1. Mai – Tag der Arbeit, Zeit zum Ausruhen 1. Mai 2006

Liebe Katzenfreunde, 

 

heute ist der schöne 1. Mai. Nach tschechischer Tradition muss Herrchen Frauchen unter einem Kirschbaum küssen. Nur woher einen Kirschbaum nehmen?? Mir geht es prima. Nachdem ich mein Frühstück gegen 12.00 Uhr erhielt und anschließend von Frauchen noch die Reste des Joghurts auslecken durfte, habe ich mich wieder ins Schlafzimmer verzogen.

 

Es sieht wieder ganz so aus, als ob Herrchen und Frauchen schon wieder heute weggehen. Das stinkt mir.  Aber ich habe ja mein Küken.  Wir freuen uns auch sehr, dass 11 Besucher gestern auf dem Blog waren. Danke euch allen!!! Schön, dass ihr so ein Interesse an mir habt!!!

 

Frauchen hat ein wenig Muffe vor meinem Tierarzt-Termin. Und zwar deswegen, weil ich noch nicht so viel abgenommen habe und der Tierarzt sicher damit unzufrieden sein wird. Es gibt vom Tierarzt spezielles Diät-Futter, doch damit kamen Herrchen und Frauchen auf 64 Euro pro Monat und dies ist einfach zu viel für sie. Mir schwant schon wieder, dass ich wohl nur noch 100 g Nassfutter im Juni bekomme.

 

Aber eine große Freude gibt es im Juni. Und zwar habe ich am 1. Juni meinen 6. Geburtstag. Da bekomme ich ein halbes frisches gebratenes Hühnchen (ohne Haut natürlich). Dies ist natürlich nur eine Ausnahme. Ansonsten werden (leider) keine Hühnchen hier mehr gegessen, da wir drei rund 180 kg auf die Waage bringen. Frauchen geht dann immer ganz früh los und holt das gute Hühnchen. Das hat sie letztes Jahr auch gemacht.

 

Ich liebe Hühnchen in jeder Form über alles. Wenn es vor zwei Jahren Hühnchen gab so alle Woche mal, dann bin ich immer völlig ausgeflippt und habe den Esstisch gekapert. Im Januar 2005 hat Frauchen jedoch dann für alle das Essen umstellen müssen, da Herrchen und Frauchen beide Diabetiker sind, wie im Januar 2005 herauskam und da musste nun mal etwas geschehen.

 

Auf dem Foto von Vorgestern, könnt ihr sehen, wie ich mir mein Hinterteil putze. Frauchen ist es sehr wichtig, dass ich das mache, denn beim Schmusen stört es natürlich, wenn ich dort müffele. Mir ist meine Po-Hygiene auch sehr wichtig, auch, wenn ich es eigentlich nicht so gerne mache.

 

Nun wünsche ich euch noch einen herrlichen 1. Mai. Hoffen wir, dass das Wetter gut wird.

 

Liebe Grüße

 

euer

 

Kater Blacky 

 

1.5.06 13:02