Hektische Tage 11. März 2006

 

 

Liebe Katzenfreunde,

ihr habt es sicher gemerkt, dass ich euch ein paar Tage lang leider nichts erzählt habe von mir. Sorry dafür. Jedoch war es ein wenig hektisch die letzten Tage, sodass wir nicht dazu kamen. Als kleine Entschädigung gibt es schon heute ein schönes Foto von mir.

Mir geht es recht gut. Gerade liege ich ganz gemütlich auf dem Bürostuhl von Frauchen. Meine Futterproben, das Trockenfutter von happycat und bestesfutter.de habe ich gierig verschlungen. Es war sehr lecker. Ich fand es echt toll, dass happycat sogar vier größere Tüten mit Trockenfutter geschickt haben!!! 

Ganz verrückt habe ich heute an dem Fellbällchen geleckt und mit ihm gespielt. Es hängt an meinem Katzenhäuschen an einer Schnur. Bald muss Herrchen das Bällchen auswechseln, denn ich habe es schon ziemlich zerrupft.

Dann habe ich Frauchen heute noch eifrig beim Sortieren der Papiere geholfen. Ich jage immer das Papier, wenn sie am Blättern oder Einsortieren ist. Frauchen ist dann immer ganz fertig, weil das natürlich unheimlich stört. Aber mir macht das eine riesige Freude!!! 

Am Donnerstag waren Herrchen und Frauchen ca. 5 Stunden unterwegs. Sie mussten Behördengänge erledigen. Das dauert vielleicht. Ich war richtig froh, als sie wieder da waren. Denn ich hasse das Alleinsein. Natürlich habe ich wieder meinen kleinen Freund, das Küken, zu Hilfe geschleppt. Es wird auch irgendwann mal ein Foto von meinem Küken geben. Frauchen hat es fotografiert.

Außerdem habe ich wieder gemütlich auf den Beinen meines Frauchens gelegen. Sie legt sich nämlich immer auf die Couch und trinkt dort Kaffee. Manchmal komme ich aber zu einem unpassenden Zeitpunkt, dann schiebt sie mich liebevoll wieder herunter. Na ja, ich bin dann immer ein bisschen traurig, aber sie sagt dann immer, dass ich gerne wiederkommen kann. Das mache ich natürlich auch. Denn nichts ist schöner, als schnurrend auf Frauchen zu liegen.

Ich habe immer wieder in meinem Bettchen auf Frauchens Decke gelegen. Das ist so ein Ritual. Das mache ich täglich. Herrchen und Frauchen haben zum Glück nichts dagegen. Es haben leider nicht alle Katzen so gut wie ich. Viele dürfen nicht in Bettchen oder auf die Couch.

Traurig ist jedoch, dass wegen der Vogelgrippe jetzt auch viele Katzen in Tierheime abgegeben werden. Das konnten wir im Fernsehen sehen. Mit mir machen Herrchen und Frauchen das zum Glück nicht. Sie achten darauf, dass ich nicht hinausgehe und impfen mich auch immer pünktlich gegen die Krankheiten, bei denen es nötig ist.

Gerade habe ich es mir auf Herrchen bequem gemacht, denn er liegt auf der Couch. Da lasse ich mich auch von Herrchen lieb streicheln und schnurre. Nun genieße ich noch die herrliche Ruhe.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und in Zukunft werde ich mich wieder regelmäßig im Blog melden.

 

Liebe Grüße

 

euer

 

Kater Blacky 

 

11.3.06 17:44