Frauchen beinahe die Zähne ausgeschlagen 14. Juli 2007

  
[ngg src=”galleries” ids=”8″ display=”basic_thumbnail”]
 
 

Liebe Katzenfreunde, 

oben könnt ihr ein paar Bilder von mir auf der Couch sehen und dann natürlich noch die zwei, wo ich auf dem Rücken liege. Die Bilder könnt ihr euch gerne speichern, nur, bevor sie auf einer Homepage veröffentlicht werden, meldet euch bitte kurz. 

Vor etwa einer Woche saß Frauchen auf der Couch und trank gerade aus ihrer großen Tasse. Ich saß daneben und wollte unbedingt auf Frauchens Schoß. Da ich ja nur ein kleiner Kater bin, habe ich die Folgen meines Handelns nicht im Voraus sehen können. Ich sprang auf ihren Schoß und stieß damit Frauchen die Tasse gegen ihre Zähne, da sie ja gerade am Trinken war. Frauchen war ein bisschen sauer und auch erschrocken. Zum Glück sind alle Zähne drin geblieben, aber irgendwie war es auch lustig. 🙂 

Die “Rache” ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Ich war gerade glücklich und genüsslich am Einnehmen meines Frühstücks. Frauchen musste in die Küche und da es am Eingang recht eng ist, versuchte sie über mich zu steigen. Dabei klappte ihr hölzerner Hausschuh nach unten – und mir direkt auf den Kopf. Ich schaute sie total sauer und verspannt an und habe einen Moment aufgehört zu fressen. Frauchen war auch erschrocken und entschuldigte sich sofort bei mir und streichelte mich dann auch gleich. Es gab zwei, drei kleine Bröckchen Trockenfutter extra für dieses Misseschick. 

Frauchen fand es so schlimm, da sie weiß, dass man niemandem, weder Mensch noch Tier, auf den Kopf schlagen darf. Aber ich bin ganz der Alte geblieben und habe wohl auch keinen schlimmen Schaden davon getragen. 🙂 

Wir haben ja jetzt dieses obesity Trockenfutter. Das ist auch ganz prima. Es wird lange halten, da ich immer nur einen Teelöffel bekomme. Vom Nassfutter bekomme ich morgens etwa 70 g und nachmittags noch einmal 30 g. Heute Morgen wie auch an den anderen Tagen habe ich Frauchen nach meinem Frühstück noch ein bisschen mit Bissen und Kratzern malträtiert. Es war mir nämlich einfach zu wenig Futter. 

So als Kater gewöhnt man sich ja an eine bestimmte Futtermenge und weiß auch genau, wenn da 30 g fehlen. Jedoch habe ich es nach einiger Zeit aufgegeben, da Frauchen hart blieb und mir nichts extra gab. Dies ist schon die ganze Zeit während der Diät so. Ich habe keine Chance. 🙁 

Dafür werde ich jedoch wieder schön schlank und freue mich auch, dass ich mich dann nicht mehr so schwerfällig bewegen werde und außerdem länger lebe. Denn ich will ja gaaaaaaaaanz lange bei meinen Lieben sein. 🙂 

Vor ein paar Tagen kam der Schornsteinfeger in unsere Wohnung und hat die Gasöfen kontrolliert. Da habe ich vielleicht geschaut. Er war so schwarz wie ich. Ich war noch als er schon weg war ganz überrascht. Frauchen hat mich beobachtet wie ich ihm noch nachgeschaut habe. 🙂 

Herrchen macht jetzt von 9 – 19.30 Uhr unter der Woche die Urlaubsvertretung für seine Chefs. Frauchen und ich sind ein bißchen traurig, dass Herrchen so lange weg ist. Er hat dann ja auch noch ca. eine halbe Stunde Fahrtweg jeweils. Sogar heute an Herrchens und Frauchens sechsjährigem Hochzeitstag muss er leider arbeiten. Aber am Nachmittag wollen sie einen Kaffee trinken oder ein Eis essen gehen zur Feier des Tages. Mir wäre es natürlich lieber, wenn ich nicht alleine wäre. 

Frauchen war auch die letzte Zeit relativ oft irgendwo unterwegs. Mal hier etwas besorgen, mal da zu einem Bekannten gehen. Naja, das muss ich eben überstehen. Frauchen hat sich ja auch auf eine für sie geeignete Stelle beworben. Da wäre sie dann – oh Schreck – Montag bis Freitag von ca. 7 – 13 Uhr weg. So als Kater hoffe ich natürlich, dass das nicht klappt. Schließlich denkt ja jeder zuerst an sich. Für Frauchen hingegen wäre es gut. 

Außerdem möchte ich nicht vergessen euch zu erzählen, dass es nun jeden Morgen einen richtigen Fez für mich gibt. Frauchen macht nämlich so ca. 15 min Gymnastik auf einer Gymnastik-Matte, die herrlich knistert. Wenn sie sie ausbreitet, dann springe ich oft darauf und jage die knisternden Falten. Sie ist auch unheimlich weich. Hoffen wir, dass Frauchen ihr Gymnastikprogramm dauerhaft durchhält. :-))) 

Bei uns in Frankfurt gibt es das Naturmuseum Senckenberg. Da stehen Dinosaurier, Mumien, Embryos etc. herum. Frauchen hat mir verraten, dass sie Herrchen mal fragen will, ob sie da heute nicht vielleicht hingehen könnten. Ich fände das auch recht interessant, doch leider, leider haben Tiere keinen Zutritt. 🙁 

Gerade liege ich – wie so oft in der letzten Zeit – wieder auf der neuen Couch und ruhe mich vom Frühstück aus. Diese Couch ist einfach herrlich. Ich liebe sie richtig. :-))) 

Nun wünsche ich euch allen ein wunderschönes, erholsames Wochenende. 

Liebe Grüße 

euer 

Kater Blacky 🙂 

14.7.07 07:20