Erste Erfolge 12. Juni 2007

 
 
 
Liebe Katzenfreunde, 

mir geht es prima. Frauchen glaubt auch schon erste Fortschritte bei meiner Diät zu sehen. Sie kann zumindest an meiner Hüfte schon wieder die Knochen spüren. Sie denkt, dass das früher nicht so war. Hoffen wir, dass dem so ist.  

Die Diät lässt sich ganz gut durchhalten. Ich bin zwar manchmal auch tagsüber etwas nörgelig und bettele nach Futter, aber da es auf dreimal aufgeteilt wird, lässt es sich ertragen und auch Frauchen weiß nun, dass sie die Diät mit mir durchhalten kann. Zumindest massakriere ich sie nicht ständig, so wie das mit dem normalen Futter von A*di der Fall war bei einer Diät mit 100 g. 

Nachts ist es für mich schon schwieriger, aber Frauchen geht einfach nur selten ins Wohnzimmer, wo ich mittlerweile nachts bleiben muss. Und Herrchen beiße ich nicht, da ich weiß, dass er sich um das Füttern nicht kümmert. Ich halte mich diesbezüglich immer an mein Frauchen.  

Frauchen hat nun auch einen Link und einen Hinweis auf ihre kleine Galerie gemacht, dass der größte Teil des Erlöses aus den Bildern für mein Diät-Futter drauf geht. Ro*al Ca*nin ist ja wirklich der Mercedes unter den Katzenfuttern und ich bin auch jetzt richtig glücklich und zufrieden damit. 

Heute habe ich noch ausgiebig Krallenpflege betrieben. Dabei habe ich angestrengte Laute von mir gegeben und auch ein bisschen an den Pfoten geschmatzt, da es nicht so ganz einfach war. Die Krallen wurden geschnitten vom Tierarzt und da ist es schon schwieriger sie zu fassen zu bekommen. 

Frauchen kämpft jetzt noch ein bisschen mit meiner OP-Versicherung, denn es ist so, dass sie die Zahnsteinentfernung wohl nicht übernehmen wollen, nur die Extraktion des Backenzahnes und ob sie nun die Narkose übernehmen das wissen wir nicht so recht. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Ich habe mich mal jetzt gemütlich in das Schlafzimmer zurück gezogen. Da habe ich meine Ruhe und kann dösen. Das ist immer ganz fein. Frauchen versucht Herrchen dazu zu animieren mit mir mit dem Laserpointer zu spielen. Dies möchte der Tierarzt und die Tierärztin. Herrchen und Frauchen wissen auch, dass es wichtig ist. 

Ich habe euch ja gar nicht erzählt, dass ich vor ca. 10 – 14 Tagen Frauchens Malbrett mit einem echten Ninja-Sprung in zwei Teile zerbrochen habe. Naja, so etwas machen Kritiker manchmal. Frauchen muss noch die Brocken wegräumen, sie hat nur Bedenken es einfach in den Hausmüll zu werfen. Dafür ist eigentlich der Sperrmüll da. 

Frauchen wird wahrscheinlich heute noch mein Diät-Futter beim Tierarzt abholen. Sie haben am zweiten Behandlungstag zwei Kartons a 12 Packungen geholt und nun noch einmal 4 Kartons. Wir müssen einmal fragen, ob es da auch verschiedene Sorten gibt. Aber da sie es nur immer in Großmengen von vier Kartons verkaufen (die zwei Kartons waren irgendwelche Restbestände), da werde ich wohl mal so über einen Monat das gleiche essen müssen. Aber das ist nicht so schlimm. Das Futter ist super und wenn ich Hunger habe ist mir die Sorte egal. So wählerisch bin ich da nicht. 

