Heutiger Besuch beim Tierarzt 10. Juni 2008

 
 
Liebe Katzenfreunde, 

heute war mein großer Tag beim Tierarzt! Vorab: bis auf eine Zahnfleischentzündung bin ich topp in Ordnung.  

Ich will euch nun einmal erzählen, was sich alles abgespielt hat heute Morgen: 

Der Morgen fing schon gut an. Ich saß nichtsahnend auf der Fensterbank im Schlafzimmer, ganz warm und bequem auf der Wolldecke (trotz dieser Hitze). Plötzlich kam Herrchen, gab ein paar Worte des Bedauerns von sich, schnappte mich und verfrachtete mich mit ein paar geschickten Handgriffen in die Katzen-Transportbox. 

Von da an begann mein Leidensweg zum Tierarzt. Ca. 15 Minuten Fußweg, Herrchen tun noch jetzt die Hände vom Tragen weh. Ich habe aus Leibeskräften miaut und auch ab und zu gebrummt. Ich war stinksauer. Vor allem hatte ich einmal wieder – wie jedes Jahr – große Angst, was denn mit mir passieren wird. 

Als wir dann endlich beim Tierarzt ankamen – ich hatte mich die gesamte Zeit in die hinterste Ecke der Transportbox gequetscht – miaute ich deutlich weniger. Vielleicht erinnerte ich mich ja noch an letztes Jahr und das ich auch damals wieder zurück nach Hause kam. 

Nachdem wir so ca. 20 Minuten gewartet hatten, kam ich dann in das Behandlungszimmer und bald kam dann der Tierarzt. Er war begeistert von meiner schlanken Figur, lobte den Erfolg. Frauchen redete viel. Sie war nervös. Sie bat den Tierarzt, mir auch in die Ohren zu schauen, die Zähne zu kontrollieren und die Krallen zu schneiden. Frauchen hatte die Impfung schon ganz vergessen, als der Tierarzt sie danach fragte. 

Natürlich wollten sie die Impfung, deshalb waren wir ja eigentlich gekommen. Ich war ganz brav.

 
Liebe Grüße
 
euer
 
Kater Blacky
 
10.6.08 14:00