Die besten Wünsche zum Jahreswechsel 29. Dezember 2007

 

Liebe Katzenfreunde, 

der Jahreswechsel steht bevor. Mir geht es hervorragend. Nur mit Frauchen war das die letzten Tage nicht so einfach. Ihr Vater ist im Alter von 60 Jahren nach langer Krankheit verstorben, da war sie schon recht mitgenommen und hat auch einige Dinge zu regeln, die sie aufregen.

Oben seht ihr ein paar Bilder von mir und ein Feuerwerk mit Sektgläsern, welches von Martin Schneider aufgenommen wurde und sich auf der Plattform www.pixelio.de befindet. Dieses Jahr 2007 war für mich sehr wichig, denn ich habe endlich eine wirksame Diät durchgezogen, die praktisch mein Leben gerettet bzw. zumindest verlängert hat. Die Diät werde ich in 2008 natürlich fortsetzen. Im Sommer 2008 steht dann wieder der Tierarztbesuch an und dann entscheidet sich, ob weiterhin obesity für dicke Katzen gegeben werden muss, oder ob wir zu einer anderen Sorte von Ro*al C*anin überwechseln werden. Auf jeden Fall bleiben ich bei der Marke. Herrchen hat eben auch zugestimmt.

Heute Morgen habe ich so ein paar Minuten mit Frauchen herrlich geschmust. Sie saß am Wohnzimmertisch und ich habe mich auf ihren Schoß gesetzt. Sie streichelte mich liebevoll. Da habe ich natürlich lauthals geschnurrt und mein Köpfchen am Tisch gerieben.

Diese Tage genieße ich ganz besonders, denn Frauchen ist nun die ganze Zeit zuhause, Herrchen hat auch frei, aber manchmal muss er weg gehen. Frauchen hat nämlich fürchterliche Angst vor den Knallern und geht nicht raus, wenn der Knaller-Verkauf stattfindet und auch ein paar Tage nach dem Ersten wartet sie ab.

Herrchen hat mir einen riesigen Schrecken eingejagt. Ich schnüffelte gerade an einem Plastik-Müllsack, der hier im Wohnzimmer zum Abtransport bereit stand und Herrchen hat volle Kanne gegen den Sack geschlagen. Das gab einen lauten Schlag und ich machte einen Riesensatz in die Luft. Frauchen schimpfte mit Herrchen und meinte ich sei ja nicht mehr der Jüngste und sie hätte Angst, dass ich einen Herzinfarkt bekäme.

Ich habe mich danach gleich unter dem Tisch versteckt. Denn das war einfach zuviel. Herrchen hat mir dann als Entschädigung ein bisschen Trockenfutter gegeben und dann war es auch wieder gut.

Herrchen war so eine halbe Stunde weg ein paar Dinge einkaufen. Da habe ich mich auf seinen Stuhl gelegt. Ich liege dort ja so unheimlich gerne. Als er wieder kam wollte er dort sitzen, und ich habe ihn gebissen, denn ich hatte überhaupt keine Lust, den Platz zu räumen. Schließlich ging ich dann doch.

An Weihnachten waren Herrchen und Frauchen ja weg und Herrchen auch am 2. Weihnachtstag. Da war ich natürlich ein bisschen traurig als Beide weg waren. Frauchen sagt immer “Wir müssen jetzt mal weg.” und sie hat den Eindruck, dass ich das Wort “weg” schon kenne. Auf jeden Fall kenne ich das Wort “Fresserchen” und bin ganz nervös, wenn es fällt.

An Silvester sind aber beide Zuhause, und Frauchen und Herrchen werden mir die Pfote halten, wenn es knallt. Silvester und Arztbesuche sind die schlimmsten Tage in meinem Katzen-Leben.

Jetzt in den kalten Tagen sitze ich wieder sehr oft auf meinem Kachelofen. Da ist es richtig fein. Und Frauchen hat auch die Wolldecke im Schlafzimmer auf die Fensterbank gelegt, denn dort sitze ich auch sehr oft.

Nun wünsche ich euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2008!

Liebe Grüße

euer

Kater Blacky 

 

29.12.07 15:27