Die Foto-Session hat begonnen 5. September 2006

Liebe Katzenfreunde,

 

puh, ist das anstrengend: Die Foto-Session hat begonnen. Frauchen findet es schlimm, dass die Kamera immer blitzt. Die nächsten paar Tage werden Herrchen und Frauchen viele Bilder von mir machen, damit sie wenigstens bis Weihnachten reichen. Dann werden sie sich eine Digitalkamera wünschen. Muss ja nichts Tolles sein. Hauptsache, sie macht Bilder. 

 

Eben bin ich auf den Tisch gesprungen und wollte Herrchens Steak klauen, leider war er mal wieder schneller als ich.  Ich komme nämlich extra aus dem Schlafzimmer heraus, wenn ich höre, dass jemand am Kühlschrank war bzw. am Essen ist. Ich habe sehr gute Ohren!

 

Frauchen hat sich heute beklagt und gesagt, dass ich ein kleiner Lump bin, weil ich sie nur deshalb in den Knöchel gebissen habe, weil ich ins Schlafzimmer wollte. Obwohl ich ein paar Minuten vorher ein Leckerli bekommen habe. Da war sie dann etwas sauer. Aber irgendwie muss man sich ja verständlich machen und seinen Willen durchsetzen.

 

Jetzt zum Monatsanfang habe ich ja auch noch ein paar Knusper-Stangen, von denen ich so 1 oder 2 pro Tag bekomme. Nur regelmäßig holen sie sie nicht für mich, da sie wohl sehr fett sind. Leider kann ich die Diät nicht so einhalten wie es nötig wäre. Frauchen wird ständig von mir drangsaliert, gebissen und angesprungen, wenn sie mir nichts gibt und das macht sie auf Dauer auch nicht mit. Wenn so eine Diät in 14 Tagen erledigt wäre, dann wäre es ja etwas anderes. Jedoch ist eine Diät eine Sache über sehr lange Monate bis Jahre.

 

Man soll ja Katzen auch nicht hungern lassen, also eine Nulldiät ist denkbar schlecht und würde meiner Gesundheit stark schaden. Ist nicht so einfach bei Tieren. Ein Mensch ist noch ein bisschen vernünftiger und auch mal bereit, Hunger auszuhalten in Massen. Bei mir ist das anders, sowie ich Hunger habe, wende ich mich massiv an Frauchen.

 

Heute habe ich ganz böse Herrchen angemeckert, fast gefaucht. Er hat mich vom Stuhl verjagt, nur weil Frauchen wieder dort sitzen wollte. Da war ich stinksauer.  

Ich bin dann zwar herunter gegangen vom Stuhl, aber meine gute Laune war erst einmal dahin.

Dann habe ich Frauchen heute Nachmittag, als sie wieder schlief, gebissen, weil ich Hunger hatte. Sie ist dann gleich aufgestanden und hat mir etwas zu futtern gegeben. Also ich denke, dass ich hier ein recht gutes Leben habe. So viel wie ich mir hier herausnehmen kann, das könnte ich wohl nicht überall. Manch einer hätte mich bestimmt schon wieder ins Tierheim zurück gebracht.

 

Jedoch habe ich bei Herrchen und Frauchen Glück, sie würden mich um keinen Preis weggeben. Nach Tschechien wollen sie ja auch nicht mehr übersiedeln. Sie haben festgestellt, das es ihnen hier besser geht als dort. Hier haben sie alles, dort drüben haben sie gar nichts, außer ein paar Verwandte, wo sie jedoch nicht wohnen können.

 

Heute war Großreinemachen in der Wohnung. Frauchen hat die Küche gemacht, Herrchen das Wohnzimmer. Da habe ich natürlich alles ganz genau beobachtet. Außerdem habe ich mich gefreut, dass alles wieder glänzt. Immerhin habe ich ja die Augen ganz nah am Boden, so dass ich das viel intensiver sehe als Herrchen und Frauchen. 

 

Jetzt habe ich mich wieder zur Nachtruhe ins Schlafzimmer verzogen. Jedoch – wenn mich niemand hinaus wirft – muss Frauchen damit rechnen, dass ich sie so gegen 6 Uhr morgens beiße. Das ist die Uhrzeit, wann ich spätestens mein Frühstück möchte. Das liegt daran, dass die Katzen so gegen 4 Uhr morgens auf Mäusejagd gehen. Das scheint so eine innere Uhr zu sein.

 

Frauchen hat auch schon gesagt, dass ich eine innere Uhr habe. Ich weiß ganz genau, wann es Zeit für mein Fresserchen ist, auch, wenn ich nicht die Uhr lesen kann. Wir Tiere sind recht schlau. Jeder hat seinen eigenen Rhythmus.

 

Ich habe mich heute wieder sehr über die Besucherzahlen gefreut. Es waren 388 Leute auf dem Blog. Das ist echt spitze! Schön, dass bei den Meisten das Blog so gut ankommt. Nun ja, es gibt ein paar Ausnahmen, die sich dann im Gästebuch (für kurze Zeit) versuchen zu verewigen, jedoch denken wir uns, dass sie sich ja das Blog nicht anzuschauen brauchen, wenn es ihnen nicht gefällt. Erstaunlich und traurig ist nur die vulgäre Art und Weise, in der einige von ihnen ihren Unmut über unseren Blog ausdrücken. Aber, wozu gibt es denn eine Löschen-Funktion.  

 

Heute Nacht muss ich viel schlafen, denn morgen wird wieder ein anstrengender Tag für mich. Wie gesagt ist die Foto-Session am Laufen und Herrchen und Frauchen werden mich in der ganzen Wohnung verfolgen, um ein paar interessante und auch hoffentlich witzige Bilder von mir zu machen. Sogar bis auf die Menschen-Toilette haben sie mich verfolgt, weil ich dort auch gerne sitze.

 

Selbstverständlich ist mein Katzenklöchen und meine Machenschaften dort eine Tabu-Zone. Frauchen ist der Meinung, dass auch ich ein Recht auf eine Privatsphäre habe. Deshalb hat mein Klöchen auch ein Dach. Das haben sie nach einiger Zeit ohne Dach mal angeschafft.

 

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag!

 

Liebe Grüsse

 

euer

 

Kater Blacky 

 

5.9.06 01:42