Kater Blacky stinksauer auf Herrchen und Frauchen

 

Liebe Katzenfreunde,

mittlerweile habe ich mich ja beruhigt. Aber ich muss euch unbedingt etwas erzählen.

Herrchen ist ja immer am Optimieren mit meiner Pflege. Da hat er sich ein Video angeschaut, wie man Katzen am besten Medikamente verabreicht. Dieses Video hat er dann an Frauchen geschickt. Beide haben sich das Video angeschaut. Kaum war es fertig, wurde ein Handtuch geholt von Herrchen, ich wurde geschnappt, auf die Couch verfrachtet, Herrchen kniete über mir, die Tablette war vorbereitet, Herrchen wickelte mich ins Handtuch ein, öffnete mit einem Trick mein Mäulchen und Frauchen schob die Tablette hinein.

Ich habe natürlich die Tablette wieder ausgespuckt und währenddessen übelst gefaucht. Diese Bande! Manchmal könnte ich sie in der Luft zerreissen! Danach habe ich mich erst einmal wieder ins Schlafzimmer verzogen. Eine Weile wollte ich das Zweier-Gespann nicht  sehen.

In der Küche haben sie dann diskutiert. Sie kamen zu der Überzeugung, dass nicht alle Katzen, insbesondere ich nicht, für eine solche Tablettenverabreichung geeignet sind. Recht haben sie!

Frauchen hat mich vor kurzem gestreichelt und fand mich recht dünn. Mit dem Essen klappt das leider nicht mehr so richtig. Das Medikament gegen Übelkeit, das untergemischt wird, verschmähe ich. Auch sonst nehme ich meine Medikamente relativ unregelmäßig. Herrchen ist dann immer ganz verzweifelt, Frauchen schiebt es auf mein Alter.

Frauchen bietet jetzt Logo-Design an. Sie arbeitet in Inkscape, weil ihr das lieber ist als Adobe Illustrator. Nachmittags und abends sitzt sie am Tisch und lernt Inkscape besser. Sie arbeitet schon viele Jahre damit, hat sich aber nun ein Buch darüber gekauft. Ihr findet die Grafiken auf http://www.pkml-photo-art.de Dort sind auch die Portfolios, die Frauchen für sich und Herrchen erstellt hat. Ab und an verkauft sich einmal etwas.

Das Foto, das ihr oben seht, ist vor etwa einer halben Stunde entstanden. Da lag ich noch auf dem Bett und habe schon überlegt, was ich euch so alles schreibe. Nächsten Donnerstag muss ich wieder zur Tierärztin. Frauchen und Herrchen sind am Sparen, damit sie das alles bezahlen können. So Tierärzte sind teuer, ältere Katzen sind wahre Gelddruckmaschinen für Tierärzte.

Die Sonne scheint heute sehr schön in Frankfurt am Main. Ich liebe die Sonne. Im Sommer sitze ich oft am Fenster und wenn es mir dann zu warm wird, kühle ich mich auf dem Laminat ab. Im Winter, wenn es mir zu kalt ist, sitze ich vor dem Gaseinzelofen.

Das Wasser scheint relativ gut aus der Lunge draußen zu sein. Es musste ja geröntgt, Blut abgenommen, Infusionen gegeben usw. werden. Wenn ich die Kosten alle in Leckerlis umrechne, komme ich schon auf einen mächtigen Haufen.

Nun wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag! Lasst es euch gut gehen und entspannt ein bisschen. Ältere Beiträge von mir seit etwa 2003/2004 könnt ihr auf meinem alten Blog lesen, der hier im Webseiten-Menü verlinkt ist.

Liebe Grüße

euer

Kater Blacky