Kühle Tage und ein bisschen Trockenfutter 25. August 2006

Liebe Katzenfreunde, 

 

ja, die Tage werden kühler. Herrchen hat bereits meinen Kachelofen eingeschaltet und ich habe schon öfters darauf gesessen. Herrlich diese angenehme Wärme an Bauch und Hintern.

Frauchen gibt mir zumindest ab und zu mal wieder Trockenfutter. Meistens bekomme ich aber nur das Nassfutter. Da bin ich immer überglücklich, schnurre und fresse gleichzeitig. Danach gehe ich ins Bettchen eine Runde schlafen. Frauchen weiß das schon, dass sie mir dann die Tür zum Schlafzimmer aufmachen muss.

 

Kater Simon geht es gut. Mein Frauchen und Simons Herrchen haben gestern lange telefoniert. Jedoch hing Simon seinem Herrchen ungewohnt am Bein und klagte. Das hat er bisher noch nicht gemacht.

 

Sie haben sich natürlich auch über mich unterhalten. Dabei fiel den Beiden die Sache mit den Eierschalen ein. Es gibt zwar hier nur selten Eier, aber wenn, dann angele ich immer die Eierschalen aus dem Mülleimer. Ich habe sogar schon den gesamten Mülleimer deswegen umgeworfen und all der Müll fiel heraus. Die Eierschalen habe ich dann mühsam herausgepickt.

 

Frauchen denkt, dass ich dies wegen des Kalziums mache, welches wohl in den Eiern enthalten ist. Simons Herrchen bestätigte, dass Simon dies auch macht. Für Eierschalen flippen wir Katzen völlig aus. Wir wissen eben, was gut ist. 

 

Heute Morgen ist Frauchen leider erst um 9.30 Uhr ungefähr aufgestanden. Sonst steht sie zwischen 5 und 8 Uhr morgens auf. Aber in der letzten Zeit war sie nachts immer lang wach. Ich saß dann schon stundenlang mit hungrigem Bauch vor der Tür und musste auf mein Frauchen warten.  Das gefällt mir gar nicht.

 

Frauchen hat jetzt wieder mehr Zeit, dies merkt ihr ja sicher auch an den häufigeren Blog-Einträgen von uns. Ich möchte euch auch noch eine tolle englischsprachige Seite empfehlen. Dort gibt es Fotografien aus allen erdenklichen Bereichen. Dort findet ihr über 238 000 Fotos und auch wunderschöne Tierfotos, natürlich auch von Katzen. Die Sonnenuntergänge sind auch nicht schlecht. Sehr viele Fotos sind ohne Einschränkung, bei einigen muss der Urheber genannt werden und ein paar wenige müssen bezahlt werden. Die meisten sind jedoch frei verfügbar. Dies erkennt ihr an den grauen Zeichen unter den Bildern. Ich wünsche euch viel Spaß dabei!!!!! Schaut ‚mal auf die Seite!

 

Ich liege gerade wieder mal in Frauchens Bettchen auf der tollen Daunendecke. Frauchen freut sich auch jedes Mal, wenn sie sich darunter kuschelt. Wir haben diese Decke von eBay, ca. Anfang 2005 gekauft. Ich kann euch gar nicht sagen, wie froh ich darüber bin. Aber auf Herrchens Bettchen liege ich auch oft und gerne. Nur, dass er nicht so eine tolle Decke hat. Gestern Morgen – oder war es vorgestern? – haben Frauchen und ich im Bettchen wieder gekuschelt. Sie hat sich ganz nah an mich gedrückt und mich gestreichelt. Da habe ich natürlich geschnurrt was das Zeug hielt.

 

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag!

 

Liebe Grüsse

 

euer

 

Kater Blacky 

25.8.06 11:28