Katzen machen Politik :-) 20. Oktober 2006

Liebe Katzenfreunde,

 

die Best-Cat-Wahl läuft. Ihr könnt dann mit dem Vote-Button auf der Seite unten noch an der Abstimmung teilnehmen. Ich vermute jedoch, dass die Meisten von euch schon daran teilgenommen haben. Zumindest sprechen die Zahlen für sich. Lieben Dank!

 

Wir haben auch von Nicky4u.de eine Mail bekommen. Wir können also ein Voting-Band für den Wettbewerb “Katzen im Bett” einfügen. Das machen wir natürlich auch. Jedoch startet das erst ab 1. November 2006.

 

Frauchen stieß auf diese Grafik, die wir mit der Initiative verlinkt haben. Wir finden es gut, dass nun auch Katzen Politik machen.  Wenn es nur leider nicht so wahr wäre wie ein guter Freund von Frauchen sagte. Es gibt ja sehr viele Betroffene. Teilweise müssen auch die Tiere der Hartz-IV-BezieherInnen unter den Umständen leiden. Verändert werden könnte dies wohl nur durch eine neue Arbeitsmarktpolitik. Dies soll hier jedoch nicht diskutiert werden.

Mir geht es ganz gut. Die Nacht war sehr schön mit Herrchen und Frauchen. Wir haben im Bettchen gekuschelt. Nur leider hat mich Frauchen, da sie an ihre Decke kommen wollte, von der Decke nehmen müssen, wobei ich für eine Zeit lang die Flucht ergriffen habe. Aber dann bin ich natürlich wieder zurück gekommen. Denn es gibt keinen schöneren Platz.

 

Ich liege gerade zufrieden auf Herrchens Bürostuhl und döse. Herrchen ist noch nicht da und stellt von daher noch keinen Anspruch auf seinen Bürostuhl. Das muss natürlich genutzt werden! 

 

Ich bin vor allem mit meinem Frauchen sehr zufrieden. Sie weiß ganz genau, wann ich gestreichelt werden will und wann nicht. Ich bin ein bisschen ein schwieriger Charakter, aber das wisst ihr ja sicher schon. Man sagt, dass schwierige Charakteren um so interessanter seien.  Frauchen hält sich jedenfalls genau daran und beobachtet mich, welchen Eindruck sie von mir hat. Erst dann streichelt sie mich, wenn es in Ordnung scheint.

 

Herrchen macht das nicht immer so, weswegen es manchmal Streit gibt. Aber natürlich liebe ich mein Herrchen auch sehr. Unzufrieden hingegen bin ich damit, wenn Frauchen mich auf den Arm nimmt, was sie aber mittlerweile nicht mehr macht, nach einigen vergeblichen Versuchen. Sie ist im Tragen sehr unsicher. Dies wiederum kann Herrchen sehr gut. Da schnurre ich vor Wonne, wenn er mich auf dem Arm hat und reibe mein Köpfchen an seiner Schulter.

 

Herrchen ist zwar jetzt unter der Woche jeden Tag weg, aber ich mache keinen Terror deswegen. Denn Frauchen ist ja noch da und kümmert sich auch um mich. Insgeheim bin ich um die Vorherrschaft auf dem Bürostuhl froh (sagt es aber bitte nicht meinem Herrchen weiter). 

 

Heute ist recht schönes, sonniges Wetter, da überlege ich, ob ich denn nicht ein bisschen am Fenster liegen soll. Sehen wir einmal. Der Tag ist ja noch lang. In meinem Katzen-Häuschen habe ich eine längere Zeit nicht mehr gelegen. Meistens benutze ich es als Versteck, wenn ich mit Herrchen spiele. Vielleicht wird es auch meine Zuflucht, wenn ich zum Tierarzt muss. Frauchen graut es davor, denn aus dem Häuschen bin ich nur mit einigen Schwierigkeiten heraus zu bekommen. Aber bis zum Tierarzt-Termin sind es ja noch etwa acht Monate, sofern keine Erkrankung dazwischen kommt. Von daher kann ich also erst einmal aufatmen.

 

Bis auf mein Gewicht ist mein Gesundheitszustand ganz gut. Gelegentlich mal eine Ohrenentzündung, aber das bekommt mein lieber Tierarzt wieder schnell in Ordnung. Als ich aus dem Tierheim kam vor ca. 4 Jahren, da habe ich mir ja vor lauter Stress mit den anderen Katzen, die ich nicht vertrage, eine Magenerkrankung geholt. Ich hatte ständig Durchfall und war auch ansonsten nicht so fit. Herrchen und Frauchen sind mit mir zum Tierarzt und ich bekam dann mein Spezialfutter für ca. 1 Jahr. Aber durch die gute Pflege und Liebe meiner Zweibeiner, da hat sich das wieder gegeben. Das war wohl rein psychosomatisch. So ein Tierheim kann einem leider ziemlich zusetzen, auch wenn in diesem, wo ich war, die Betreuung sehr gut ist. Auch Tiere haben eine Psyche, selbst wenn dies manche Menschen nicht glauben wollen.

 

Ich liege immer noch ganz elegant auf dem Bürostuhl. Eine Pfote habe ich lässig nach unten über den Rand gestreckt. Jetzt bin ich aber wach und schaue in die schöne Sonne. Sie reizt mich irgendwie, es ist richtig hell hier. Klasse! 

 

Kater Simon geht es gut. Er verschmäht im Gegensatz zu mir Pilze. Das kann ich gar nicht verstehen. Beim Gemüse gibt es doch nichts Besseres! Heute bin ich auch Stunden nach dem Frühstück recht ruhig und lasse Frauchen am PC in Ruhe. Mein Trockenfutter habe ich noch nicht, das werde ich wohl später bekommen. Frauchen wird ja einfach das Gefühl nicht los, dass ich von dem Trockenfutter mehr Appetit bekomme.

 

Nun wünsche ich euch einen schönen Tag!

 

Liebe Grüsse

 

euer

 

Kater Blacky 

 

20.10.06 11:15