Buhu – Frauchen muss vielleicht täglich weg 21. November 2006

 
 

Liebe Katzenfreunde, 

 

die Zukunft sieht für mich recht schwarz aus. Frauchen muss morgen zu einem Termin, wo sich entscheidet, ob sie für ca. 1 Jahr lang jeden Tag wohl vormittags mehrere Stunden zu einem 1-Euro-Job muss. Buhu! Das gibt jeden Tag richtigen Katzenjammer. Denn ihr wisst ja, wie sehr ich mein Frauchen liebe.  

 

Die 1-Euro-Jobs finden wir alle nicht so prickelnd unterstützenswert, da sie auch Schaden in der Wirtschaft anrichten. Ganz abgesehen von der “Mehraufwandsentschädigung” in Höhe von 1,50 Euro pro Stunde. Frauchen ist hochkarätig nervös. Zumal die Sache mit der Stundenzahl unklar ist. Frauchen darf vom Arzt aus nur drei bis vier Stunden pro Tag maximal arbeiten. Dann hat sie auch noch einen langen Fußweg, wobei ihr das Rückenschmerzen bereitet.  Genug von Frauchen.

 

Ich habe wieder meine 100 g Futter am Abend bekommen, weil meine Lieben wollen, dass ich die Nacht mit ihnen im Schlafzimmer verbringe. Das freut mich sehr. Ich habe mich schon einmal ins Bettchen gelegt und warte nun auf sie. Bei Herrchen wird das wohl noch dauern. 

 

Heute habe ich wieder ganz zufrieden auf meinem Ballspiel gelegen. Ich mag es unheimlich. Aber nachts mache ich keinen Rabatz damit, denn meistens bin ich sowieso im Schlafzimmer. Die ganz schlimme Zeit, in der ich Frauchen dreimal in der Nacht wegen Futter geweckt habe, ist dank besserer Organisation durch Frauchen ja vorbei.  

 

Für mich war es auch immer leidig, das tief schlafende Frauchen zu wecken. Sie war zwar nicht böse auf mich, aber doch ein wenig übel gelaunt, da sie noch müde war und noch keinen Kaffee getrunken hatte. Aber ich habe immer mein Ziel erreicht.  

 

Auf dem Foto oben, seht ihr mich mit meiner Spielkiste in der Mitte des Wohnzimmers. Das Foto kam zwar nicht mehr pünktlich, aber in der Nacht gibt es sowieso weniger BlogleserInnen. Aber morgen zum Frühstück ist es dann ja pünktlich da.  

 

Heute ist irgendwie so einiges in die Hose gegangen. Die Stimmung macht sich auch bei mir bemerkbar. Hoffen wir auf bessere Zeiten, nur von alleine werden sie wohl nicht besser.  

 

Nun wünsche ich euch einen schönen Tag! 

 

Liebe Grüsse 

 

euer 

 

Kater Blacky  

 

21.11.06 00:48