Frauchens Irrtum 6. Oktober 2006

Liebe Katzenfreunde,

 

vorab möchte ich euch sagen, dass wir leider die schönen herabfallenden Sternchen im oberen Teil dieses Blogs wieder wegnehmen mussten, da sie zur Folge hatten, dass an der Statusleiste sich in wechselnden Abständen eine weitere Leiste öffnete. Jedoch werden wir im Winter dieses Script noch einmal für die Startseite meiner Homepage benutzen, wo das nicht so schlimm ist, da man sich dort nur kurz aufhält. Für das Blog jedoch wäre es nicht zumutbar.

 

Außerdem haben wir noch eine Bitte in eigener Sache. Falls jemand Grafiken oder Fotos von meiner Homepage haben möchte, dann bitte nicht direkt verlinken, denn dies geht auf meinen Traffic und der ist schon relativ hoch, da viel hochgeladen wird. Also einfach “Grafik speichern unter” und auf ein eigenes Webspace hochladen. Für die private Zwecke kann jeder meine Grafiken und Fotos benutzen, jedoch sagt Frauchen Bescheid, wenn und wo ihr sie eventuell online stellen wollt. Danke euch!!!

Frauchen hat meinen Weblog, Kater Alessandros Erinnerungshomepage und meine Homepage in eine Tier-Linkliste eingetragen. Ihr findet sie ganz unten unter Web-Adressen. Dies führt hoffentlich dazu, dass die Seiten noch besser besucht werden, auch, wenn wir sehr zufrieden sind.

 

Ich nehme auch mit meinem Homepagebanner an “Rainerles Bannerkrieg” teil. Das ist recht witzig. Man kann dort so lange sein Banner online stellen, bis jemand kommt, der einem hinaus kickt. Wir machen das so ca. 8 Mal täglich mit wechselnden Bannern. Es wird in kurzer Zeit relativ oft auf das Banner geklickt.

 


 

Wie die Überschrift dieses Beitrags schon verraten lässt, ist Frauchen ein kleiner Patzer – natürlich zu meinem Vorteil  – passiert. Sie hat sich am Abend ein wenig schlafen gelegt, und als sie aufwachte, da dachte sie, es sei schon Morgen und sie müsste mich rasch füttern. Frauchen eilte also in die Küche und es gab das volle Programm: 100 g Nassfutter!!!

 

Erst als sie auf den Computer schaute und die Uhrzeit sah, bemerkte sie ihren Fehler. Ein bisschen hat sie sich über sich selbst geärgert, denn ihr wisst ja, meine Diät. Aber irgendwie hat sie es mir auch gegönnt. Mit einem vollgeschlagenen Bauch habe ich mich dann überglücklich ins Schlafzimmer verzogen. Frauchen wird wohl in Zukunft erst einmal immer auf die Uhr schauen, bevor sie mich füttert. 

 

Ich habe auch wieder auf mein tschechisches Blog geschrieben. Ich habe dort viel darüber nachsinniert, warum manche Katzen es doch so schwer haben in ihrem teilweise recht kurzen Leben.

 

Frauchen und Herrchen waren 2001 zu ihrer Hochzeit in Tschechien und da ist Frauchen dort wo sie wohnten auf eine ganz arme Katzenfamilie mit Kitten getroffen, die sich leider ihr Futter aus den Abfällen der Menschen suchen mussten bzw. sich selbst jagen mussten. Die Katzenfamilie hat sogar die weggeworfenen Spagetthi gefressen.

 

Es war zwar auf einem Dorf, aber Frauchen hatte großes Mitleid mit den Katzen und fütterte sie. Herrchens Schwester war darüber nicht sehr froh, da sie schon überlegte, wie sie die Katzenfamilie wohl nach unserer Abreise wieder los bekäme. Denn weiter füttern wollte sie sie nicht (Leute vom Land haben ein anderes Verhältnis zu Tieren).

 

Die Katzenfamilie war über die Fütterung mit Nassfutter und Leckerlis sehr froh. Sie traute sich zwar nicht an die Menschen heran, obwohl Frauchen sie gerne mal gestreichelt hätte, aber das Futter war jeden Tag aufgegessen. Sicher haben die Katzen die Abreise von Frauchen sehr bedauert. 

 

Frauchen hat mich gerade liebevoll gestreichelt und immer wieder “Mein lieber Blacky” zu mir gesagt. Das höre ich natürlich gerne und so habe ich Frauchen mit einem zufriedenen Schnurren belohnt. Nur müsste sie doch einmal wieder öfters auf der Couch zum intensiven Schmusen und Auf-dem-Schoss-Liegen sitzen. Frauchen verbringt einen Großteil ihrer Zeit vor dem Computer.

 

Die Kratzwelle bleibt von mir weiterhin unbeachtet. Ein einziges Mal habe ich kurz darauf gelegen. Da haben sich Herrchen und Frauchen schon gefreut, dass ich sie benutze. Nur so der absolute Renner ist das nicht. Frauchen überlegt schon, ob sie mir die Kratzwelle schmackhaft machen kann, indem sie mir mein Trockenfutter darauf legt. Es käme auf einen Versuch an. Sie hat auch eine ungünstige Position, da nämlich die gesamte Wohnung sehr sehr klein ist (45 m2). 

