Große Sehnsucht nach Herrchen 13. Oktober 2006

Liebe Katzenfreunde,

 

na, sowas, Frauchen hat es mal wieder verbockt. Und zwar gingen wohl so einige Stunden die Bilder über der Überschrift meines Blogs nicht und Frauchen hat es nicht gerafft. Erst Herrchen hat sie zum Glück darauf aufmerksam gemacht. Dann hat sie ganz schnell alles wieder in Ordnung gebracht.  Sorry!

 

Frauchen kann sich teilweise nur schlecht konzentrieren und daran liegt das wohl. Nun gut, sei ihr verziehen, wobei ich jedoch schon ziemlich empört war, dass sie mein Blog so verunstaltet hat. Und zwar hatte sie Bilddateien in einen anderen Ordner verschoben. 

 

Wenn ihr meine Seite mit dem Internet Explorer aufruft, dann könnt ihr auch sehen, dass mein Foto unter der Menüleiste mit der Umgebung verschwimmt. Ein sehr schöner Effekt.

 


 

Heute konnte Frauchen einmal live erleben was ich mache, wenn ich alleine bin. Denn auch ich habe nicht kapiert, dass nur Herrchen weg ist und nicht auch Frauchen. So lief ich mit meinem Küken im Mäulchen durch die Wohnung und habe während dessen ganz laut und kläglich miaut. Ich hatte große Sehnsucht nach Herrchen. Meine Welt steht Kopf, wenn meine geliebten Menschen weg sind. 

 

Frauchen war gerade am Telefonieren mit ihrer Mutti und da hat die Mutti es bis durch das Telefon gehört.  Man hängt schon sehr an seinen Menschen. Sie sind ja das Einzige, was wir Stubentiger haben. Jedoch ist für uns Katzen auch die Umgebung sehr wichtig. Es wäre fast weniger schlimm, wenn ein Mensch nicht mehr käme, als wenn ich meine Umgebung wechseln müsste. Dies ist so im Katzenleben, auch, wenn es natürlich recht hart den Menschen gegenüber klingt. Natürlich leiden wir unter dem Verlust eines geliebten Menschen auch sehr stark. Keine Frage.

 

Frauchen hat jedenfalls bestätigt bekommen, dass es richtig ist, mir das Küken auf keinen Fall wegzunehmen, auch, wenn es noch so schmuddelig ist. Denn das Küken ist eine ganz wichtige Bezugsperson für mich, auch, wenn es nur aus Stoff ist.

 

Gerade liege ich wieder gemütlich auf Herrchens Bürostuhl und bin sehr froh, dass ich dort liegen kann. Ich döse ein bisschen vor mich hin. Das ist immer fein. Katzen schlafen sowieso sehr viel. Das ist normal.

 

Als Frauchen heute Morgen ihren Joghurt mit frischen Früchten gegessen hat, da habe ich mich einfach daneben gestellt und versucht, aus der Schüssel zu schlecken. Leider hat Frauchen mir dies verboten. Natürlich schere ich mich darum nur wenig. Aber Frauchen hat mein Köpfchen zur Seite geschoben und einfach ohne mich weiter gegessen. 

 

Heute Nachmittag war es noch recht lustig für eine Weile lang, denn Frauchen sortierte die nicht eingeordneten Papiere eines halben Jahres. Natürlich musste ich ihr dabei helfen.

 

Ich habe mich also auf den großen Stapel gesetzt und immer, wenn Frauchen ein Papier nehmen wollte, habe ich mit der Pfote nach ihr gehauen. Schließlich hat Frauchen sich eine Weile anderen Papieren zugewandt, da sie keine Chance gegen mich hatte. Im Zuhauen bin ich einsame Spitze. 

 

Leider habe ich für mein Blog eine/n treue/n AbonnentIn verloren. Naja, vielleicht hat ja jemand auf RSS-Feed umgestellt. Jedenfalls wäre es sehr schade, eine/n LeserIn weniger zu haben. Vielleicht meldet sich ja der / die Betroffene über das Kontaktformular.

 

In so etwa vier Stunden gibt es mein Fresserchen, denn dann geht Frauchen schlafen. Sie will ja wieder einen Tag-Rhythmus haben und da hat sie heute bis jetzt ganz tapfer durchgehalten, obwohl sie müde ist und die Nacht nur dreieinhalb Stunden geschlafen hat. 

 

Frauchen hat mir eben völlig unerwartet ein Leckerli gegeben. Da habe ich mich wahnsinnig gefreut und ganz große Augen gemacht als sie damit kam. Das hat aber System. Denn heute Nacht – sagte zumindest Frauchen – hätte ich ja bereits um ca. 4 Uhr meine 100 g Futter bekommen und damit mir es nicht so lange wird bis heute Abend, da bekomme ich das Leckerli extra.

 

Prima. So kann es immer sein!!! Jedoch weiß ich natürlich, dass das nicht die Regel ist. Wie ihr ja wisst, haben diese Leckerlis der bekannten preiswerten Firma 20 % Fett. Schmecken tut es aber trotzdem. 

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag!

 

Liebe Grüsse

 

euer

 

Kater Blacky 

 

13.10.06 17:07