Kater Blacky’ s Weihnachtspräsentation 2008 – Blacky der Käsedieb 29. November 2008

 

Klickt bitte für die Weihnachtspräsentation 2008 auf das obige Thumbnail. Danke!

 

 

Liebe Katzenfreunde,

nun ja, bis auf meine nie zu erfüllenden Fressgier geht es mir hervorragend. Ich möchte euch alle einladen, meine obige kleine Weihnachtspräsentation 2008 anzuschauen. Sie wurde von mir völlig neu zusammen gepfotelt (bei den Grafiken hat mir Frauchen ein bisschen geholfen). Sie ist wirklich sehenswert.

Vor ein paar Tagen habe ich mich zum Frühstücksdieb entwickelt. Frauchen hatte sich ein Vollkornbrötchen sowie eine Scheibe Käse und mit Schnittlauch und Kresse bestreute Tomaten auf einem Teller zurecht gemacht. Der Teller stand auf dem Herd. Frauchen ging aus der Küche hinaus und ich nutzte geschickt die Gunst der Stunde um mich über den Käse und eine Tomate herzumachen. Als Frauchen in die Küche kam suchte sie als erstes ihre Käsescheibe und wunderte sich, dass diese verschwunden war.

Dann erblickte Frauchen mich auf dem Boden, wie ich gerade die Tomate mit Schnittlauch bearbeite. Ab diesem Moment war alles klar. Frauchen ärgerte sich, da der Käse einen absoluten Fettgehalt von ca. 20 g hat und dies ist wirklich für einen Diätler nicht geeignet. Ihr wisst ja, dass ich eine komplette Essensumstellung mache. Sozusagen eine Dauerdiät. Später lachte sie mit Herrchen darüber und alle waren von meiner Findigkeit begeistert.

Frauchen ist einfach zu langsam. Ich stehle mir öfters etwas. Sogar vor rohen Kartoffeln mache ich nicht Halt. Frauchen ist dann immer sauer, denn sie denkt an mein Gewicht. Außerdem sind Katzen nun einmal Fleischfresser – im Gegensatz zu meinen vegetarisch lebenden Herrchen bzw. Frauchen – und benötigen auch einen darin enthaltenen Stoff lebensnotwendig.

Am Anfang jeden Monats bekomme ich immer etwas extra und da meine Lieben gestern einkaufen waren haben sie für mich 2 Schälchen Katzenfutter feinster Sorte mit Gänsefleisch mitgebracht. Sozusagen ein Festtagsmenü. Das eine Schälchen bekam ich gleich das andere ist für Heilig Abend. Meinen Traum – ein frisches Huhn – erfüllen sie mir leider nicht mehr. Wegen des Fettgehaltes.

Damit auch wirklich alle diese Weihnachtspräsentation sehen können schreibe ich erst einmal nichts bis Weihnachten. Also wundert euch bitte nicht.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und einen tollen, glücklichen Advent.

Liebe Grüße

Euer

Kater Blacky