Erwischt von Herrchen 6. April 2006

Liebe Katzenfreunde, 

 

gestern hat mich Herrchen erwischt, wie ich in das Waschbecken gepinkelt habe.  Dann hat Frauchen eine Plastik-Tischdecke auf den Boden ins Schlafzimmer gelegt, und ich habe dort auch ein Bächlein hinterlassen. Auch, wenn die Decke abwischbar ist, haben sie sie gleich weggeworfen und den Boden gewischt.

 

Warum ich das eigentlich mache, weiß keiner so genau. Ich bin jedoch nicht der einzige Kater, der so etwas macht. Herrchen und Frauchen müssen auch immer schnell ihre Schuhe wegräumen, da ich dort mit Vorliebe darauf pinkle. Vor allem Turnschuhe haben es mir angetan. Aber sie halten sich meistens daran. Die Schuhe riechen immer so verführerisch nach Menschenfuß-Schweiß. Mmmmh!!! 

 

Hurra!!! Soeben hat mich Herrchen gewogen und ich habe in der kurzen Zeit schon 300 g abgenommen. Super, also bringt das Hungern wenigstens etwas. Naja, hungern muss ich ja nicht, aber ich habe oft Hunger und hätte gerne eine Leckerli, nur Frauchen gibt mir leider keines mehr außer am Sonntag.

 

Heute Morgen ist Frauchen um kurz vor 09.00 Uhr schon weggegangen. Aber zum Glück nur ca. 20 Minuten maximal. Sie hat sich ihr Russisch-Wörterbuch im Buchhandel abgeholt. Sie war nämlich schon ganz neugierig darauf. Herrchen hat zumindest nicht gehört, dass ich Lärm gemacht hätte, als Frauchen weg war.

 

Gerade bläst Herrchen mir laut entgegen. Zum Glück sitze ich weit genug weg. Ich mag das nämlich gar nicht. Herrchen ärgert mich immer ein bisschen, aber er meint es nicht böse und wenn er auf der Couch liegt, dann gehe ich auch gerne zu ihm.

 

Heute habe ich auch wieder mit Frauchen geschmust und mich bei ihr auf den Schoß gesetzt. Ich hebe dann immer meinen Hintern hoch, damit Frauchen eine Geruchsprobe nehmen kann. Aber freiwillig macht sie das nicht. Vor einiger Zeit hatte ich meinen Popo nach dem großen Geschäft nicht richtig geputzt und Frauchen hatte die volle Ladung abgekriegt, da hat sie ein bisschen gemeckert.

 

Frauchen bemerkte heute auch, dass mir zwei weiße Haare auf der Stirn gewachsen sind. Sie dachte erst, es sei Joghurt, aber es scheint doch eher schon das Alter zu sein. Aber eigentlich bin ich ja mit meinen 5 Jahren im besten Alter. 

 

An den Duft-Zerstäuber habe ich mich mittlerweile ganz gut gewöhnt, ich erschrecke auch nicht mehr vor ihm. Am Anfang war das echt schlimm. Mit einem relativ lauten Geräusch kam da immer eine Duftwolke heraus. Aber man gewöhnt sich ja an die meisten Dinge.

 

Gestern habe ich versucht, in den Schrank im Wohnzimmer zu gelangen. Jedoch hat Herrchen sofort den Braten gerochen und hat gesagt, dass ich da NIE MEHR reinkomme. Und wisst ihr warum? Na, ihr könnt es euch schon denken. Auch dort habe ich mich mit tierischen Hinterlassenschaften verewigt. Nun ja und nun darf ich eben nicht mehr hinein.

 

Herrchen und Frauchen mussten damals viele Bücher und auch einiges Drucker-Papier wegwerfen. Da waren sie natürlich nicht begeistert. Wenn das nur nicht so einen Spaß machen würde!!!

 

Der Kater Bodo bei Frauchens Mutti kommt leider nur noch zum Fressen und geht dann gleich wieder. Vielleicht hat er irgendwo etwas Besseres gefunden oder es war ihm zu laut. Frauchens Mutti ist ein wenig enttäuscht.

 

Ich bin auch sehr auf Fressen aus, aber Schmusen ist genauso wichtig. Wenn ich im Bettchen liege und mein Frauchen streichelt mich, dann schnurre ich immer ganz laut vor lauter Wonne. Wie immer liege ich täglich im Bettchen und genieße die Ruhe.

 

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag.

 

Liebe Grüße

 

euer

 

Kater Blacky 

 

6.4.06 19:54