Es weihnachtet … 9. Dezember 2007

 

Liebe Katzenfreunde, 

endlich hat mich Frauchen mal wieder an den PC gelassen. Da muss ich euch doch gleich ein paar kleine Geschichten erzählen. Mir geht es sehr gut. Letztes Mal konntet ihr ja mein schönes Hinterteil sehen, auch genannt “der schönste Ar… der Welt”.

Das Bild, welches ihr oben seht, ist vor ca. zwei Stunden aufgenommen worden. Ich lag gerade gemütlich auf der Couch und da meinte Frauchen, dass sie mich doch mal knipsen müsste. Es gab dann noch – wie fast immer – ein paar technische Probleme mit der Kamera. Frauchen hat es erstaunlicherweise aber dann doch hinbekommen und so kann ich euch ein neues Bild von heute präsentieren.

Alle, die nicht meine Weihnachtspräsentation gesehen habe, bitte ich, auf meine Homepage zu gehen. Ihr braucht aber den Converter, wenn ihr kein Office 2007 habt. Damit ist das nämlich erstellt worden.

Ja, Weihnachten rückt näher … Auf unserem Tisch steht ein Adventskranz und eine kleine Kerze. Mir zu liebe werden sie jedoch nicht angezündet. Frauchen hat Angst, dass ich mich daran verbrenne. Ich springe ja schon rein esstechnisch öfters auf den Wohnzimmertisch und da kann schon etwas passieren.

Zu meinem großen Ärger nimmt Frauchen die Sache mit den kleinen Spielzeugen sehr ernst. Sie wirft alles weg, was klein ist und ins Mäulchen passt. Sogar die von mir so geliebten Milchpackungsverschlüsse wirft sie gleich weg. Sie hat Glück, dass ich nicht zu den Katzen gehöre, welche die offenen Milchpackungen umwerfen. Den Trick mit der Milch habe ich noch nicht ganz gerafft.

Ich freue mich immer unheimlich, wenn Herrchen schläft oder auf der Arbeit ist, weil ich dann seinen Bürostuhl in Beschlag nehmen kann. Frauchen lacht darüber und hat das auch Herrchen erzählt. Sehr schön ist es aber auch, wenn Herrchen abends kommt (oder nachmittags), dass er dann gleich länger mit mir spielt. Er beschäftigt sich auch mit mir, selbst, wenn er so viel weg ist. Er ist mein Spielgenosse. Frauchen hingegen ist gar nicht verspielt. Sie ist eher für mein leibliches Wohl und die Streicheleinheiten zuständig.

Heute Morgen hat Frauchen mit mir ein bisschen geschimpft. Und zwar hatte sie Aufback-Brötchen in einer Schüssel, sie waren noch etwas warm. Ich fand diese Brötchen so interessant – und wohl auch gut duftend -, dass ich anfing, sie abzulecken. Frauchen meckerte, denn die Brötchen sind noch für Herrchen bestimmt. Frauchen hat sie dann schnell in eine Tüte außerhalb meiner Reichweite gepackt. Schade eigentlich.

Mein Fell ist ganz weich und seidig. Der Tierarzt hat es früher auch schon gelobt. Das ist ein gutes Zeichen. Mittlerweile bin ich ja schon 7,5 Jahre alt. Fünfeinhalb schöne Jahre bei Herrchen und Frauchen.

Vor ein paar Tagen war ich ganz befremdet, denn es war der Ableser von der M*inova bei uns. Das ist der Energieversorger. Frauchen ärgert es immer, dass die Leute ewig vor der offenen Wohnungstür stehen. Sie sagt dann immer, dass sie schnell reinkommen sollen.

Es kommen nur selten Leute zu uns. Irgendwie ist es auch so, dass die meisten Leute, die Herrchen und Frauchen kennen, sich nur melden, wenn sie ein Problem haben. Vielleicht ist das menschlich.

Ebenfalls vor ein paar Tagen habe ich mal ordentlich die Küche aufgeräumt. Es rumste dort nur so. Frauchen und Herrchen haben aufgehorcht. Schließlich wurde ich unter etwas Gemecker aus der Küche entfernt.

Frauchen wartet auf ein Programm. Es ist ein Deutsch-Tschechisch-Deutsch Wörterbuch. Sie hat es sich aus Tschechien bestellt. Da werde ich wieder ordentlich erschrecken, wenn es an der Tür klingelt. Durch den Einbau der Sprechanlage haben wir nun einen neuen Klingelton, an den ich mich noch nicht so ganz gewöhnt habe. Aber aufhorchen tue ich trotzdem. Immerhin ist es ein Zeichen, dass da etwas vor sich geht. Das reicht mir schon als Stubenkater und eigentlicher Besitzer des Ganzen hier.

Zum Schluss haben wir noch etwas Schönes für euch:

Dies sind die Sterne am 24.12.2007 um 20.00 Uhr. Frauchen hat ein Programm namens Stellarium und damit kann man Sternbilder in verschiedenen Darstellungsformen (sogar künstlerisch, was aber Geschmackssache ist) abbilden. Das Datum ist frei wählbar. Wenn ihr gerne ein Sternbild von eurem Geburtstag (oder auch für jemanden anderen) möchtet, dann mailt Frauchen einfach. Falls Frauchen jedoch einen Auftrag hat, kann es mal so zwei, drei Tage dauern, also rechtzeitig vor einem Anlass melden. Frauchen erstellt euch dann gratis das entsprechende Bild für diesen Tag.

Nun wünsche ich euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße

euer

Kater Blacky 

9.12.07 12:23