Frauchen ist gemein!!!! 25. Januar 2006

Liebe Katzenfreunde,

ich bin zutiefst empört!!! Frauchen kann ja soooo gemein sein. Denn heute lag sie auf der Couch und aß ein paar Chips – ohne mich. Ich bin sofort auf ihren Schoß gesprungen und habe in die Chipstüte geguckt. Doch sie hat mir nichts abgegeben!!! 

Frauchen ist der Meinung, dass Chips für Katzen nichts sind und schon erst recht nicht für einen etwas zu kräftig geratenen Kater. Mit großen Augen habe ich sie angesehen. Doch sie kannte keine Gnade. Aber ihr sind zwei kleine Bröckchen auf den Boden gefallen und die habe ich mir geschnappt!!! 

Ansonsten habe ich wieder mit Frauchen viel geschmust und auf ihrem Schoß gesessen. Auch, wenn mich die Sache mit den Chips ziemlich ärgert, so liebe ich doch mein Frauchen und Herrchen natürlich auch. Bei Herrchen sitze ich immer auf dem Arm und schmuse ihm mit meinem Kopf durchs Gesicht. Dann sind alle ganz glücklich.

Heute war Frauchens Mutti zu Besuch bei uns. Ich hatte gute Laune und habe sie von meinem Kachelofen aus freundlich angelächelt – eben wie dies Katzen mit einem Augen zusammendrücken machen. Als Frauchens Mutti mal ins Schlafzimmer ging, um etwas nachzusehen, da saß ich dann ganz oben auf dem Schrank. Und Herrchen und Frauchen hatten sich schon gewundert, wieso die große Kiste plötzlich heruntergefallen war vor einiger Zeit. 

In meinem Katzengras sind schon ganz wenige kleine Halme sichtbar. Jedoch habe ich etwas Angst, dass Frauchen es zuviel gießt. Sie ist völlig unsicher im Umgang mit Pflanzen. Nächstes Mal holt sie das Katzengras von Zooplus, welches man nicht nachgießen muss. Das ist besser für Frauchen oder am besten, sofern sie solches findet, dies aus dem Blumenladen.

Gerade liege ich auf Frauchens Bürostuhl und döse wieder vor mich hin. Vorher habe ich im Bettchen gelegen und tief geschlafen. Doch hier im Wohnzimmer döse ich immer nur.

Frauchens Mutti hat auch von der Katzendame erzählt, die immer bei ihr zu Besuch kommt, aber selbst diese interessiert mich nicht, da ich ja ein kastrierter Kater bin, und außerdem bin ich hier der Herr im Haus und so soll das auch bleiben!!! Da kommen mir keine Damen ins Haus. Sonst müsste ich ja noch letzten Endes mein Futter teilen. Pah, bloß das nicht!!!!

Eigentlich ist ja Herrchen mein Besitzer, zumindest auf dem Papier. Und Frauchen hatte eine Tier-OP-Versicherung für mich auf ihren Namen abgeschlossen. Heute fiel ihr das zum Glück ein, und sie hat mit der Versicherung gesprochen und gleich ein Fax hingeschickt, um dies ändern zu lassen. Sonst wäre es schwierig geworden im Schadensfall. Hoffentlich tritt der nie ein, denn Narkosen sind immer ein echtes Risiko.

Ich möchte mich auch bei euch allen dafür bedanken, dass ihr mein Blog so rege besucht und an meinem Leben teil habt. Es waren schon über 240 Leute auf meinem Blog. Allen ein herzliches Dankeschön!!! 

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag.

 

Liebe Grüße

 

euer

 

Kater Blacky 

 

 

25.1.06 22:45