Aprilhitze 26. April 2007

 
 
Liebe Katzenfreunde, 

ich bin völlig erschöpft von der Hitze, den lieben langen Tag schlafe ich und lege mich, wenn ich dann doch einmal wach sein sollte, auf den kühlen Laminatboden im Wohnzimmer. 

Diese April-Hitze macht mir wirklich zu schaffen. Oben auf dem Foto seht ihr ein aktuelles Bild von mir. So liege ich nämlich gerade auf Herrchens Bürostuhl.  

Heute habe ich Frauchen wieder mit zwei kühnen Bissen in den Kopf geweckt, als sie am Mittag schlief. Denn ich wollte aus dem Schlafzimmer heraus, und dies ist und bleibt nun einmal die effektivste Methode.  

Frauchen hat mich dann auch gleich heraus gelassen nach dem zweiten Biss. Denn ich habe einen langen Atem. Frauchen meinte auch zu mir, dass sie noch einen schöneren Header für meine Homepage machen möchte. Er gefällt ihr nämlich nicht so gut. Herrchen findet ihn auch nicht so sehr schön hat er mal vor längerer Zeit gesagt. 

Frauchen schwebt etwas in dunkelblau vor. So als Kontrast. Lassen wir uns einmal überraschen. So in etwa zwei Stunden könnt ihr dann ja mal auf meiner Homepage nachsehen, was Frauchen da gezaubert hat. Mir liegt ja das Erstellen von Grafiken nicht so. Auch, wenn ich natürlich bei der Gestaltung meiner Homepage ein Wörtchen mitzureden habe.  

Wir habe einen kleinen Mitbewohner im Wohnzimmer. Es ist eine kleine Spinne. Frauchen hat ja vor vielen Dingen Angst, aber komischerweise vor kleinen Spinnen nicht. Sie lassen sie immer leben, da sie sie nützlich finden. Ich hätte ja gerne die kleine Spinne als Zwischen-Snack. Nur leider bewegt sie sich meistens an der Wand und der Decke, so dass ich sie nicht kriegen kann.  

Gestern bekamen wir eine sehr traurige Mail. Ein Katerchen ist verstorben. Das Frauchen hat auf einer unserer Homepages eine Kerze für das Katerchen angezündet und war so nett uns zu informieren. Frauchen hat ein paar Zeilen zurückgeschrieben. Lasst uns eine Minute an Kater Schnurri denken. 

Als Urlaubsdosi hat sich bis jetzt leider nur einer gemeldet. Falls jemand von euch LeserInnen die Möglichkeit hat, in Falle eines Urlaubs oder Krankheit von Herrchen und/oder Frauchen eine Katze aufzunehmen, dann meldet euch bitte. Es wird lediglich die E-Mailadresse genannt und ansonsten nur Daten auf Wunsch. Lediglich die Stadt sollte sinnvollerweise noch dabei stehen, da natürlich ein südbayerischer Katzenbesitzer seine Katze sicher nicht nach Flensburg geben möchte. Wegen der Entfernung. Alle weiteren Infos dazu findet ihr auf meiner Homepage, erste Seite. 

Ich möchte schon einmal allen von euch danken, die an der Protestaktion gegen Hunde- und Katzenfell-Import teilgenommen haben. Manchmal kann man ja doch etwas damit bewegen. Für alle, die noch nicht online teilgenommen haben der Hinweis, dass ihr den Link in meinem letzten Beitrag findet. Beteiligt euch zahlreich. Danke an euch alle. 

Herrchen hat einen Probe-Arbeitstag morgen zwischen 14 und 19 Uhr. Drücken wir ihm einmal die Daumen, dass es diesmal klappt. Ich werde natürlich auch eifrig Pfoten drücken. 

Frauchen hat gestern wieder einmal ein Tusche-Bild gemalt. Jedoch hat sie einer guten Freundin von uns geschenkt, so dass es nicht online in der Galerie zu sehen ist. Es stellt Che Guevara dar. Die Freundin hat sich sehr gefreut, da das Bild recht gut gelungen ist. Die Freundin meinte aber noch, das Bild sähe auch Herrchen ein bisschen ähnlich. Frauchen konnte jedoch keine Ähnlichkeit feststellen. 

Das kleine Bildchen oben mit der Sonne und dem Baum könnt ihr euch gerne kopieren. Ist natürlich kein großes Kunstwerk, aber vielleicht passt es ja bei einem von euch auf die Homepage. 

Frauchen hat leider jetzt seit ca. vier Tagen jeden Tag Zahnschmerzen. Es muss ein Backenzahn gezogen werden. Frauchen hat Tabletten bekommen von denen sie aber nur maximal drei pro Tag nehmen darf. Da muss ich Frauchen natürlich viel trösten. Sie hat – wie immer – Angst vor der Behandlung, obwohl die Zahnärztin einen sehr sehr netten und kompetenten Eindruck macht. Auf Anfrage könnt ihr gerne ihre Adresse haben, wenn ihr in Frankfurt am Main oder Umgebung wohnt. 

Ich döse immer noch. Im Sommer bin ich kaum wach zu bekommen. Herrchen hat sich am Mittag auch hingelegt und schläft noch, so dass mein Bürostuhl noch frei ist. Meinem Küken geht es auch gut. Ich hole es nach wie vor immer, wenn Frauchen und Herrchen weggehen, da ich das Alleinsein nicht aushalte. Ich bin an die Anwesenheit meiner Lieben gewöhnt. Selbst wenn nur Herrchen weggeht, dann miaue ich lauthals und hole das Küken. Frauchen tröstet mich dann immer und sagt, dass sie doch noch da ist. Aber sowie ich die Tür ins Schloss fallen höre, ist es mit meiner Ruhe vorbei.  

Ich bin mir nicht so sicher, ob ich es euch schon erzählt habe. Aber das Plüschtier “Lämmchen”, welches leider keine Augen mehr hatte, hat von Frauchen neue Augen mit Acrylfarbe gemalt bekommen. Nun sieht es wieder. “Lämmchen” ist auch einer meiner Freunde. Es ist schon einige Jahre alt und die aufgetragene Farbe der Augen habe sich eben einfach abgelöst. 

Herrchen und Frauchen lieben ihre Plüschtiere sehr. Sie haben auch so ca. 50 Stück davon. Neue Plüschtiere werden jedoch nicht dazu kommen, da sie es nicht zu einer Sucht ausarten lassen wollen. Außerdem finden die Plüschtiere kaum noch einen vernünftigen Platz im Schlafzimmer. Ich liege mit dem Kopf meistens auf einem der Plüschtiere, wenn ich im Bettchen döse. 

Das ist unheimlich bequem und weich. Ich mag sie eben auch. Es ist alles dort ganz toll. Unter anderem auch Frauchens kuschelige Daunendecke.  

Nun wünsche ich euch allen einen schönen Tag. 

Liebe Grüße 

euer 

Kater Blacky 

26.4.07 18:26