Katzengras zeigt Wirkung

Liebe Katzenfreunde, 

ich knabbere eifrig an meinem Katzengras – und es zeigt schon die erste Wirkung. Heute musste ich brechen, das ist gut so, denn dann kommen die Haare, die beim Putzen verschluckt werden, wieder raus. Na ja, ich habe auf mein Handtuch vom Kachelofen gebrochen und zweimal auf den Boden. Aber Frauchen hat es gleich sauber gemacht und auch das Handtuch gleich gewechselt. Also alles wieder paletti.

Frauchen hat nur die Befürchtung, dass sie diesmal zu viel Wasser an das Gras gemacht hat. Sehen wir mal, ob es dies überlebt. Nächsten Monat will sie das Katzengras von Zooplus holen, wo man kein Wasser nachgießen muss. Das ist zwar etwas teurer, aber viel besser.

Frauchen scheint es mit der Qualmerei nicht zu schaffen, immer wieder probiert sie es, doch dann hält sie es nicht durch, nicht zu rauchen. Ihr fehlt dann einfach etwas, und es entsteht so eine tiefe Leere sagt sie. Werde ich wohl den Qualm weiter aushalten müssen.

Gestern Abend lag ich zwischen Herrchen und Frauchen gemütlich im Bettchen. Heute Morgen als Frauchen wieder zurück ins Bett kam, da habe ich mich quer über die Decke gelegt. Sie hat sie mir dann ein wenig weggezogen, damit sie nicht frieren muss. Aber trotzdem lag ich weich und warm.

Herrchen hat gestern Abend bei dieser Saukälte eine Katze draußen unters Auto laufen sehen. Daran merkt man erst einmal wie gut man es eigentlich hat. Frauchen will das weiter beobachten, ob es vielleicht eine streunende Katze ist, die niemand haben will. Dann würde sie nämlich den Tierschutzverein anrufen und sie würden sie dann holen. Hoffen wir, dass das arme Kätzchen jemanden hat, bei dem es sich hin und wieder aufwärmen kann und Futter bekommt.

Ansonsten ist alles beim Alten. Ich wünsche euch einen tollen Sonntag.

 

Liebe Grüße

 

euer

 

Kater Blacky 

 

29.1.06 14:44