Fetzige Spiele mit Herrchen 11. März 2007

 

Liebe Katzenfreunde, 

erst einmal sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe und das heute kein aktuelles Bild von mir als Titelbild zu diesem Beitrag ist. Aber die Löwen sind auch nicht übel. Kann man richtig neidisch werden als kleiner Kater.  

Frauchen hat heute die Kamera angeschlossen nachdem sie mich fotografiert hat und musste feststellen, dass wieder einmal der Akku leer ist. So müssen wir nun leider ohne aktuelles Bild auskommen. 

Frauchen habe ich ja ordentlich geärgert. Denn ich bin auf ihren Zeichenblock mehrmals gesprungen während sie malte. Sie malt jetzt eigene Bilder. Es sind bislang Tiermotive (Affe, Löwe, Tiger, Eule, Vögel) in Bleistift und einmal Gelstift und chinesische Motive (Fährmann, Chinesin, Bambus) mit echten chinesischen Zeichen in Tusche. 

Herrchen hat von Frauchen eine Bleistiftzeichnung von mir bekommen. Frauchen hat erst Schatten gemalt, nur Herrchen gefiel das nicht und so musste sie mich pechschwarz malen. Dieses Bild gehört natürlich nur Herrchen und wird nicht veräußert. 

Mit Herrchen kann man ja herrlich fetzig spielen. Das wisst ihr ja schon. Er hat mir sogar ein eigenes Spielzeug gebastet. Nur leider hielt es nicht lange.  

Auch am Leder-Stuhl haben wir wieder gespielt. Herrchen duckt sich dann immer und wenn er sich duckt, dann gehe ich mit dem Kopf nach oben und beobachte ihn, wohin er denn verschwindet. Frauchen findet das Klasse. Sie beobachtet es auch sehr gerne. 

Frauchen wird von mir nach wie vor liebevoll mit einem Biss geweckt und zwar so gegen 6 Uhr früh. Die letzte Nacht war sie bis ca. 2.30 Uhr wach. Da war sie natürlich schon ein bisschen stinkig, dass ich so früh auf mein Frühstück bestanden habe.  

Frauchen wünscht mir auch immer “Guten Appetit”, wenn ich mein Futter bekomme. Sie weiß zwar nicht, ob ich es verstehe, aber sie macht das eben so. Sie hat nämlich einmal gehört, dass Tiere den Tonfall verstehen und unterscheiden können, ob es sich um etwas Gutes oder Schlechtes handelt. Außerdem freue ich mich, wenn Frauchen mit mir spricht. Auch Katzen brauchen ihre Anrede. 

Es gibt Katzen, die erzählen den ganzen Tag. Frauchen ist sehr froh, dass ich nicht so bin, denn das würde sie vielleicht ein bisschen nerven, wenn sie sich auf etwas konzentrieren muss. Ich bin sehr sparsam mit meinen Lauten. Nur, wenn Herrchen und Frauchen weg gehen, dann miaue ich was das Zeug hält. 

Wenn sie beide da sind, dann bin ich sehr zufrieden und entspannt. Als die Kontrolleurin vom Tierheim vor ein paar Jahren bei uns war, da wollte sie mich nicht anfassen. Ich habe mit dem Schwanz gewedelt und da merkte sie, dass ich eigentlich nie so richtig relaxed und immer ein bisschen aggressiv bin. 

Nur, wenn Schmuse-Stunde mit Frauchen angesagt ist, bin ich lammfromm. Da wedele ich zwar auch mit dem Schwanz, würde aber nicht beißen. Wenn es mir dann reicht, dann gehe ich einfach und Frauchen akzeptiert das auch immer, auch, wenn sie manchmal etwas enttäuscht ist über den kurzen Besuch. Aber sie freut sich immer sehr, wenn ich auf ihrem Schoss liege. 

Herrchen liegt immer noch im Bett. Er wollte eigentlich früh aufstehen, da er Wohn- und Schlafzimmer putzen will. Frauchen ist ja anerkannt schwer behindert zu 80 Prozent und kann das mit ihrem Rücken nicht so gut. Sie putzt nur die kleine Küche und danach ist sie dann auch geschafft. Herrchen ist schon toll, dass er das macht.  

Kater Alessandro’ s Homepage werden wir jetzt im Titel-Bereich weglassen, denn die Meisten von euch kennen sie bereits und wir wollen euch ja damit nicht nerven. Stattdessen wird dort Frauchens Homepage mit den Zeichnungen stehen. Es kommen nämlich immer neue Zeichnungen hinzu. Man kann also gespannt sein. 

Gerade spielt ein Lied von Grönemeyer. Frauchen mag diesen Sänger sehr gerne. Da geht ihr immer das Herz auf, wenn er singt. Ich stehe auch eher auf ruhige Musik. Ich habe ja eine eigene CD. Music for Cats and Friends. Frauchen spielt sie mir an meinem Geburtstag und auch sonst ab und zu einmal. Diese Musik soll Katzen in eine gute Stimmung bringen und sie beruhigen. Frauchen hat mir diese CD mal geholt, da sie den Eindruck hatte, dass ich ein bisschen ausgeglichener werden sollte.

Heute ist es auch wieder Zeit für mein Sonntagsleckerli. Ich habe Frauchen gerade daran erinnert. Denn sie vergisst das manchmal, da sie manchmal nicht genau weiß, was für ein Tag eigentlich ist. Die Tage zwischen meinem Beitrag von 3.3. und jetzt sind unheimlich schnell verflogen. Jedoch ist es besser, wenn man seltener schreibt und dafür auch immer etwas Interessantes zu erzählen hat. Da ist weniger manchmal mehr. 

Frauchen musste auch sehr viel wegen der legalen Verwendung der chinesischen Zeichen im Internet recherchieren. Sie stieß dann nach langem Suchen und Hin und Her auf eine englischsprachige Seite, die die Zeichen als Free Cliparts anbietet. 

So war natürlich der Platz am Computer wieder einmal besetzt. Ich muss da leider immer Frauchen vorlassen. Als Kater hat man es nicht leicht.  

Frauchens vegetarische Ernährung kommt auch mir zugute. Denn seitdem wird auch immer Dosenmais geholt. Den liebe ich sehr. Mais und Champignons mit ein paar Paprika sind meine Lieblingsgemüse. Nur so ganz auf Fleisch verzichten möchte ich natürlich nicht. Zweimal täglich haue ich mir eine ordentliche 100-Gramm-Portion rein.  

Gerade ist Herrchen aufgestanden. Da muss ich dann in Kürze den begehrten Platz auf dem Bürostuhl räumen. Ach je. Das passt mir gar nicht. Ich freue mich auch immer, wenn Herrchen abends fern sieht. Dann ist dieser Stuhl nämlich auch frei. Aber jetzt werde ich mir wohl ein neues Plätzchen suchen müssen.  

Herrchen und Frauchen waren in der letzten Zeit auch sehr viel weg. Gar nicht schön für mich.  Ich bin dann immer todunglücklich. Aber sie kümmern sich immer darum, dass ich mein Fresserchen bekomme, bevor sie weggehen. Das ist immerhin etwas.  

Nun wünsche ich euch noch einen schönen und erholsamen Sonntag. 

Liebe Grüsse 

euer 

Kater Blacky  

11.3.07 15:37