Kater Alessandro 7. Oktober 2006

Liebe Katzenfreunde,

 

erst einmal möchte ich euch von Alessandro erzählen. Kater Alessandro ist Frauchens Patenkater. Leider ist er schon vor einiger Zeit an Krebs verstorben. Er lebte im Tierasyl Torre Argentina in Rom. Ihm ist eine Erinnerungshomepage gewidmet. Die Seite ist in Deutsch, Englisch und Italienisch verfügbar.

 

Auf meiner Homepage hat sich auch ein bisschen etwas getan. Und zwar haben wir nun einen Bereich “Regenbogenbrücke” im Menü “Interessen”. Dort haben wir neben Jessica nun auch Alessandro aufgenommen. 

 

Die Wahl zum Best Cat führe ich derzeit mit 179 Stimmen an. Vielen Dank euch allen!!! Jedoch freue ich mich sehr über jede weitere Stimme. Abstimmen könnt ihr über den Link oben und über den Voting-Button im vorhergehenden Blogbeitrag. Die Stimme wird direkt gezählt. Es ist so, dass ich als Erster bei der Online-Abstimmung (sofern ich das tatsächlich bleibe) 3 Punkte Vorsprung vor den anderen Katzen habe.

 

Endgültig wird dies jedoch von der Jury bestimmt, die ebenfalls weitere Punkte vergibt und eben entscheidet, wer gewinnt. Drückt mir alle mal die Daumen, dass ich auch bei der Jury gut abschneide. 

 

Es gibt im Menü “Webadressen” wieder ein paar neue Adressen, schaut sie euch bitte einmal an, es sind ganz gute neue Adressen. Einfach auf das Banner oder den Link klicken. 

 


 

Mir geht es sehr gut, ein bisschen nervös bin ich natürlich schon wegen der Wahl, aber da muss ich einfach noch ca. 3 Wochen Geduld haben. Frauchen hat auch beschlossen, dass ich mein Abendessen jetzt direkt dann bekomme, wenn Frauchen und Herrchen schlafen gehen. 

 

Das hat den Vorteil, dass ich mit ins Schlafzimmer darf, im Bettchen kuscheln kann und natürlich bei Herrchen und Frauchen bin. Es war wirklich schlimm die vorletzte Nacht, denn ich bekam ja so schrecklichen Hunger und wollte auch nicht im Wohnzimmer alleine sein. Frauchen hat das aber für mich gut gelöst.

 

Genau genommen habe ich schon wieder Hunger, aber ich muss noch warten hat mir Frauchen gesagt, denn der Abstand zwischen den Mahlzeiten ist noch zu gering, sonst halte ich nicht den Rest des Tages durch. Tagsüber gibt es ja nur das Trockenfutter und die 50 g Nassfutter und entsprechend abends bzw. eben dann, wenn sie ins Bett gehen, gibt es die 100 g Nassfutter.

 

Leckerlis bekomme ich nur am Sonntag bzw. in Ausnahmefällen, wenn Frauchen mir wieder einmal auf die Pfote getreten hat. Ja, ich weiß, ich bin teilweise selbst daran schuld, denn vor lauter Fressgier renne ich Frauchen vor die Füsse, sie stolpert und dann passiert es eben, dass sie mir auf die Pfote tritt. Ihr tut dies jedes Mal unheimlich leid und es tut ihr auch weh, da sie nicht sehen kann, wenn ich leide. Sei ihr verziehen!

 

Das Wochenende wird schön, denn Herrchen und Frauchen bleiben beide zuhause. Toll, da bin ich wenigstens nicht alleine. Frauchen zieht es schon gar nicht mehr so nach Tschechien auf Urlaub. Sie hat es sich überlegt und ein bisschen in sich hinein gehorcht. Dabei stellte sie fest, dass es ihr viel zu weh täte, ohne mich zu sein für die Zeit. So werden sie voraussichtlich nur dort hinfahren, wenn eine wichtige Familienangelegenheit ansteht. Hurra!!!

 

Heute Morgen gegen 3 Uhr früh sind Herrchen und Frauchen endlich zu Bett gegangen und ich habe mein Futter bekommen. Danach bin ich gleich ins Schlafzimmer ins Bettchen zu Herrchen gegangen. Herrchen hat mich mit der Decke wieder liebevoll zugedeckt und ich habe ganz laut vor Wonne geschnurrt. Es war unheimlich gemütlich. Das habe ich richtig genossen.

 

Später, als Frauchen noch einmal raus ist, da sie nicht schlafen konnte, da bin ich dann auf die Couch im Wohnzimmer umgezogen. Da liege ich auch sehr gerne. Dort liegt auch eine Wolldecke, die ebenfalls herrlich bequem ist. 

 

Heute werde ich wieder die Ohren spitzen, denn es wird voraussichtlich klingeln an der Tür, wenn die Kaffeemaschine kommt. Frauchen ist schon ganz gespannt. Früher war das ja ein Problem, wenn jemand kam, da ich immer versucht habe, auf den Flur abzuhauen.

 

Mich hat es nämlich unheimlich interessiert, was sich hinter der Tür zum Hausflur verbirgt. Das kannte ich nämlich gar nicht. Mittlerweile kenne ich es, und es interessiert mich nicht mehr. Ich schätze viel mehr das Behütet-Sein in der Wohnung.

 

Mein Küken wird leider auch immer schmuddeliger, aber es wird mich mein Leben lang begleiten. Herrchen und Frauchen werden es auf keinen Fall wegwerfen oder austauschen, da sie wissen, wie sehr ich daran hänge.  Ihr könnt es euch ja mal auf meiner Homepage anschauen in der Fotogalerie 2 als 6. Bild von oben.

 

Ich bin sehr froh, dass Herrchen und Frauchen einen Laminat-Boden und somit keinen Staubsauger haben. Zum einen ist es dann nicht so schlimm, wenn ich mal etwas schmutzig mache und zum anderen werde ich nicht vom lauten Staubsauger geängstigt. Ich bin da sehr empfindlich. Zum Beispiel das Geräusch, wenn aus einer Getränkeflasche Kohlensäure entweicht, ängstigt mich oder aber auch das Geräusch knisternder Abfalltüten. 

 

Wieso das so ist, weiß keiner so genau, aber man weiß ja auch nicht, was ich in den ersten zwei Jahren so alles erlebt habe. Mein früheres Frauchen hat sich noch nicht gemeldet. So langsam schwindet bei uns die Hoffnung auf ein Kitten-Foto von mir. Sehen wir einmal.

 

Gerade liege ich auf dem schwarzen Leder-Stuhl. Der ist auch ganz schön. Da liege ich öfters, wenn ich mal nicht im Bettchen oder auf der Couch liegen möchte. Es ist schön, dass es hier so viele Plätze für mich gibt. Bei manch anderen Tierbesitzern gibt es ja Plätze in der Wohnung, die für die armen Tiere tabu sind. So etwas gibt es hier nicht.

 

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag!!!

 

Liebe Grüsse

 

euer

 

Kater Blacky 

 

7.10.06 12:49