Gutes Gehör 16. März 2006

Liebe Katzenfreunde, 

Frauchen wundert sich immer über mein überaus gutes Gehör. Denn jedes Mal, wenn jemand die Kühlschranktür öffnet, komme ich sogar von hinten aus dem Schlafzimmer heraus. Meistens holt nämlich Frauchen ihr Joghurt morgens aus dem Kühlschrank und Herrchen wiederum abends seine Würstchen.

Und wie ihr schon wisst, bin ich ein großer Fan von beidem. Manchmal klettere ich sogar in den kalten Kühlschrank hinein, wenn ich dort etwas Gutes vermute.

Heute Morgen gab es bereits sehr früh mein Fresserchen, da Frauchen in der Nacht wach war. Um acht Uhr hat sie mich dann auf mein Trockenfutter verwiesen. Na ja, ich würde ja am liebsten immer Nassfutter haben, aber das geht nun mal nicht.

Es gibt leider auch eine traurige Nachricht aus dem Tierreich. Und zwar musste gestern Lumpík, der Hund von Herrchens Mutti in Tschechien, eingeschläfert werden. Ausgerechnet gestern hat Frauchen die Hundewürstchen dort hingeschickt. Jedoch hat Herrchens Mutti noch einen anderen Hund, Ben. Er wird sich bestimmt über die zwei Portionen freuen.

Frauchen wird später wieder zum Duschen mein Katzenklöchen aus der Dusche räumen. Da schaue ich immer ganz misstrauisch drein, denn das gefällt mir eigentlich nicht so gut. Ich beharre auf meinen Gewohnheiten. Wenn ich natürlich mal auf mein Klöchen muss und es steht im Wohnzimmer, dann verstehe ich das natürlich auch. Also Unglücke passieren dann keine.

Gerade liege ich auf Frauchens Bürostuhl und habe mir den Popo gewaschen. Es ist auch vor ein paar Tagen ein kleines Malheur passiert. Frauchen streichelte mich und kam mit der Nase zu nah an meinen Popo. Das war der Moment, in dem ich meinen Popo noch nicht gewaschen habe. Frauchen hat den ganzen Geruch abbekommen. Nun achte ich aber immer darauf, dass mein Popo sauber ist, denn ich möchte Frauchen und auch Herrchen nicht mehr in so eine Situation bringen.

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag.

 

Liebe Grüße

 

euer

 

Kater Blacky 

 

16.3.06 09:53