Baum der Hoffnung für Kater Blacky

 

 

Liebe Katzenfreunde,

ja, mir geht es leider nicht so ganz gut. Herrchen und Frauchen waren mit mir bei der Tierärztin und sie hat meine Lieben schon ziemlich gemahnt und sagte, dass es grenzwertig mit mir sei und das man auch langsam daran denken sollte, mich einzuschläfern.

Der Grund dafür war, dass ich kaum noch ausgebildete Muskeln habe und auch meine Atmung nicht so gut ist. Dann kommt das ständig wiederkehrende Wasser dazu. 

Herrchen und Frauchen haben mich jedoch nicht aufgegeben, sie wissen, dass ich ein Kämpfer bin. Frauchen hat sogar für mich den Baum der Hoffnung oben mit Soft Pastels gemalt. Heute habe ich von Frauchen zum ersten Mal in einer ganz flachen Schüssel, so eine Art Unterteller von einer Auflaufform, mein püriertes Futter bekommen. So ein bisschen gewundert hat mich das schon, aber Frauchen hatte heute Morgen beobachtet, dass ich, wenn ich im Liegen esse, nicht gut an das Futter herankomme, da der Hals am Schüsselrand von den Müslischüsseln hängt. Da ging sie in ihre Küche und hat geschaut, ob sie etwas Passendes für mich hätte und stieß auf diesen Unterteller, der einen leicht erhöhten Rand hat.

Das arme Frauchen ist mehrfach am Augenlid von einer Schnake gestochen worden. Sie hatte ein ganz dickes Augenlid. Aber das findet sie nicht so schlimm, es wird bald vorbei gehen. Sie macht Cortisoncreme darauf.

Herrchen und Frauchen informieren sich mittlerweile auch über Katzenphysiotherapie. Herrchen hat von Frauchen schon eine lange YouTube-Videoliste bekommen, auf denen Videos von Katzenphysiotherapie sind. Sie wollen meine Muskeln aufbauen. Frauchen sagt, dass Herrchen in so etwas viel geschickter ist als sie. Vielleicht hat sie auch Unrecht, grob ist Frauchen nicht.

Herrchen möchte Tierheilpraktiker werden mit der Spezialisierung auf Katzen. Er ist gerade am Verhandeln, vielleicht bekommt er die Ausbildung bezahlt. Vielleicht auch nicht. Sehen wir einmal.

Ich hätte euch gerne bezüglich meiner Gesundheit etwas Schöneres geschrieben, aber bitte glaubt an mich, ich wurde schon öfters tot gesagt und ihr wisst ja, wie dies mit Totgesagten ist.

Frauchen möchte eventuell für mich ein Spendenkonto einrichten, damit meine hohen Tierarzt- und Medikamentenkosten gedeckt sind. Vielleicht spendet ja jemand. Herrchen und Frauchen haben leider nicht viel Geld. Dies ist aber noch unklar, sehen wir einmal.

Drückt mir bitte die Daumen, dass mein Gesundheitszustand und Allgemeinzustand sich bessern. Danke euch allen!

Liebe Grüße

euer

Kater Blacky