Frauchen hat mir das Frühstück verdorben 3. März 2007

[ngg src=”galleries” ids=”6″ display=”basic_thumbnail” template=”/var/www/web1652/html/blacky/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/ngglegacy/view/gallery.php”] 

Liebe Katzenfreunde, 

ihr werdet es ja einfach nicht glauben: Frauchen hat mir heute Morgen ordentlich mein Frühstück verdorben! Und zwar hat sie mir wie gewohnt mein Futter in die Schale getan und gerade als ich essen wollte, fing sie an, irgend etwas zu spülen und das Wasser lief an der Seite der Spül-Vorrichtung herunter, direkt auf meine Füsse, wo ich hungrig auf mein Futter vor dem Napf stand! 

Ich war zutiefst empört und habe sofort aufgehört zu futtern. Dann lief ich ins Wohnzimmer und habe das Spektakel aus der Ferne beobachtet. Frauchen fing zwar sofort an zu wischen und hat mich auch wieder gerufen, aber die nächste Viertelstunde hatte ich dann erst einmal die Katzennase voll vom Fressen und habe mich ins Schlafzimmer mit hungrigem Magen zurück gezogen.  

Frauchen hat zwar noch ein paar Mal gerufen und gelockt, aber da war bei mir nichts zu machen. Ich war eingeschnappt. Dann kam ich aber wieder heraus, habe die Lage gecheckt und schließlich und endlich zu Ende gefrühstückt. Kaum zu glauben! Ich wollte mir natürlich nicht noch einmal nasse Füsse holen. 

Frauchen verkauft jetzt keine bemalten Steine mehr, da sie sich mit der Künstlerin überworfen hat. Nur zu eurer Info. Deshalb haben wir auch die Grafik und den Link vom Blog genommen. 

Gestern war Herrchen lange Zeit weg und Frauchen hat dann von einem guten Freund noch Besuch bekommen. Vorher haben wir uns aber noch über Herrchens Bürostuhl hergemacht. Ihr könnt oben auf dem Bild sehen, dass wir uns den Stuhl genüsslich teilen. Frauchen hat ihre Füsse darauf und ich döse vor mich hin. 

Gerade esse ich glücklich mein Abendessen und schnurre. Heute ist es relativ spät geworden. Nur Herrchen und Frauchen waren am Nachmittag weg und irgendwie hatte ich es dann verschlafen. Aber ich vergesse das natürlich nicht. Mein Truthahn-Trockenfutter schmeckt übrigens hervorragend. Ich esse es lieber als das frühere Trockenfutter. 

Vielleicht wundert ihr euch ein wenig, dass ich so lange nicht geschrieben habe. Frauchen hat von der openclipart library 2000 Bilder gedownloadet, einzeln. Und da hat sie nun tagelang damit zu tun, die Bilder, die völlig ungeordnet waren, in Kategorien einzuordnen. Da hat sie mich natürlich gemeinerweise nicht an den Computer gelassen, obwohl ich darauf gedrängt habe. 
Aber heute Abend hatte sie es mir versprochen und so kommt nun endlich wieder ein neuer Blog-Beitrag von mir zustande.  

Vorgestern ist mir etwas Peinliches passiert: Ich habe ein Katzen-Häufchen auf Herrchens Bürostuhl hinterlassen, so zwei kleine Stückchen. Frauchen hat sofort das Handtuch am Morgen ausgewechselt, welches immer auf dem Stuhl liegt. Das ist mit dem Handtuch besser, denn das kann man immer schnell wechseln und muss nicht den ganzen Stuhl von den Haaren von mir befreien. Auch, wenn es nicht so doll aussieht. 

Schön ist, dass Herrchen gerade fern sieht, da habe ich mich wieder auf seinem Bürostuhl breit gemacht. Richtig nett. Gerade putze ich mich ausgiebig. Muss ja auch mal sein. Frauchen beobachtet mich immer, ob ich mich wasche. Denn ab 9 kg Körpergewicht sollen Katzen sich teilweise nicht mehr putzen. Da muss das natürlich genau kontrolliert werden bei mir. 

Toll ist auch, dass es wieder für unsere Verhältnisse recht viele RSS-Abrufe für mein Blog gab. An einem Tag sogar 33. Sicher ist das nicht die große Masse, aber wir sind zufrieden. Wir freuen uns über jede/n LeserIn. 

Gestern habe ich sogar ein bisschen Mais gegessen. Zwar bevorzuge ich Fleisch, aber gerne beteilige ich mich auch an Frauchens vegetarischer Ernährung. Herrchen hat auch ein bisschen Mais gegessen und da ist natürlich für mich etwas abgefallen. 

Frauchen gibt mir ja außer meinem berühmten Sonntagsleckerli leider nichts extra vom Tisch. Sie denkt, ich sei dick genug. Recht hat sie eigentlich schon. Nur das ich das nicht so gerne zugebe. Nur, wenn es Pilze gibt, dann bekomme ich einen frischen, rohen Pilz auf mein Tellerchen gelegt. Das genieße ich dann auch immer. 

Frauchen freut sich jeden Monat über das neue Kalenderblatt mit meinem Bild. Sie hat den Kalender mit dem Calendar-Maker erstellt und eben ein paar Bilder aus 2006 darauf getan. Ich bin auch ganz stolz darauf.  

Jeden Abend gehe ich schlafen, wenn Frauchen schlafen geht. Da haben wir einen festen Rhythmus. Frauchen streichelt mich dann immer noch ein paar Minuten, bevor sie sich auf ihre Seite legt. Ich liege dann bei Herrchen im Bettchen. Wenn Frauchen nicht im Wohnzimmer ist, dann möchte ich dort auch nicht sein. Ich hänge sehr an ihr. Naja, das ist auch teilweise futtertechnisch bedingt. Aber das ist wohl bei jedem Tier so, dass domestiziert ist. 

Herrchen spielt öfters mit mir ganz wild. Er sorgt für den nötigen Pep in meinem Leben. Teilweise büßt er es aber auch mit vielen Kratzern.  Als Herrchen vor ein paar Tagen wegging, da dachte ich das ich wieder alleine bin, habe mein Küken geholt, es durch die Wohnung getragen und kläglich miaut. Frauchen hat es gesehen und hat sofort mit mir gesprochen. Dann habe ich erst gemerkt, dass sie noch da ist. 

Ich bin immer sehr traurig, wenn sie einkaufen gehen oder einer von ihnen weggeht oder sogar beide. Das ist ganz schrecklich für mich. Ich habe Frauchen heute einen ganz traurigen Blick zugeworfen, als sie im Mantel vor mir stand und meinte, dass sie jetzt weggingen. Sie sagte aber auch gleich, dass sie bald wieder kommen.  

Nun wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende. 

Liebe Grüße 

euer 

Kater Blacky  

 

3.3.07 22:37