Kater Blacky lässt von sich hören… 6. Februar 2014

 

 

Liebe Katzenfreunde,

 

lang, lang ist es her, dass ich hier etwas geschrieben habe. Vorab: Mir geht es prächtig. Mein Fell glänzt, ich spiele gerne mit Herrchen, lauere täglich auf mein Frühstück und mein Abendessen und beiße und kratze nach wie vor wie besessen. Also alles bestens!

 

Wie ich schon bereits in vorherigen Beiträgen erzählt habe, haben Herrchen und Frauchen zwei Aquarien seit knapp zwei Jahren. Das eine Becken ist ein Gesellschaftsbecken mit Guppys, Welsen, Golden Mollys und einem älteren Black Molly, Platys sowie der Neon-Clique, die immer zusammen hängt und im anderen Becken tummelt sich unser roter Kampffisch Kafi Roti mit zwei Raubschnecken, die liebend gerne seine Futterreste fressen, die er verschmäht. Da ist immer etwas los und ich wünsche mir insgeheim, wenn Herrchen und Frauchen unterwegs sind, dass ich ein bisschen im Aquarium angeln kann.

Für mich sind die Fische wie kleine Leckerli-Pralinen und dürften auch recht gut schmecken. Nur leider, leider stellt Herrchen den Bürostuhl allabendlich weit weg vom Aquarium, damit ich dort nicht hoch kann und macht auch die Futter-Luke akribisch zu.

Ich bin bereits 13 Jahre alt und topfit für mein Alter. Herrchen und Frauchen wünschen sich, dass ich noch ganz lange bei ihnen bin und doch wissen sie, dass eines Tages der ewige Abschied naht. Ob man sich dann einmal auf der anderen Seite wiedersieht kann kein Sterblicher vorhersehen, man behauptet es jedenfalls. Aber bis dahin werde ich noch viele W*isk*s-Beutel an Futter geleert haben und zahlreiche Tüten mit Trockenfutter, so dass also aktuell kein Grund zur Besorgnis besteht.

Die Aufnahme, die ihr oben seht, ist etwa eine Stunde alt. Also brandneu von heute. Da seht ihr auch, dass ich frech wie immer hinter dem Vorhang hervor schaue.

Es ist kurz vor 17.00 Uhr, ich belagere gerade Frauchen, damit sie mir mein Abendessen zubereitet. Heute gibt es zertifizierten Weißfisch. Da freue ich mich schon darauf. Nun bin ich wieder zufrieden bei euch, habe mir schön den Bauch vollgeschlagen. Es mir bestens und mein großer Appetit ist kaum zu stillen, nur leider beschränken Herrchen und Frauchen meine kulinarischen Wünsche.

Ich liege einen großen Teil des Tages auf der weichen Daunendecke in Frauchens Bett. Und abends, wenn Frauchen sich dann ins Bett legt gegen Mitternach wie immer, dann stehe ich auf nachdem ich von ihr zur Guten Nacht gestreichelt und betüttelt wurde und gehe ins Wohnzimmer. Dort suche ich mir dann ein anderes weiches und warmes Plätzchen.

Naja, ich muss zugeben, dass Frauchen es eigentlich sehr gerne hätte, dass ich nachts auch im Schlafzimmer bin. Dies wurde auch zwei- bis dreimal versucht, nur leider habe ich mich sowohl über Herrchen wie über Frauchen hergemacht und sie im Schlaf gekratzt und gebissen und somit ist das Schlafzimmer nachts für mich tabu. Mittlerweile habe ich es akzeptiert, obwohl ich mich lange dagegen gesträubt habe. Die Daunendecke ist einfach unschlagbar!

Nun wünsche ich Mensch und Tier, die mitlesen einen schönen Tag!

 

Liebe Grüße

 

euer

 

Kater Blacky