Leckere Schonkost :))) 2 .Dezember 2006

Liebe Katzenfreunde, 

 

mir geht es zwar gesundheitlich nicht so gut, da ich Durchfall habe seit einigen Tagen, aber vom Essen her bin ich äußerst zufrieden. Und zwar ist Frauchen gestern für mich los gezogen und hat Hühnchen holen wollen. Jedoch hat sie Hühnchen mit Pute verwechselt und so bin ich in den Besitz von ca. 1 kg Pute gekommen, die mir Frauchen mit Reis gekocht hat. 

 

Als das leckere Essen fertig war, da habe ich mich gleich darüber hergemacht. Bereits als Frauchen am Küchentisch die Pute klein geschnitten hat, habe ich schon unten gelauert und gehofft, dass etwas herunter fällt. Ich konnte ja nicht ahnen, dass tatsächlich die gesamte Pute für mich ist! 

Als ich dann am Verspeisen der Pute war, da kam Herrchen und ich habe ein lautes Brummen von mir gegeben, da ich dachte, Herrchen nimmt mir meine Pute weg. Wenn ich etwas ganz, ganz leckeres habe, dann brumme ich eben. Denn man weiß ja nie, ob man nicht teilen muss, wenn jemand kommt.  

 

Die Pute bekomme ich die nächsten drei bis vier Tage mit Reis vermischt. Hoffentlich wird es dann besser mit meinem Durchfall. Ansonsten müssen wir tatsächlich zum Tierarzt.  

 

Eigentlich hat Frauchen ja zwei Packungen Pute für mich geholt, nur Herrchen war ein wenig entsetzt darüber, dass ich so etwas Teures bekomme (knapp 10 Euro für ca. 2 kg) und da meinte er, dass er die eine Packung selbst essen würde. Also, wenn es nach mir ginge, könnte Frauchen mir immer so etwas kochen. 

 

Herrchen hat gestern 2 große Tüten von dem Light-Futter für mich geholt und zwar das, das ich schon einmal hatte und auch gut vertrage. Am Dienstag wollen sie noch eine Tüte holen. Mein gewohntes Nassfutter bekomme ich erst einmal nicht. 

 

Frauchen hat ja mit der Tierarztpraxis vor zwei Tagen gesprochen und sie sagten ihr, dass sie mir Hühnchen, Reis und Hüttenkäse geben sollten. Beim Hüttenkäse ist sich Frauchen nicht so sicher, ob ich den überhaupt esse. Sie werden es zwar mal probieren, aber ansonsten werden sie ihn eben essen. 

 

Ich denke aber, dass ich wohl trotzdem mein Weihnachtshühnchen bekomme, jedoch will Frauchen wohl Hühnchen zum Kochen holen und nicht wie letztes Jahr gebratenes. Das Gebratene ist ja nicht so gut für mich. 

 

Gestern als die Pute vor sich hin kochte, da lag ich auf dem Lederstuhl und habe mir den Hals nach Frauchen ausgereckt. Sie lachte als sie sah wie ich nach ihr schaute. Denn ich hatte bereits gemerkt und vor allem gerochen, dass es etwas Feines geben wird. 

 

Herrchen hat für sich und Frauchen jedoch einen Döner geholt. Er wusste nämlich gar nichts von der Pute. Frauchen hatte erst am Nachmittag, als Herrchen lange weg war, gehört, dass mir wieder übel ist. Und hatte dann kurzerhand beschlossen, schnell die Schonkost für mich zu holen. 

 

Frauchen hat sich dann auch noch einmal online informiert über mein Krankheitsbild. Drückt mir mal die Daumen, dass es bald besser wird, denn gesund kann das ja nicht sein was ich habe. Frauchen macht sich schon ziemlich Sorgen um mich. Beim Telefonat mit der Tierarzthelferin sagten sie ihr, dass der Bauch abgehört wird und mal allgemein geschaut wird. Ich möchte jedoch nicht gerne zum Tierarzt. Jedoch müssen wir das wohl, wenn es sich nicht bessert. 

 

Frauchen hat auch eine Mail an den Katzenfutter-Hersteller geschrieben, dass ich von dem Zeug Durchfall bekam. Noch hat sie keine Antwort. Denn es liegt auf der Hand, dass es sicher vom neuen Trockenfutter war. Natürlich werde ich das nicht mehr bekommen. Es waren die Knackits mit Fleischfüllung. Frauchen dachte, dass die gut sind und sie haben mir ja auch einigermaßen geschmeckt. Es war halt blöd, dass mein Lightfutter nicht zu besorgen war (das Geschäft war ja geschlossen mittags). 

 

Gestern Nachmittag habe ich ganz gemütlich mit Frauchen im Bettchen gelegen. Ich lag wieder einmal auf dem Kopfkissen von Frauchen und sie legte sich ganz eng neben mich, streichelte mich und ich habe vor Freude laut geschnurrt. Frauchen schlief dann bald ein. Irgendwann sind wir dann beide wieder aufgestanden. Richtig schön! 

 

Frauchen freut sich heute, denn ihre Freundin Jarka mit den bemalten Steinen bekommt heute Internet. Hoffentlich klappt auch alles, denn am Mittwoch fehlte noch etwas. Wenigstens kommen dann nicht so viele lärmende SMS an. Das nervt mich nämlich immer, wenn die Musik vom Handy los geht. So laut mag ich es einfach nicht.  

 

Als Herrchen gestern weg ging, da habe ich sofort wieder mein Küken geschnappt und im Mäulchen spazieren getragen. Ein kleines Miauen habe ich dabei noch von mir gegeben. Ich dachte wieder einmal, dass Beide weg sind. Dann hat Frauchen mich aber sofort angesprochen und alles war wieder in Ordnung. Wegen Herrchen habe ich dann auch keinen Krach gemacht.  

 

Frauchen hat gestern in einer Drogerie einen Katzen-Adventskalender entdeckt, den ich bekommen werde. Es gibt auch einen für Hundis. Jedoch darf ich die Leckerlis, die darin sind, erst essen, wenn es mir besser geht. Frauchen hat im Internet gelesen, dass man in dieser Situation keine Leckerlis geben darf. Aber mit der Pute werde ich ja dafür entschädigt.  

 

Heute werden Herrchen und Frauchen zusammen einkaufen gehen. Naja, das passt mir zwar nicht so, aber es muss eben sein.  Das gibt wieder einen Katzenjammer! 

 

Frauchen hat auch Post von einer Dame bekommen, die Katzen-Taschen und -bücher vertreibt. Jedoch haben wir schon alles und brauchen auch nichts. Viel lesen tut Frauchen nicht. Der Katzenkrimi, den sich Frauchen mal gekauft hat, liegt schon seit langer Zeit im Schrank. Naja, sie will ihn aber doch einmal lesen, denn er ist sicher schön geschrieben. Da werde ich ein bisschen mit schmökern.  

 

Es ist ja noch recht früh, so gegen 7.00 Uhr und Frauchen hat verlauten lassen, dass sie noch einmal zu mir ins Bettchen kommt. Da freue ich mich natürlich unheimlich. Dann sind alle im Schlafzimmer versammelt.  

 

Nun wünsche ich noch einen schönen Tag. 

 

Liebe Grüsse 

 

euer 

 

Kater Blacky  

 

2.12.06 07:11