Grüße aus Kater Blackys Seniorenresidenz

 

 

Liebe Katzenfreunde,

 

oben seht ihr ein Foto, das gerade aufgenommen wurde von mir. Ich bin dann natürlich an den Schreibtisch gegangen, um euch zu schreiben. Von meinem Katzenfutter-Diebstahl-Schock habe ich mich erholt. Der arme Paketbote musste sogar deswegen auf die Polizei, obwohl ihm die deutsche Sprache wohl noch recht viele Probleme bereitet. Nun wird wohl eine andere Katze mein Futter essen. Sei es ihr gegönnt.

 

Mittlerweile ist es bei mir out, im Schrank zu liegen. Wie ihr oben sehen könnt, liege ich vor Frauchens Schrank auf ein paar Decken und Handtüchern. Morgens habe ich das neue Ritual, dass ich erst ein paar Minuten in der Küche mein Futter esse und danach zu meinem Schrank auf mein Handtuch gehe, also zu meiner Seniorenresidenz, und da möchte ich dann so rasch wie möglich den zweiten Gang meines Frühstücks serviert haben. Ich warte schon immer dort. Frauchen ist morgens zumeist noch etwas müde, aber sie spurt. Binnen weniger Minuten ist mein Frühstück in meiner Seniorenresidenz. Das nenne ich einen guten Lieferservice!

 

Im Moment bin ich sehr mäkelig mit meinem Futter. Ich esse zwar, aber nur das, was mir schmeckt und so müssen meine Lieben öfters das Futter für mich wechseln. In dem Futter sind Kräuter gegen meine Spondylose drin, nur, dass ich das nicht immer mag. Nun bekomme ich Globuli, die zu wirken scheinen. Frauchen ist sich über die Wirkung nicht so sicher, aber Herrchen denkt, dass es wirkt.

 

Tagsüber lasse ich mich selten bei meinen Lieben blicken. Nur morgens schnurre ich Frauchen ein schönes Liedchen, da ich mich auf mein Frühstück freue. Den Service erledigt sie perfekt. Mit guten Wünschen stellt sie mir dann mein Frühstück auf meine Futterstation. Vielleicht fragt ihr euch, was ich mit Futterstation meine. Nun ja, das ist eine hohe, große Plastikdose, rechteckig und da stehen die Wasserschüssel und mein Futternapf darauf. Die Dose hat Herrchen darunter getan, damit ich mich nicht so bücken muss in meinem Alter und ich bin sehr froh darüber. Wir wissen zwar, dass eigentlich der Wassernapf woanders stehen sollte, aber ich bin daran gewöhnt und möchte es auch nicht anders haben in meinem hohen Alter von mittlerweile 17 Jahren.

 

Abends komme ich dann zu Herrchen und Frauchen und lasse mich ein paar Minuten verwöhnen. Danach gehe ich wieder in meine Seniorenresidenz. Nachts komme ich dann wieder zu Herrchen, lasse mich streicheln und bekomme meinen Baldrian-Igel, den Frauchen leider nicht riechen kann, weswegen er tagsüber unter einem Sitzkissen versteckt ist. Frauchen verträgt Baldrian nicht. Sie ist Allergikerin und sehr empfindlich auf Gerüche. Frauchen ist dann schon im Bett und schläft, wenn ich meinen Baldrian-Igel bekomme. Herrchen hingegen stört das nicht.

 

Nun wünsche ich euch von Herzen alles Gute!

 

Liebe Grüße

 

euer

 

Kater Blacky