Frauchens neues Blog 19. September 2006

Liebe Katzenfreunde,

 

heute war ich natürlich mal wieder etwas nörgelig und zwar stinkt mir ziemlich, dass ich so wenig zu essen bekomme. Aber, es gibt ein Kätzchen und sie bekommt nur 50 g Spezialfutter für übergewichtige Katzen. Da kann ich wirklich froh sein, dass ich sogar 150 g + 6 Stückchen Trockenfutter bekomme. Herrchen hat jedoch von Frauchen verlangt, dass sie mir eine Pommes Frites gibt, Frauchen hat gemeutert, aber Herrchen hat darauf bestanden. Natürlich hat Frauchen mir nur 1 mickrige Pommes gegeben.

 

Frauchen ist in solchen Dingen relativ streng und redet auch ständig auf Herrchen ein, dass er mich bloß nicht heimlich füttern soll. Jedoch weiß niemand so genau, ob Herrchen sich auch daran hält. Denn Essen steht uns allen sehr nah.  

 

Gerade bin ich absolut sauer auf Herrchen, ich habe einen wütenden Laut von mir gegeben und nach Herrchen gehackt.

Viel reden tue ich eigentlich nicht. Nur manchmal, wenn ich Hunger habe, dann öffne ich mein Mäulchen und miaue leise, nicht hörbar. Ab und zu miaue ich laut, aber eher selten. Mir liegt mehr die Körpersprache, soll heißen, anspringen, attackieren, kratzen und beißen, wenn es nicht pünktlich mein Futter gibt.  

 

Eben habe ich noch ein wildes Brummen-Fauchen von mir gegeben, das haben Herrchen und Frauchen noch nie von mir gehört. Herrchen spielt nämlich mit mir und ich nehme das immer sehr ernst. Er spielt mit der Katzenangel mit mir.

 

Frauchen meinte zu Herrchen schon, er solle Agility mit mir machen. Frauchen fühlt sich zu träge dazu, Herrchen spielt schon eher mit mir. Frauchen ist hingegen für meine Versorgung und das Schmusen zuständig. Leider haben wir für einen Katzen-Agility-Parkour keinen Platz. Wir haben nur insgesamt 45 m2 und das ist nicht allzu viel. Für mich reicht es aber, ich liege sowieso meistens nur auf den Stühlen und im Bettchen. 

 

Jedoch treibe ich mich in den letzten Tagen seit meine grässliche Diät begonnen hat, vermehrt im Wohnzimmer herum, denn ich muss Frauchen belagern und attackieren. Ich gehe nämlich nur ins Schlafzimmer, wenn ich zufrieden und satt bin.

 

Gestern Nacht haben sie mich aus dem Schlafzimmer ausgesperrt. Da habe ich laut und kläglich im Wohnzimmer miaut, einmal habe ich mir auch erlaubt, mich mit meinem ganzen Gewicht auf die Tür zu werfen. Das hat vielleicht einen Schlag getan. 

 

Genutzt hat es leider nichts, denn Frauchen blieb hart. Jedoch hatte Herrchen wohl in der Nacht Erbarmen mit mir und ließ mich doch hinein. Aus Rache habe ich Frauchen gleich ganz früh geweckt und sie auf mein Frühstück nachdrücklich hingewiesen.
Sie hat es dann auch gleich zubereitet.

 

Soeben bin ich mit meinem halben Oberkörper in meiner Spielkiste verschwunden und habe dort mal ein bisschen Ordnung gemacht. Das Hühnchen riecht ganz verführerisch aus der Küche, dort wird es gerade gebacken in der Pfanne. Sie haben aber einen Deckel darauf gemacht, da ich auch schon Pilze aus der Pfanne stibitzt habe. So ein Hühnerschenkelchen wäre eine fette Beute!!! 

 

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag!

 

Liebe Grüsse

 

euer

 

Kater Blacky 

 

19.9.06 21:32