Kratzen, kratzen, kratzen 5. November 2007

Liebe Katzenfreunde, 

nun melde ich mich endlich mal wieder zu Wort. Frauchen hat ständig den Computer unter Beschlag genommen. Da kam ich gar nicht zum Schreiben. Mir geht es prima. Die Figur wird auch immer besser. Es gibt zwar ab und zu mal ein bisschen Extra-Gemüse, aber das hat ja so gut wie keine Kalorien. Gestern habe ich aber ein bisschen Thunfisch bekommen. Aber nur gaaaaaaaaaaaanz wenig. Bei Thunfisch flippe ich immer völlig aus. Hühnchen ist natürlich auch nicht übel.

Frauchen hat sich von ihrer Mutti zu Weihnachten eine Waage für mich gewünscht. Ob sie sie jedoch bekommt, weiß sie noch nicht, denn die Waage ist sehr teuer. Sie wäre aber ideal, denn sie hat eine Metallfläche – so eine Waage wie beim Tierarzt nur viel kleiner – und ein externes Display. Da muss man mich also nur mal daraufstellen. Sehen wir mal.

Frauchen ist jetzt ständig am Arbeiten und hat pro Tag – teilweise auch an Wochenenden – 1 – 2 Übersetzungsaufträge pro Tag. Hoffentlich wird das nicht zu viel für sie, denn so leistungsfähig ist sie ja leider nicht. Sie macht aber immer Pausen und versucht, so wenig Stress wie möglich zu haben.

Am Donnerstag bekommt Frauchen ihre neue Hardware. Herrchen bekommt neue und Frauchen bekommt seinen guten Computer. Herrchen spielt nämlich PC-Spiele und die werden von der Hardware her immer anspruchsvoller.

Sicher fragt ihr euch, wieso im Titel “kratzen” steht. Ich habe es tatsächlich geschafft, wieder meinen Kratzbaum an meinem Häuschen völlig herunter zu kratzen. Nun bekomme ich nächsten Monat, wenn bei Z*oplus die Ware eintrifft, einen neuen. Herrchen montiert ihn dann an das Häuschen.

Jetzt habe ich auch von der Tierarztpraxis ein Bonusheft über den Kauf des guten Fresserchens. Dann bekommt Frauchen bei jedem 10. oder 11. Kauf etwas umsonst. Nur wollen sie natürlich mein Gewicht wissen und die Waagen, die wir hier haben, taugen nichts bzw. sind kaputt. Herrchen hat keine Lust, mich jeden Monat 15 Minuten zu Fuß zum Tierarzt zu schleppen. Das würde er nur machen, wenn ich wirklich krank wäre. Ich lege auch keinen Wert darauf, jeden Monat Angst zu haben, wenn ich in die Transportbox muss und weggebracht werde. Das ist für mich ein immenser Stress. Frauchen denkt auch, dass das nicht gut für mich ist.

Mein neues Körbchen ist richtig Klasse. Da fühle ich mich total geborgen. Es ist sowieso sehr schön bei Herrchen und Frauchen, besser hätte ich es nicht treffen können. Mein Fellchen ist sehr seidig durch das gute Futter. Das R*yal C*nin ist echt super.

Herrchen hat mehrere große Kratzer von mir am Oberschenkel. Muss wohl eine Schlacht in der Nacht gewesen sein, der eben Herrchen zum Opfer fiel. Frauchen hat das heute erst gesehen. Herrchen macht um solche Sachen nicht viel Aufhebens. Nur, wenn es blutet dann wird er stinkig.

Wenn ihr Kontakt zu Frauchen möchtet, dann könnt ihr sie über Skype erreichen unter dem Skype-Namen: martina.ledermann schreibt aber gleich in euren Text am Anfang, dass es um mich bzw. um Katzen geht, denn über Skype kommen teilweise auch sehr unerwünschte Kontakte. Nehmt aber Frauchen nicht übel, wenn sie wenig Zeit hat, wenn sie gerade an einem Auftrag arbeitet.

Jetzt liege ich auch wieder sehr gerne auf meiner Wolldecke (Lammfell), die auf der Fensterbank im Wohnzimmer liegt. Frauchen will auch noch eine für das Schlafzimmer holen. Katzis können sich nämlich sehr schnell die Nieren von der kalten Fensterbank her entzünden.

Frauchen hat in der letzten Zeit ein paar Weihnachtsgrafiken erstellt. Leider hat sie immer noch kein Grafiktablett, deshalb sind es natürlich keine echten Kunstwerke. Anschauen könnt ihr sie euch hier. Es ist aber eine englisch-tschechische Seite, also bitte nicht wundern, sondern einfach nur Gif-Images klicken im Menü oben.

Frauchen findet aber trotz der Arbeit noch Zeit, um mit mir auf der Couch zu liegen. Sonst wäre ich auch zutiefst beleidigt. Ich liebe ja mein Frauchen sehr und möchte ihr das auch zeigen. Herrchen entdeckte, dass ich nach dem Weichspüler rieche, den sie für die Wäsche verwenden. Ich liege im Schlafzimmer, wo die feuchte Wäsche ist und da nehme ich eben den Geruch an, der dort ist.

Heute Morgen hätte ich beinahe Frauchen bei ihrer Gymnastik gebissen. Frauchen hat fast täglich mit Kopfschmerzen zu kämpfen und da macht sie nun Gymnastik, da sie annimmt, dass die Kopfschmerzen von ihrem deformierten Rücken kommen. Ich fand es einfach merkwürdig, dass Frauchen auf einer Matte auf dem Boden lag und seltsame Bewegungen machte. Das musste ich mir doch einmal genauer ansehen. 

Nun wünsche ich euch einen schönen Tag. Bis demnächst.

Liebe Grüße

euer

Kater Blacky 

 

5.11.07 10:03