Langes Schmusen mit Frauchen und Import-Verbot für Hunde- und Katzenfelle 21. April 2007

 
 
Liebe Katzenfreunde, 

mir geht es prächtig. Ich bin vollauf zufrieden mit Herrchen und Frauchen. Beide schmusen sehr viel mit mir. Ich habe heute zweimal lange auf Frauchens Beinen gelegen auf der Couch und mich “beschmusen” lassen. Das war wirklich ganz herrlich. Ich habe lauthals geschnurrt. 

Frauchen hat jetzt eine “Seite-empfehlen-Funktion” in ihrer kleinen Galerie. Also könnt ihr die Seite jetzt einem Freund empfehlen, wenn sie euch gefällt. 

Heute war es sehr schwierig mich zu fotografieren. Oben seht ihr mich auf Herrchens Arm. Ich bin eben die ganze Zeit wieder irgendwohin gelaufen, immer wenn Frauchen die Kamera abdrücken wollte. Oder habe einfach in eine andere Richtung geschaut. So sind einige Bilder gar nichts geworden.  

Dann könnt ihr mich oben noch bei meiner Lieblingsbeschäftigung, dem Fressen, sehen. In der letzten Zeit esse ich aber wesentlich weniger Trockenfutter als früher. Das ist Frauchen auch schon aufgefallen. 

Ich habe mich jetzt ins Schlafzimmer zurück gezogen und erhole mich vom Fotografieren. Wenn ich noch an die früheren langen Fototermine denke, wo sogar mal ein Hobby-Fotograf beigeholt wurde mit einer guten Kamera. Das war wirklich anstrengend. Ich hatte mich damals gefragt, warum er ständig hinter mir her rennt. Sogar in das Schlafzimmer ist er mir gefolgt.  

Heute hat mich Herrchen unheimlich erschreckt. Das ist gar nicht so lange her. Und zwar hat er die Kamera aus dem Schrank geholt (dort wird sie vor mir versteckt, damit ich das Kabel nicht zerbeiße) und plötzlich fielen Frauchens Buntstifte Herrchen mit einem lauten Krachen auf den Zeh. Herrchen hat gejammert, Frauchen tat es leid um Herrchen und um ihre Buntstifte, die nun wahrscheinlich alle beim Zeichnen immer abbrechen werden. Ich kam aus der Küche und hatte wieder einen ganz dicken Schwanz vor lauter Schreck.  

Kabel sind meine Spezialität. Jedoch haben Herrchen und Frauchen unter Plastik-Planen im Schlafzimmer die Handy-Kabel versteckt, da ich diese am Liebsten zerbeiße. Sie mussten schon mehrere kaufen, da ich sie immer wieder kaputt gemacht habe. Ist aber auch schon längere Zeit her und nun sind sie einfach vorsichtiger geworden. Bei der Kamera wäre es natürlich fatal, wenn ich dieses Kabel auch zerstören würde. 

Frauchen wartet noch auf ihre Malutensilien. Sie malt zur Zeit nicht, da sie warten will bis sie eine bessere Ausstattung hat. Das kann jedoch eine Weile dauern. Hängt von verschiedenen Dingen ab, die hier jedoch nicht herpassen. Also gibt es keine Bilder, auf die ich springen kann und damit für immer vernichten kann. Ich freue mich jedoch, wenn ich meine Kritiker-Tätigkeit fortsetzen kann. Schließlich hat auch ein Kater seine eigene Meinung.  

Nun kommen wir zu einem sehr ernsten Thema. Und zwar dem Aufruf zur Unterstützung der Protestaktion Für ein lückenloses Importverbot für Hunde- und Katzenfelle Klickt auf den Link und beteiligt euch zahlreich. Kopiert euch bitte den Link und sendet ihn an alle eure Freunde und Bekannte in eurer Kontaktliste. Versucht auch bitte, Familienangehörige an der Aktion beteiligen zu lassen. Je mehr Protest, um so besser. 

Es ist ganz einfach: Ihr braucht nur das Online-Formular auszufüllen und abzusenden. Also keine Listen ausdrucken oder ähnliches. Herrchen und Frauchen haben natürlich gleich mitgemacht. Die Veröffentlichung des Links ist mit Zustimmung von Vier Pfoten. Frauchen hat sie extra angerufen und nach der Zustimmung gefragt. Sie möchte ja keinen Ärger haben. 

Manche von euch werden vielleicht denken, dass es doch schon Regelungen gibt, jedoch reichen diese noch nicht aus. Es gibt immer noch Gesetzeslücken, die diesem grausamen Treiben kein endgültiges Ende setzen. 

Unser Fell gehört uns! Niemand hat das Recht, es sich als Mantel- oder Jacken-Besatz oder Rheumadecke anzueignen. Frauchen ist immer sehr skeptisch, wenn es um Fell-Besätze geht. Sie hat solche Kleidungsstücke gar nicht. Und wer es unbedingt haben will, sollte sich unbedingt versichern, dass es sich nicht um Tierfell handelt. Denn synthetisch lassen sich sehr viele Fell ähnliche Kleidungsstücke herstellen. 

Nun wünsche ich euch noch ein wunderschönes Wochenende. 

Liebe Grüße 

euer 

Kater Blacky  

21.4.07 18:46