Glücklich über jedes Bröckchen 25.6.2007

 

 

 

 

 

 

 

 

Liebe Katzenfreunde, 

mir geht es ja eigentlich ganz gut und heute Morgen habe ich auch lauthals auf Frauchens Beinen geschnurrt nachdem es endlich das Frühstück gab. Ich bin über jedes Bröckchen froh, dass ich bekomme. So eine Diät ist kein Zuckerschlecken für einen Futter liebenden Kater.  

Als gestern Herrchens Abendessen auf dem Tisch stand, da habe ich versucht, mit der Pfote Essen vom Teller zu angeln. Aber Frauchen saß wie der Teufel persönlich davor und hat mich abgewehrt. Keine Chance für mich. 

Auf zwei der Bilder oben könnt ihr mich sehen wie ich auf Futter warte. Das war gestern Abend. Ich hatte schon meine Tagesration, hätte aber gerne noch einen Nachschlag gehabt. Das Bild auf dem Laminatboden zeigt mich kurz bevor ich Futter bekomme. Ich bin ein bisschen sauer, da es mir nicht schnell genug gegangen ist. Das war um 5.30 Uhr heute Morgen. Frauchen ist um diese Zeit aufgestanden. Sie ist meistens ein früher Vogel.  

Frauchen hatte sich vor ein paar Tagen eine Blasenentzündung geholt und da habe ich sie ganz lieb getröstet, indem ich mich auf ihre Beine und ihren Unterbauch gelegt habe. Das wärmt schön. Es geht ihr auch schon viel besser.  

So als Kater merkt man das schon, wenn die Menschen krank sind. Ich beobachte Herrchen und Frauchen ja auch ganz genau. Man denkt ja immer, die Menschen würden nur die Tiere beobachten, stimmt aber nicht, auch wir haben unseren Spaß an der Menschen-Beobachtung.  

Der Termin am 2. Juli zur Impfung und zur Wurmkur steht fest. Die Kosten dafür betragen ca. 40 Euro. Ganz toll wäre es natürlich, wenn es unter euch Leute gäbe, die meine Diät und die Impfung durch den Kauf eines Portraits nach Wunsch oder einem Bild aus Frauchens Galerie unterstützen würden. Bei den Portraits gilt, dass sie von Frauchen gezeichnet werden und ihr sie nur abnehmen braucht, wenn sie euch gefallen. Eine gültige Rechnung gibt es natürlich auch dafür. 

Gerade liege ich auf der Couch und schlafe. Ich finde das herrlich. 
Gestern lag ich auch ganz lange in meinem Bettchen. Es ist richtig kuschelig und warm. Ganz so wie ich es liebe. 

Ich habe ja auch eine Katzenangel und gestern habe ich ausgiebig an der Katzenangel an dem unteren Teil geleckt. Da ist Catnip drin und das mag ich unheimlich.  

Eben bin ich Frauchen in die Küche gefolgt. Sie hat Kaffee gekocht und da wollte ich mal checken, ob es vielleicht nicht noch einen Nachschlag zum Frühstück gibt. Klappte leider nicht.  Herrchen meinte, ich sei nicht ganz dicht. 

Nach diesem Misserfolg habe ich mich erst einmal ins Schlafzimmer verzogen auf unbestimmte Zeit. Frauchen verriet mir ihren Gedanken: Sie will noch zu mir kommen, ein bisschen später zum gemeinsamen Kuscheln und Dösen. Da freue ich mich natürlich sehr.  

Frauchen ist sich nicht sicher, ob ich abgenommen habe oder nicht. Herrchen meint, es dauere noch ein bisschen und Frauchen weiß es nicht 100%ig. Aber am 2. Juli werden wir das auch erfahren und ich mache natürlich Bocksprünge, wenn die Diät anschlägt. 

Nun wünsche ich euch noch eine schöne und erfolgreiche Woche. 

Liebe Grüße 

euer 

Kater Blacky  

25.6.07 08:09