 

Jedoch argumentierte Frauchen damit, dass ich ja auch mein Katzenkörbchen sehr gerne benutze, welches unter dem Tisch steht. Das hält mich ja auch nicht davon ab. Sehen wir mal. Vielleicht überlege ich mir das mit der Kratzwelle noch einmal. Herrchen war derjenige, der sie unbedingt anschaffen wollte, obwohl ich an meinem Häuschen einen häufig von mir genutzten kleinen Kratzbaum habe und dann gibt es ja auch noch den grossen Kratzbaum (dient als Regal) mit Kratzgelegenheit unten.

 

Von meiner früheren Besitzerin haben wir noch leider nichts gehört wegen des Kittenfotos. Hoffentlich hat sie überhaupt Internet. Kann natürlich auch sein, dass sie kein Interesse daran hat, mit Frauchen in Kontakt zu treten. Hoffen wir, dass sie sich noch meldet und ein oder mehrere schöne Fotos von mir hat. 

 

Frauchen hat direkt eben vor meiner Nase ein paar Scheiben Käse gegessen und mir nichts davon abgegeben.  Mir sind fast die Augen heraus gefallen. Jedoch hat sie mich am Apfel schnuppern lassen, den sie danach gegessen hat. Ich muss ja testen, ob dies nicht etwas für mich wäre. Aber ich habe kein Interesse an Obst. 

 

Ganz früher, als Frauchen noch Kind war, da hatte sie bei den Pflegegroßeltern einen Kater namens Mohrchen und dieser ass tatsächlich auch Äpfel. Die bekam er natürlich dann auch regelmäßig. Frauchen war zu dieser Zeit so etwa 8, 9 Jahre alt. Mohrchen ist dann leider gestorben und Frauchen hat es sehr bedauert, dass sie den Cocker Spaniel, den sie damals auch dort hatten, dem Kater vorgezogen hat. Frauchen war dann sehr traurig. Denn das Mohrchen lag meist nur ziemlich unbeachtet auf der Fensterbank oder setzte sich neben Frauchen. Es gibt noch alte Bilder und sowie wir einen Scanner haben, dann werden wir diese einscannen und auch auf das Blog hochladen. 

 

Da könnt ihr dann Frauchen als Kind sehen, Hexi, den Cocker Spaniel, die Pflege-Großmutter und auch Mohrchen. Leider sind schon alle diese Lebewesen gestorben.  Frauchen geht es natürlich gut. 

 

Früher als kleines Mädchen hatte Frauchen einen sehr schönen Tagtraum über Tiere. Sie wohnte bei ihrer anderen Oma aus Frankfurt am Main / Bornheim und da wünschte sie sich, dass sie für alle Tiere ein Zuhause schaffen kann, so ein kleines Paradies, wo es allen gut geht. Hinter dem Haus gab es einen Garten und dort wollte sie das machen. Frauchen schaute oft aus ihrem Fenster in den Garten und sah die Vögel und Bäume.

 

Frauchen hat auch für die Meisen ein kleines Meisenhäuschen vors Fenster gehängt und Futter hinein getan. Eines Tages als sie in ihrem Zimmer stand, klopfte es von außen plötzlich an das Fenster. Es war eine kleine Meise, die mehr Futter haben wollte.

Frauchen musste unheimlich darüber lachen und noch heute erzählen wir uns davon.

 

Frauchen liebt Tiere, aber sie fürchtet sich teilweise auch vor ihnen, das ist eine seltsame Sache. Früher hat Frauchen ehrenamtlich beim Frankfurter Katzenschutzverein gearbeitet. Jedoch war der Weg dort hin immer recht mühsam und weit und so hat sie das gelassen. In unserer Nähe ist leider kein uns bekannter Tierschutzverein. Frauchen hat ja auch das Problem mit dem Rauchen und hält es keine halbe Stunde ohne aus, zumindest nicht, ohne sehr nervös zu werden. Wirklich ein schlimmes Laster.  

 

Sicher habt ihr schon von den schlechten und schlimmen Bedingungen für Zuchttiere gehört, deren Fleisch zum Verzehr angeboten wird. Frauchen ist am Überlegen, ob sie sich fleischlos ernähren will. Ihr tun die Tiere leid und sie denkt, dass man das eigentlich besser nicht unterstützen sollte. Je weniger Fleisch nämlich vom Verbraucher gegessen wird, um so weniger Tiere werden auch gehalten und getötet. Es muss nur einfach die Nachfrage sinken. 

 

Es hat schon lange Zeit keine Paprika mehr gegeben bei uns. Die waren immer sehr lecker. Ich habe davon nämlich auch immer etwas abbekommen. Besonders die gelben und roten haben mir gut geschmeckt. Ich habe sie gerne aus dem Teller geklaut, wenn Herrchen und Frauchen darauf warteten, dass das Essen abkühlt.

 

Jetzt schlafe ich, denn es ist schon recht spät. Ich werde mich von euch verabschieden für jetzt.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!!!

 

Liebe Grüsse

 

euer

 

Kater Blacky 

 

6.10.06 01:16