Herrchen den Slip herunter gezogen :-) 4. Februar 2007

Liebe Katzenfreunde, 

vor ein paar Tagen habe ich mir ja einen ganz besonderen Schelmenstreich mit Herrchen erlaubt. 

Und zwar lief Herrchens morgens – ganz gegen seine Gewohnheit – in T-Shirt und Slip herum. Dann lief er an dem Ledersessel vorbei, auf dem ich saß. Ich beobachtete Herrchen ganz genau, fuhr die Pfote aus und zog ihm seinen Slip herunter.  

Herrchen hat verdutzt geguckt und Frauchen hat unheimlich gelacht. Dann haben die Beiden noch Witze über mich gemacht, ob ich wohl … Na, lassen wir das.  

Ein Bild von Herrchen in dieser Situation gibt es leider nicht, denn er lässt sich nicht so gerne fotografieren und veröffentlichen. Jedoch

 

ein kleiner Tipp: Auf der Hochzeitshomepage

 

da gibt es Bilder von Herrchen aus dem Jahr 2001. Ist zwar schon eine Weile her, jedoch hat er sich ganz gut gehalten und sieht fast noch genau so aus. 

Mir geht es recht gut. Ich liege viel im Bettchen wie ihr auch an den bisherigen Fotos sehen könnt. Hoffentlich gefallen euch die Bilder oben. Sie sind ein paar Tage alt. Wir sind ja unheimlich glücklich, dass wir jetzt immer Bilder von mir machen können. 

Es gibt da auch noch so eine Sache, von der ich euch noch einmal erzählen möchte. Frauchen hat ja so eine tolle Gif-Sammlung vor einiger Zeit gefunden. Diese wurde geschlossen, da ein unbescholtener User wohl mit einer hohen Strafe wegen eines Gifs abgemahnt wurde. 

Ich werde wohl in Zukunft keine Gifs aus irgend welchen kostenlosen Gif-Sammlungen auf mein Weblog machen, da wir uns eine solche Abmahnung absolut nicht leisten können und wer sitzt schon gerne im Gefängnis wegen eines Gifs. Die Gifs werden wir auch in einiger Zeit von meiner Homepage nehmen und durch andere Bilder ersetzen. Zwar blutet uns das Herz dabei, da es wirklich wunderschöne Gifs sind, aber sicher ist sicher. 

Es gibt jedoch noch Gifs, die Frauchen von ihrem guten Freund Jürgen geschenkt bekam, die käuflich erworben sind und auch ganz nett. Frauchen hat sie in mühsamer Kleinarbeit (Figuren mit der Maus nachziehen) mit schwarzem Hintergrund versehen, so als kleine Hilfestellung für mich, damit ich das nicht pfoteln muss  und diese werden wir vorerst einmal benutzen. 

Frauchen wird sich jedoch alternativ nach Katzen- und Weihnachts-Gifs umsehen, die man wohl käuflich erwerben muss. Da wird es sicher ein paar Alternativen geben, die auch legal sind. Dies soll auch eine Warnung an diejenigen von euch sein, die die Gifs kopiert haben. Wir können keinerlei Garantie dafür übernehmen, dass kein Copyright darauf liegt. Dies wurde auch später dann von Billy über ihre Gif-Sammlung gesagt. 

Wenden wir uns wieder angenehmeren Themen zu.  So langsam wird es wieder wärmer, habe ich das Gefühl. Trotzdem sitze ich noch gelegentlich vor dem Ofen im Wohnzimmer oder auf meinem geliebten Kachelofen. Frauchen würde sich ja am Liebsten auch darauf setzen, nur leider ist sie zu groß dafür.  

 

Ich bin gerade aus dem Schlafzimmer heraus gekrochen, wo ich im Bettchen bei Herrchen lag. Herrchen will heute gaaaanz lange schlafen. Da musste ich ihm doch Gesellschaft leisten.  

Nun knuspere ich mein neues Trockenfutter. Frauchen hat es entdeckt und es soll ohne Zucker sein. Hoffen wir, dass auch das drin ist, was darauf steht. Am Anfang hat es mir ja gar nicht geschmeckt, aber mittlerweile esse ich es auch. Frauchen hat schon befürchtet, dass sie es wieder verschenken muss. 

Von der Rasselbande und von Nicky4you.de haben wir schöne Valentinsschenklis bekommen. Zwei Katzen bei der Rasselbande geht es ja nicht so gut. Eine Katze ist jetzt insulinpflichtig. 

Ich finde es ja ganz gut, dass Frauchen so tapfer Vegetarierin ist und meine vier- und zweibeinigen tierischen Freunde verschont. Nur Herrchen bleibt bei seinem Fleisch. Ein Leben ohne kann er sich gar nicht vorstellen. Jedoch hat Frauchen ein paar Kilo zugelegt. Ich übrigens habe auch zugenommen, zumindest denkt Frauchen das. Ihr graut es schon wieder vor dem Termin beim Tierarzt in vier Monaten. 

Gerade esse ich mein Sonntagsleckerli. Mmmmh. Da schnurre ich vor lauter Wonne.  Gestern hatte Frauchens Mutti Geburtstag und meine Lieben waren schrecklich lange weg. Natürlich habe ich auf der Geburtstagskarte auch gratuliert. Ist ja Ehrensache. 

Es war eine wunderschöne Karte mit einer getigerten jungen Katze, die an einem Ast hängt. Echt toll. Frauchen hatte sie mal gekauft vor zwei Jahren und dann doch nicht benutzt, hatte sie wohl vergessen. 

Nun habe ich mich wieder ins Schlafzimmer verzogen. Herrchen ist gerade aufgestanden und ich bin ihm dann gleich ins Wohnzimmer gefolgt. Schon einige Minuten liege ich mit Vorderpfoten und Vorderbauch auf meinem Ballspiel. Eigentlich sollte es der Anfang von Agility sein, jedoch habe ich es eher mit der Bequemlichkeit, so liege ich dort lieber und genieße den verführerischen Duft der dort ausgestreuten Katzenminze.  

Frauchen hat jetzt relativ Ruhe und ist viel zuhause, außer, wenn sie einkaufen geht mit Herrchen. Nun liege ich ausgestreckt im Wohnzimmer auf dem Boden und erhole mich. Von was eigentlich? Naja, so genau weiß ich das nicht. Aber Hauptsache relaxen. 

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Sonntagabend! 

Liebe Grüße 

euer 

Kater Blacky  

 

4.2.07 18:23