Erbsenzählerei 24. September 2006

Liebe Katzenfreunde,

 

kaum zu glauben, aber nur wegen der Diät stellt sich Frauchen hin, nimmt etwas Trockenfutter und zählt genau sechs Körnchen ab!!! Sie gönnt mir nicht einmal ein einziges Körnchen mehr und nur, weil dies der Tierarzt gesagt hat.

 

Dafür nerve ich sie aber schon seit einer halben Stunde und fahre ständig mit den Krallen über ihren Fuß, da sie am PC sitzt. Da geht das prima! Ich werde wohl nicht eher Ruhe geben, als bis ich mein Nassfutter habe. Ich bin sehr ausdauernd in solchen Dingen.

 

Frauchen bleibt jedoch stur und hält meine kleinen Angriffe aus. Ich habe sie auch schon ein bisschen an der Nase herum geführt, denn ich habe mich vor die Schlafzimmertür gesetzt und tat so, als ob ich hinein wollte. Als dann Frauchen aufstand, um mich dort hinein zu lassen, bin ich wieder Richtung Küche gelaufen. Es war nur deswegen, da ich wollte, dass Frauchen vom PC aufsteht und mir etwas zu fressen gibt. Als sie den Trick bemerkt hat, war sie ein bisschen sauer.

 

Schon in der Nacht so zwischen drei und vier Uhr morgens habe ich mich versucht, über die Kekse herzumachen. Herrchen war jedoch schneller und hat es bemerkt und die Kekse woanders hingestellt. Danach habe ich mich eng an Herrchen gelegt und mich von ihm streicheln lassen. Das war sehr schön. Ich habe laut geschnurrt.

 

Dann bin ich auch noch auf Frauchen herein gefallen. So gegen 4 Uhr morgens kochte sie Kaffee, ich lag auf dem Bürostuhl von Frauchen. Als ich sah, dass sie in der Küche war, bin ich natürlich voller Fressgier in die Küche geeilt und habe auf Futter gehofft. Pah, nichts habe ich bekommen! Erst ein bisschen später. 

 

Frauchen hat sich dann wieder auf ihren Bürostuhl gesetzt, ich hatte immer noch einen leeren Magen und mein Plätzchen auf dem Stuhl war weg!!!  

 

Als ich dann irgendwann so gegen 5 Uhr morgens mein Fresserchen bekam, setzte ich mich anschließend kurz auf Herrchens Bauch. Herrchen lag diesmal nämlich auf der Couch und schaute Matrix.

 

Jetzt, also nach einer Dreiviertelstunde Stunde des Nervens, habe ich es aufgegeben und mich ins Schlafzimmer zurück gezogen. Frauchen ist erleichtert. 

 

Ich möchte euch auch noch auf die Luna-Hilfe aufmerksam machen. Frauchen hat von ihnen ein neues Banner im Menü Links & Banner eingebunden. Und zwar engagieren sie sich sehr für behinderte Katzen. Sie haben auch einen Benefiz-Shop mit wunderschönen Katzenartikeln. Schaut es euch doch mal an.

 

Frauchen hat im Benefiz-Shop der Luna-Hilfe nämlich eine wunderschöne Fensterbank-Auflage mit Katzen-Motiv entdeckt, die sie für mich haben möchte. Leider ist sie derzeit ausverkauft, Frauchen möchte sie jedoch vorbestellen, falls es sie wieder geben wird.

Ich denke auch, dass es Winter auf der Fensterbank doch etwas kühl sein kann. Wir haben zwar Thermofenster, aber so ein bisschen ziehen tut es eigentlich immer. Da wäre das ideal.

 

Ein einziges Mal habe ich ja auf der komischen Kratz-Welle gelegen. Deshalb wollen sie sie jetzt doch nicht verschenken, da sie hoffen, dass ich mehr Interesse irgendwann dafür zeige. Nun ja, mal sehen, so der Renner ist es ja nicht. Auf meinem Kachelofen hingegen liege ich gelegentlich, wärme mir den Popo. Aber im Moment sind mein Körbchen und Frauchens Bettchen meine absoluten Lieblingsplätze und natürlich die Bürostühle von Herrchen und Frauchen.

 

Herrchen redet sogar öfters Tschechisch mit mir, er ist ja Tscheche. Nun ja, verstehen tue ich zwar kein Wort, aber wir Tiere erkennen ja die Bedeutung oft schon am Wortfall. Gestern hat er “Vypadni!” zu mir gesagt, da ich wieder mal auf dem Tisch sass und ihn beim Essen oder Fernsehen störte. Das heißt so viel wie “Verschwinde!”, nicht sehr nett, aber es ist eigentlich nicht böse gemeint.

 

Wir sind wieder von der Idee abgekommen, auf meinem Blog und meiner Homepage dringend zu vermittelnde Katzen zu zeigen. Wir denken, es sei besser, dies den Tierschutzvereinen zu überlassen. Denn, wenn sich jemand irgendwoher meldet, könnte man gar nicht checken, um wen es sich da handelt und Frauchen befürchtet auch Probleme, wenn sie das machen würde. Jedoch denken wir, dass es dafür Profis gibt, die besser geeignet und organisiert sind. 

 

Es gibt auch noch eine Seite von uns, die ein bisschen unbekannter ist. Und zwar die Hochzeitshomepage von Herrchen und Frauchen. Sie haben auf der Burg Karlstejn in Tschechien geheiratet. Das war im Sommer 2001. 

 

Nun wünsche ich euch noch einen wunderschönen, erholsamen Sonntag!

 

Liebe Grüsse

 

euer

 

Kater Blacky 

 

 
24.9.06 13:25