Meine ersten Kompositionen und ein neues Video 30. April 2008

Liebe Katzenfreunde, 

mir geht es recht gut. Die Bauarbeiten gehen langsam dem Ende zu, so das alle aufatmen können. 

Gestern Nachmittag habe ich meine ersten Kompositionen auf Frauchens Piano hingelegt. Frauchen fand, dass es gar nicht so schlecht klang, auch, wenn zwei Töne nebeneinander angeschlagen wurden. Einige Töne im Bassbereich, ein paar oben. Das Piano hat auch Midi, nur Frauchen leider kein Midi-Kabel, sonst hätten wir euch einmal die Noten zum Nachspielen aufgeschrieben. 

Außerdem gibt es ein neues Video von mir: “Kater Blacky beim Spielen mit der Katzenangel”. Da habe ich sogar aus Eigeninitiative mit der Katzenangel gespielt. Das kommt eigentlich bei mir sehr selten vor und Frauchen war diesmal schnell mit der Kamera, um dies zu filmen. Ihr findet das Video in der Sektion Blacky-Videos und auf meiner Homepage im Bereich Fotogalerie 1.

Ein böser Zeitgenosse hat meine Katzenpixel-Seite platt gemacht. Wir ahnen auch schon, woran dies lag. Herrchen und Frauchen haben Mails geschrieben, und die Leute mit “Katzenfreunde” angeschrieben, anscheinend war wohl auch ein Katzenhasser darunter, der dann einfach meine Seite manipuliert hat. Die Mails waren an Leute, die sich für ein bestimmtes Mailaustauschsystem entschieden haben, also nicht einfach angespammt. Herrchen war dann sauer, dass er seine Punkte dort verballert hat und die Seite nicht ging. Er hat Frauchen gleich beauftragt, öfters mal die Seite zu kontrollieren.

Oben könnt ihr mich sehen, wie ich so vor ein halben Stunde gelegen habe. Schön relaxed, beim Dösen. Nun liege ich auf Herrchens Stuhl. Bei Frauchen habe ich Futter heraus gepresst, sogar um diese Uhrzeit. Ein kräftiger Biss in ihre Wade hat mich dabei unterstützt.

Nun geht die Suche nach dem Futter los. Soweit sich Frauchen erinnert, gibt es im Handel von R.C. keine Beutel. Dosen möchte sie nicht, da sie ja noch die Probleme mit der Hand hat und auch sonst von Dosen nicht allzu begeistert ist. Frauchen hat schon Hi*l’ s ins Auge gefasst. Es soll ein hoch qualitatives Futter sein, welches auch das Immunsystem stärkt. Falls jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Futter hat, dann bitte melden. Wir sind für Meinungen dazu sehr dankbar. Es ist sogar teurer als R.C. Schön ist jedoch, dass es die Sorten Fisch, Rind und Huhn gibt. Das wäre endlich mal wieder etwas Abwechslung auf dem Speiseplan. Außerdem könnten wir es bequem bei zo*plus bestellen. Dazu noch versandkostenfrei ab 19 Euro. Sehen wir einmal.

Frauchen hat auch ein Zoo-Fachgeschäft entdeckt, welches um die Ecke von Herrchens Arbeit ist und da wird er sich einmal erkundigen, ob es vielleicht nicht doch R.C. im Beutel gibt.

Jedoch wird es trotzdem nur 100 g (1 Beutel) Futter geben und zweimal Trockenfutter, vielleicht ab und an ein bisschen mehr, aber im Großen und Ganzen wird sich an der Futtermenge nichts ändern, zumal ja auch das normale Futter viel mehr Kalorien hat.

Frauchen ist ganz erpicht darauf, dass ich nicht mehr zunehme. Ich darf zwar ab und an einen Teller ablecken und auch Joghurt-Reste auslecken, aber viel mehr ist da futtertechnisch nicht drin.

Sogar das Geburtstagshühnchen war letztes Jahr gestrichen. Früher bekam ich ein halbes Hühnchen vom Vortag zum Geburtstag. Frauchen ist am Überlegen, ob sie das einmal im Jahr noch anbieten soll oder nicht. Sie ist sich nicht so sicher. Immerhin ist so ein Hühnchen eine recht fette Sache.

Frauchen hat gerade an die Tierärzte geschrieben. Sie möchte u .a. wissen, ob dieses H*lls wirklich gut ist. Manchmal zahlt man ja nur für die Marke, ohne, dass es sich wirklich um ein hoch qualitatives Produkt handelt.

Frauchen ist auch ein bisschen nervös. Vielleicht bekommt sie eine Software-Lokalisation von 600 Normseiten. Sie ist ganz gespannt. Heute bekommt sie die Entscheidung mitgeteilt. Drückt also mal alle bitte ganze feste die Daumen.

Ich werde mich heute über das schöne warme Wetter freuen. Leider war auch schon eine ungebetene Biene bei uns im Schlafzimmer und Frauchen hat mich so rasch wie möglich aus dem Schlafzimmer getragen, damit sie mich nicht sticht. Ich war ziemlich sauer darüber, denn ich lag gerade ganz relaxed im schönen, weichen Bettchen bei Frauchen. Ein bisschen gewehrt habe ich mich schon. Immerhin bin ich ja ein freier Kater, auch, wenn ich nicht hinaus gehe.

Nun wünsche ich euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Euer

Kater Blacky 

30.4.08 03:56