Hinterteil gemustert 23. Mai 2006

Liebe Katzenfreunde, 

 

heute hat Frauchen wieder kritisch mein Hinterteil gemustert und kam zu dem Schluss, dass ich wohl wieder zugenommen habe. Sie fand, dass ich schon mal schlanker war vor kurzer Zeit.

 

Frauchen denkt, dass es wohl am Trockenfutter liegt. Dies enthält 10 % Fett auf 100 g. Frauchen ist ständig am Überlegen, ob es sinnvoller ist, 2 x 100 g Nassfutter mit insgesamt 8 % Fett für zwei Packungen zu geben oder 100 g Nassfutter + Trockenfutter. Rein rechnerisch gesehen liegt man wohl mit 2 x 100 g Nassfutter besser.

 

Nur leider bin ich dann nicht zufrieden. Denn heute gab nur die 200 g Nassfutter und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wenig Trockenfutter. Andererseits weiß man aber auch nicht, wie viel Zucker in diesem Futter enthalten ist, ob überhaupt. Frauchen wird ganz einfach mal den Tierarzt fragen. Bei den 200 g Nassfutter wird Frauchen wohl ertragen müssen, dass ich sie öfters mal beiße.

Eine Alternative wäre es, wenn ich viermal pro Tag Fresserchen bekäme. Sofern dies mein Frauchen nicht allzu sehr nervt. Dann fresse ich nämlich nicht alles auf einmal, sondern in kleinen Portionen.

 

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag!!!!

 

Liebe Grüße

 

euer

 

Kater Blacky 

 

23.5.06 18:57