Katzen-Sauna 9. Januar 2006

 

 

Liebe Katzenfreunde, 

gestern war wieder ein recht behaglicher Tag. Nur Frauchen war genervt, da ich wieder ständig in den offenen Schrank wollte. Ich finde den Schrank ganz toll. Aber seit da ein kleines Unglück passiert ist, darf ich dort leider nicht mehr rein. Abends lag ich lang ausgestreckt vor dem Ofen mit dem Kopf auf der Stütze des Kratzbaums. Es war ein herrlicher Anblick, zumindest fand das Frauchen.

Heute Morgen ist Frauchen um 8.00 Uhr (eigentlich viel zu spät) aufgestanden und hat mir mein Fresserchen gegeben. Da habe ich mich gleich wieder darüber hergemacht. Vorher habe ich mich noch schnurrend auf ihren Schoß gesetzt und mich schön streicheln lassen. Immer in gerader Linie über den Kopf und den Rücken, das liebe ich!!!!

Frauchen will mir jedoch weniger Leckerlis geben, da sie der Ansicht ist, dass ich noch immer viel zu dick bin. Dann gibt es wieder nur 100 g Futter pro Tag. Ist mir viel zu wenig. Jedoch hat der Tierarzt dies abgesegnet und so muss ich mich daran halten. Aber ich habe noch einen kleinen Vorrat an Leckerlis und die bekomme ich wohl auch noch. Na, wenigstens etwas.

Herrchen hat so einen entsetzlichen Duftspender gekauft. Es klingt jedes Mal wie ein lautes Niesen, wenn dieser sprüht und ich erschrecke mich meistens dabei. Herrchen meinte, dass ich mich wohl daran gewöhnen werde, aber da bin ich mir nicht so sicher. Auch Frauchen erschreckt sich dabei. 

Heute werde ich leider wieder so für ein, zwei Stunden alleine sein, da Herrchen und Frauchen etwas erledigen und einkaufen gehen müssen. Das stinkt mir natürlich gewaltig. Die schönen Tage sind doch die, wenn sie ständig zu Hause sind. Ich werde wohl wieder mit meinem kleinen Freund, dem Plüschküken, spielen. Gestern habe ich es ordentlich vertrimmt. Frauchen war ganz gerührt. Gerade liege ich in der linken Ecke der Couch und schlafe.

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag.

 

Liebe Grüße

 

euer

 

Kater Blacky

 

9.1.06 08:56