Meine Diät wird durchgezogen 6. Juli 2006

Liebe Katzenfreunde, 

mir geht es recht gut. Herrchen und Frauchen sind wieder relativ oft zu Hause, das ist sehr schön! Jedoch zieht seit zwei Tagen Frauchen die strenge Diät mit mir durch, was mir schon weniger gefällt.

Nur Herrchen hat sich letzte Nacht erbarmt mir ein wenig Trockenfutter zu geben. Frauchen missfiel das. Wenigstens hat er ein Herz mit einem hungrigen Kater. Frauchen denkt halt, dass, wenn ich im Wohnzimmer nachts bin, ich sie nicht beißen und attackieren kann.

 

Also lässt sie mich über Nacht hungern. Früher bekam ich sogar nachts Futter und Frauchen ist extra für mich aufgestanden. Das waren noch goldene Zeiten!!!

 

Insgesamt gibt es dreimal täglich 50 g Futter und dazu zwölf Stückchen Trockenfutter, so wie der Tierarzt es empfohlen hatte. Frauchen dachte sich nämlich, dass ich sie ja sowieso beiße, egal, ob sie füttert oder nicht. Vor allem hat sie aber Angst, dass ich früh sterbe.

 

Der Tierarzt sprach davon, dass ich dann schon mit zwölf Jahren sterben könnte, wenn sie nicht die Diät einhalten mit mir. Ich will lange leben, aber so als Kater da nimmt man das dann doch nicht so genau und gibt sich der Essensgelüste hin.

 

Frauchen hat mir vor zwei, drei Tagen aus Versehen heftig auf meinen Schwanz getreten. Da habe ich vielleicht geschrien!!! Sie hat sich natürlich gleich entschuldigt und mich auch gestreichelt, aber das war wirklich ziemlich schrecklich.

 

Gerade liege ich völlig entspannt auf Herrchens Bürostuhl und döse vor mich hin. Echt gemütlich!!! Wenn Herrchen nur nicht immer auf diesen Platz bestehen würde, wenn er aufsteht. Dann würde ich da den ganzen Tag liegen. Oder aber in Frauchens Bettchen, da ist es auch herrlich. Vor allem ist es im Schlafzimmer relativ kühl und angenehm bei dieser Hitze.

 

Die Hitze macht mich ja völlig fertig. Vor allem mit meinem dicken Pelz, den ich leider nicht ausziehen kann. Frauchen musste schon an die Nackt-Katzen denken, dass diese es im Sommer besser haben als ich. Tja, Nackt-Katze müsste man sein. 

 

Heute haben Herrchen und Frauchen einen Termin und müssen anschließend noch auf die Post. Da werde ich wieder lange alleine sein. Das mag ich gar nicht.  Frauchen freut sich auf ihr neues HTML-Buch. Da wird sie wieder viel auf der Couch liegen und lesen. Ich wiederum kann mich dann zum Schmusen auf ihren Bauch und die Beine legen. Das ist auch schön.

 

Jedoch hat meine Bereitwilligkeit zum Schmusen bei dieser Hitze ziemlich abgenommen. Ich liege sehr oft auf dem kühlen Laminat-Boden. Bin ich froh, dass sie keinen Teppich haben. Herrchen würde dies wegen seiner leichten Katzen-Allergie auch gar nicht aushalten mit einem Teppich und mir.

 

Wenn ihr an Frauchen eine Mail schickt, dann sendet sie euch kostenlos gegen Zusendung eines frankierten Rückumschlages ein Foto von mir, wie ich auf meinem Kachelofen sitze. Also falls ihr Interesse daran habt, dann meldet euch. Es sind noch genug Fotos von mir da. 

 

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag!

 

Liebe Grüße

 

euer

 

Kater Blacky 



6.7.06 18:13