Oben auf dem Foto seht ihr ein Bild von heute. Frauchen fotografiert mich für das Blog meistens mit ganz brandaktuellen Bildern. Denn dazu wollte sie ja die Digitalkamera. Jedoch mache ich ihr oft einen Strich durch die Rechnung, da ich wiederum keine Lust auf Fotografieren habe. Ich laufe dann meistens mit Blick nach unten vor Frauchen her und so läßt sich natürlich kein schönes Bild machen. Deshalb muss Frauchen mich meistens schlafend fotografieren. Tierfotografie ist recht schwierig. Bei einem Hund kann man noch sagen “Platz” oder “Sitz” und dann sitzt oder liegt er eben, nur bei einer Katze klappt das nicht so recht. Wir haben eben unseren eigenen Kopf, doch das macht uns noch liebenswerter.  

Frauchen chattet ja nur in tschechischen Chats (den vom HR* muss sie erst noch ausprobieren) und es gibt dort auch zwei Chat-Räume, die das Thema Katzen haben. Frauchen hat herausgefunden, dass die meisten Leute in Tschechien auf dem Land leben und ihre Katzen frei draußen laufen lassen. Wir sehen das mit Sorge, denn immer wieder erzählen Frauchens Chatpartner, dass Kätzchen und Katzen überfahren werden. Vor kurzem ist ein junges Kätzchen auch in ein Rohr gefallen. Die Feuerwehr hat mehrere Stunden vergeblich versucht, sie herauszuholen, doch der Deckel war abgeschlossen und keiner fand den Schlüssel bzw. der wird wohl irgendwo bei der Stadtverwaltung gewesen sein. Frauchen versucht sich zu erkundigen wie die traurige Sache ausgegangen ist.

Herrchen ist gerade völlig entnervt, da er zwei MMS mit Bildern von Frauchen nach Tschechien schickt. Frauchen kann mit Handys kaum umgehen. Sie ist froh, wenn es ihr gelingt die SMS zu lesen, die sie aus Tschechien erhalten. Die Handys am Ladegerät dürfen mir ja nicht zwischen die Pfoten kommen. Denn ich bin ein echter Kabelspezialist. Am besten schmecken die dünnen, feinen Kabel. Ich glaube, dass Herrchen und Frauchen schon das dritte Ladegerät kaufen mussten wegen mir. Teilweise hat Herrchen die Kabel auch provisorisch mit Klebeband geklebt. 

Herrchen und Frauchen haben die Computer- und Lampenkabel mit blauen Plastiktüten abgedeckt, da ich sie sonst auch anknabbere. Sieht zwar nicht so toll aus, aber es hilft. Vielleicht kann Frauchen Herrchen beim Renovieren mal davon überzeugen, dass sie sich Kabelleisten zulegen. 

Noch habe ich ja meine Ruhe vor der Renovierung. Wenn das erst einmal so weit ist, dann werde ich völlig aus dem Häuschen sein. Ein Freund von uns der wohl helfen möchte beim Renovieren wollte schon unsere Küche rauswerfen. Frauchen hat aber protestiert. Denn so eine gute Küche kostet eine ganze Menge. Das kennt ihr ja selbst. Frauchen ist mir ihrer Küche ganz zufrieden und ich bin es auch, solange dort genug Platz für mein Fresserchen und mein Wasser ist. 

Als Frauchen einen Moment vom Bürostuhl aufgestanden war, habe ich mich darauf gesetzt. Frauchen wollte mich dann vorsichtig herunter schieben und da habe ich lautstark gemeckert. Sie ließ mich dann eben sitzen. Herrchen hat gerade noch einmal geduscht und er war doch glatt so dreist und hat das feuchte Handtuch über mich gelegt. Da habe ich dann doch klein bei gegeben und bin vom Stuhl heruntergesprungen. Frauchen hat danach eine Metallfläche mit dem Reinigungstuch abgeputzt und dieses merkwürdige Geräusch mag ich gar nicht. Ich habe mich ganz schnell unter dem Tisch versteckt. 

Nun wünsche ich euch noch einen wunderschönen Tag. 

Liebe Grüße 

euer 

Kater Blacky  

12.6.07 17:55