Der schönste Arsch der Welt und Diät-Futter von der Tiertafel 24. November 2007

Liebe Katzenfreunde, 

es gibt wieder einmal sehr viel zu erzählen. Mir geht es glänzend. Oben auf dem Bild könnt ihr den schönsten Arsch der Welt sehen – nämlich meinen . Frauchen hat heute in der Tierarztpraxis angerufen, da sie meinen Impfpass sucht und meinte noch aus Spaß, dass ich sehr gut abgenommen hätte und nun den schönsten Ar… der Welt hätte. Die Tierarzthelferin lachte.  Herrchen und Frauchen machen auch immer Witze darüber.

Heute Mittag mußte Frauchen ihre große Angst vor Hunden mal zurückstehen lassen. Denn sie ist mit Herrchens Freund – Hündchen Mäxchens Besitzer – zur Frankfurter Tiertafel gefahren. Und da sind jede Menge Hunde und zwar gut und schlecht gelaunte. Auf dem Foto könnt ihr meine Ausbeute sehen. Ich bin ganz stolz darauf. Frauchen hat nur das echte Diät-Futter für mich genommen, von dem sie jedoch nicht so viel haben. Deshalb ist es weniger. Denn sie hat dann Mäxchen und Claus das restliche Futter geschenkt, da sie nicht möchte, dass ich normales Futter fresse. Das Futter hat einen Euro gekostet.

Als Frauchen dann nach Hause kam, ging sie zu mir ins Schlafzimmer und hat mir davon erzählt. Als ich hörte, dass sie Tüten auspackt, habe ich mich gleich auf den Weg in die Küche gemacht. Als Belohnung bekam ich Light-Trockenfutter. Aber natürlich nicht so viel, da es ja außer der Reihe war. Gerade putze ich mich ausgiebig. Frauchen findet das Bild oben von mir so toll, wie ich neben dem Futter auf dem Kühlschrank stehe und direkt in die Kamera schaue.

Dann habe ich für euch alle auch eine Weihnachtspräsentation gemacht. Ihr findet sie auf meiner Homepage (siehe oben) Frauchen hat mir ein bisschen dabei geholfen. Sie ist in Word 2007 (davon hatte Frauchen eine Testversion) und braucht, wenn ihr das Programm nicht habt, noch den File Converter, welchen ihr direkt unter der Präsentation bekommt.

Als Frauchen gestern wieder an ihrer Mammut-Übersetzung saß, habe ich ihr heftig in den Fuß gebissen. Dann gab es dafür einen Klaps auf meinen Katzen-Hintern. Nun schlafe ich mich erst einmal auf Herrchens Bürostuhl aus. Da liege ich oft, wenn Herrchen auf der Arbeit ist. Aber er kommt in ca. 1,5 Stunden wieder und dann ist das schöne Leben auf seinem Stuhl vorbei. Denn da will er erst einmal an seinem Computer schauen, was es dort Neues gibt.

Unter dem Titel als untersten Webtipp findet ihr auch nun eine tschechischsprachige Seite. O kockach, ktere chodi ven. Über Freigänger-Katzen. Für alle Kenner der tschechischen Sprache und gleichzeitig Katzenliebhaber. Diese Seite ist aufgrund der traurigen Tatsache entstanden, dass der Dorfhund die Katze von Herrchens tschechischen Verwandten totgebissen hat. Es war eine relativ junge Katze. Frauchen ärgerte sich ziemlich darüber, dass man in Tschechien (und auch an vielen anderen Orten) Katzen einfach unbewacht auf die Straße lässt. Davon handelt diese Seite. Ein Bild von mir findet ihr dort jedoch nicht, da ich ja ein reiner Wohnungskater bin. Es sind aber Lizenz freie Bilder anderer Katzen als Header auf der Homepage. Ich kann ja nicht überall sein.

Frauchen schlürft genüsslich ihren Kaffee. Ich lasse mich durch nichts stören. Frauchen hört ein bisschen Musik. Aber sie macht sie nie richtig laut, denn sie weiß, dass das uns Katzis fürchterlich in den Ohren weh tut, und mit Herrchen meckert sie sofort, wenn er es mal bei seinen Lieblingsliedern übertreibt.

Nun muss ich Frauchen mal wieder an den Computer lassen. Sie hat noch viele Seiten zum Übersetzen vor sich und einen festen Abgabetermin.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende.

Liebe Grüße

euer

Kater Blacky 

24.11.07 13:33