Der Sommer beginnt und Herrchens großer Tag 18. April 2007

Liebe Katzenfreunde, 

ja, der Sommer beginnt und ich komme wieder ins Schwitzen mit meinem dicken Pelz. Nur Ausziehen kann man ihn leider nicht.  

Frauchen hat nun meine Fotos auf 300 dpi gemacht. Sie sollen damit eine bessere Qualität haben. Das erste Foto ist jedoch noch wahrscheinlich auf 72 dpi. Dann hat Frauchen das RSS-Feed ihrer Kunstgalerie erweitert. Sie hat doch glatt den Kontakt, den Link zum Bild-Kauf und die AGBs vergessen. So ein unachtsames Frauchen!  Es gibt auch wieder neue Bilder. Um das Thema abzuschließen wäre noch zu bemerken, dass es Frauchen endlich gelungen ist, die flackernden Bilder in Mozilla Firefox zu korrigieren. Es lag einfach an der zu geringen Breite der Tabelle. Nun klappt alles.  

Frauchen fängt auch an, sich Gedanken über mein Geburtstagsgeschenk zu machen. Am 1. Juni habe ich Geburtstag und da wollen sie mir schon gerne eine Kleinigkeit schenken. Problem ist jedoch: ich bin ein glücklicher Kater, dem bislang alle Kater-Träume erfüllt wurden. Außerdem benutze ich auch nicht alles, was man mir schenkt, wie man an der Kratz-Welle und dem Kratz-Baum gesehen hat. Katzen-Milch liebe ich zwar sehr, aber ich vertrage sie leider nicht. Das fällt also auch flach. Es wird wohl auf ein halbes gebratenes Hühnchen heraus kommen. Denn mit etwas Gutem zu Essen macht man mir die größte Freude. 

Frauchen plagen schlimme Alpträume, aus denen eine starke Verlustangst hervorgeht. Sie sah mich schon auf eine stark befahrene Strasse in einem Affenzahn zu rennen. Die vorletzte Nacht war ich sehr anhänglich. Da habe ich mich ganz dicht an Frauchen gelegt und geschlafen. Das war echt schön. Ich liebe ja mein Frauchen sehr und schnurre auch immer ganz laut, wenn sie mich streichelt. 

Auf den Foto von mir oben könnt ihr sehen wie gerne ich faulenze. Ich liebe es im Bettchen zu liegen oder auch auf dem Ledersessel. Neben Herrchens Bürostuhl ist dies einer meiner absoluten Lieblingsplätze.  

Herrchen hat heute seinen großen Tag. Denn er hat nach langer Zeit wieder ein Vorstellungsgespräch. Und zwar bei einer Firma, die Tintenpatronen befüllt. Seine Qualifikationen entsprechen genau dem, was dafür gebraucht wird. Also drückt unserem Herrchen alle mal ganz feste die Daumen, dass es diesmal klappt! 

Frauchen hat mich unheimlich erschrocken. Sie hat etwas fallen lassen und ich habe dann einen ganz dicken Schwanz bekommen. Meine Güte. Herrchen tat das leid und er hat mich sofort auf den Arm genommen und getröstet. Frauchen hat sich natürlich entschuldigt. 

Frauchen schlug vor, dass sie die Behandlung beim Tierarzt zuerst machen und dann erst im nächsten Monat die Impfung. Solche Behandlungen sind ja recht teuer und da müssen meine Lieben ordentlich etwas für mich hinlegen. Ich habe übrigens am 6. Juni diesen Behandlungstermin mit Narkose für die Zähne, also denkt bitte alle mal an mich, dass das gut läuft. Nicht das sich Frauchens schlimme Alpträume noch bestätigen. 

Zu meinem großen Ärger hat Herrchen einen Haken an den Mammut-Schrank montiert, so dass ich ihn nicht mehr aufbekomme. Es war ja so, dass ich vor längerer Zeit dort einmal ein Bächlein hineingemacht und etliche Bücher und Papier damit zerstört habe und nun schon seitdem nicht mehr in den Schrank darf. Immer wieder kratze ich am Schrank und versuche, mit der Pfote die Tür auf zu bekommen. Doch leider, leider hat Herrchen seine Sache gut gemacht. Diesen Schrank mag ich eben unheimlich, aber sie kennen kein Erbarmen mit mir.

Frauchen trinkt immer Himbeer-Brombeer-Tee, meistens auch kalt, da er so auch gut schmeckt. Ich schnüffele zwar neugierig daran, aber ich mag ihn überhaupt nicht. Unheimlich gerne mag ich hingegen das Gemüsewasser von Mais. Und Mais überhaupt. Deshalb holen Frauchen und Herrchen auch oft eine Dose. Das wäre auch eine nette Idee zusätzlich zum Hühnchen zum Geburtstag.  

Wir haben gesehen, dass es heute schon 11 RSS-Feed-Abrufe gab, obwohl es erst 9 Uhr ist. Wir wundern uns sehr darüber, dass es so unheimlich viele RSS-Feed-Abrufe jeden Tag gibt. So etwa um die 30 pro Tag. Danke euch allen! Wir freuen uns sehr. 

Frauchen hat mir eben gesagt, dass sie – sobald sie ihre neuen, besseren Pinsel hat – ein Portrait von mir mit Acrylfarben malen will. Das könnt ihr dann in der Galerie sehen. Sie hat gerade dazu die Idee bekommen. Wenn ihr auch mal in die Verlegenheit kommt, Pinsel kaufen zu müssen, dann macht das am Besten in einem Künstler-Fachgeschäft. Frauchen hat sich sehr geärgert als die “Pinsel von der Stange” einzelne Haare in ihren nassen Bildern hinterließen und sich auch noch die Metallverbindung löste. 

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag. 

Liebe Grüße 

euer 

Kater Blacky  

 
18.4.07 09:22