Ein bisschen Zwinkern wirkt Wunder 29. August 2006

 

 

 

Liebe Katzenfreunde, 

oben könnt ihr ein Foto aus der lizenzfreien Datenbank sehen von zwei süßen Katzis. Ich finde sie auch nicht übel.

 

Mir geht es prächtig. Heute habe ich Frauchen mehrmals lieb zugezwinkert, da ich wieder einmal etwas zu futtern wollte. Jedoch hatte ich mein Frühstück schon, so dass ich warten musste. Ich konnte Frauchen allerdings zu ein bisschen Trockenfutter überreden. 

 

Frauchen ist auch wieder zu Hause. Der Termin dauerte ca. eineinhalb Stunden. Frauchen hatte ihre Schlüssel vergessen und musste Herrchen mit wildem Sturmgeklingel aus dem Bett klingeln. Da habe ich mich vielleicht erschrocken. Das war wirklich ein Schock diese Klingelei. Herrchen war sauer.

 

Manche von euch wissen vielleicht, dass ich auch eine Katzenangel habe. Sie hängt vom Stuhl herab. Ich lege mich öfters unter den Stuhl und spiele mit den Pfoten an der Angel. Das macht Spaß!

 

Frauchen wollte vorhin wieder ihre Füße auf meinen Stuhl legen. Das passt mir nicht. Da habe ich gleich nach ihren Füßen mit der Pfote gehauen. Frauchen hat sie dann schnell heruntergenommen aus Angst, dass ich auch noch hineinbeiße. Das kann durchaus mal passieren. Gar keine Seltenheit!

 

Herrchen und Frauchen haben jetzt eine weitere gemeinsame Homepage. Sie kündigen dort ihre Firmen-Eröffnungen an. Herrchen will einen Nebenerwerb ausüben. Hoffentlich bleibt da noch genug Zeit für mich übrig. Ich war ja immer sehr zufrieden damit, dass Herrchen und Frauchen oft zu Hause sind, dass meistens pünktliche Mahlzeiten gibt und das auch immer jemand da ist, der mit mir schmust oder spielt.

 

Dann gibt es schon seit einigen Jahren die Hochzeit-Webseite von Herrchen und Frauchen. Als sie geheiratet haben, war ich noch nicht da. Die Hochzeit fand ja in Tschechien statt. Nun, das hätte mir nicht gepasst, wenn sie beide einfach nach Tschechien für drei Wochen abdüsen.

 

In den meisten Unterkünften und Pensionen sind nämlich Tiere verboten. Frauchen wäre nicht so glücklich, wenn sie auf Hunde treffen würde. Sie mag sie zwar, jedoch hat sie höllische Angst vor ihnen, genau so wie vor Tauben. Das mag zwar verstehen, wer will, aber es ist leider so.

 

Mich nerven manchmal auch die Tauben. Da war doch letztes Jahr sogar eine so dreist und hat direkt vor unserem Fenster ihr Nest aufgebaut und den ganzen Tag dort gehockt. Wir haben alle immer wieder geschaut, was sie macht. Bis dann ein Gärtner kam und ihnen den Ast absägte. Frauchen hat einmal einen ganz großen Vogel dort am Nest gesehen, er war hellbraun und schien, die Eier zu klauen. Dann war dort Ruhe.

 

Am Fenster ist es am schönsten, wenn die Sonne hereinscheint und mir meinen Pelz wärmt. Das genieße ich besonders. Jetzt heizen Herrchen und Frauchen auch wieder öfters. Da sitze ich dann ganz zufrieden vor dem warmen Ofen. Echt herrlich!

 

Obwohl mein eigener Kachelofen an ist, sitze ich dort nur relativ selten in der letzten Zeit darauf, aber das kann sich ganz schnell wieder ändern. Dem Kachelofen macht eben mein grünes Körbchen Konkurrenz. Darüber habe ich ja letztes Mal schon geschrieben. Es ist ganz kuschelig plüschig. 

Im Fernsehen lief eine Reportage über Katzen. Da haben sie erzählt, dass die Katzen, um die es dort ging, maximal eine Woche dort wären, bevor sie vermittelt werden. Dann ärgert es mich natürlich, dass ich ganze drei Monate im Tierheim saß und anscheinend niemand mich wollte.

 

Ich appelliere an euch: Nehmt auch mal ein etwas älteres Tier und nicht nur Jungkatzen. Und lasst sie vor allem kastrieren. Denn es gibt genug arme Wesen, die in Tierheimen sitzen und auf ein neues Zuhause warten.

Sicher, Jungkatzen sind süß, aber ein älteres Tier ist euch für ein schönes Plätzchen noch weitaus dankbarer und zeigt dies auch. Das leider schon verstorbene Mohrchen schnurrte den ganzen Tag bei Frauchen und ihrer Großmutter. Er kam mit etwa sechs Jahren zu ihnen und lebte noch recht lange. Wenn wir mal einen Scanner haben, dann scannen wir euch ein Foto von Mohrchen. Das war auch ein hübscher und vor allem ein lieber.

 

Zum Abschluss möchte ich euch noch einmal auf meine persönliche Homepage aufmerksam machen. Dort sind viele Fotos von mir und noch ein paar Geschichten von früher. Die Homepage ist allerdings schon ein paar Jahre alt. Aber für alle, die sie noch nicht kennen, ist sie sicher interessant. Wenn wir wieder Frontpage haben, dann wird sie auch gelegentlich aktualisiert.

Nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Wochenanfang!

 

Liebe Grüße

 

euer

 

Kater Blacky 

29.8.06 12:44