Meine faulen Tage 24. Februar 2007

 

 
 
 
Liebe Katzenfreunde, 

erst einmal muss ich mich ganz dicke entschuldigen, dass ich sieben lange Tage nichts von mir hören ließ. Und zwar war Frauchen so intensiv mit der GIF-Erstellung beschäftigt und hat auch eine neue Homepage mit GIFs und anderen Bildern erstellt, dass sie mich nicht einmal an den Computer gelassen hat.  

Frauchen erstellt – teilweise mit Hilfe von Open Source Grafiken – eigene animierte und nicht-animierte GIFs. Häufig zeichnet sie sie am Computer auch selbst. Nur Menschen und Tiere (außer der Maus, die ist von ihr) kann sie nicht so gut zeichnen. Die Grafiken könnt ihr euch gerne kopieren, wenn sie euch gefallen. Frauchen stellt keine Copyright-Ansprüche. Sie plant jedoch, mich zu zeichnen. Lassen wir uns überraschen. 

Außerdem noch ein kostenloses Angebot von Frauchen: Sie erstellt für euch Ikonen 88 x 31 und Banner in Größen nach Wunsch, auch animiert. Ihr könnt euch gerne an Frauchen wenden, wenn ihr Bedarf habt.  

Heute gibt es leider nur ein Bild von mir, da ich die letzten Tage meistens nur träge im Bettchen gelegen habe und Frauchen wollte mich natürlich auch nicht 5 x im Bett fotografieren. Da ist weniger doch mehr.  Demnächst gibt es dann wieder mehr Bilder von mir. 

Frauchen will jetzt immer in den Kalender schreiben, wann sie mich gefüttert hat. Denn sie hat so den Eindruck, dass ich manchmal dreimal bekomme, nämlich morgens, nachmittags und dann noch einmal abends. Das ist natürlich viel zu viel. 

Heute ist Frauchen so ziemlich am Rätseln, ob Herrchen nicht etwa schon am frühen Morgen mich gefüttert hat. Denn ganz gegen meine Gewohnheit wollte ich heute kein Futter von Frauchen, sondern habe mich nur vor sie gesetzt, um dann zur Schlafzimmertür zu laufen und hinein gelassen zu werden. 

Mit meinem Ballspiel habe ich die letzte Zeit leider gar nicht gespielt. Ich war einfach zu lustlos. Frauchen muss mich immer wieder animieren zum Spielen. Herrchen macht das auch. Er fährt immer mit der Hand auf der Sofa-Lehne hin und her. Das macht irre Spaß und ich springe dann nach seiner Hand. Frauchen ist das zu gefährlich. Sie befürchtet, dass ich sie dann an der Hand kratze. 

Herrchens Arme und Hände sehen von mir schon sehr zerschunden aus.  Aber Herrchen stört das nicht sehr. Er spielt weiterhin wild mit mir, wenn er Lust und Zeit hat. In der letzten Zeit ist er öfters unterwegs. Ständig hat er irgendeinen Termin. 

Frauchen ist jetzt aufgrund ihrer Gif-Aktivitäten auch weniger ansprechbar. Es ist aber gut, dass sie eine Beschäftigung hat. Frauchen hat sich sehr oft gelangweilt und wusste nicht so recht, was sie mit ihrer Zeit anfangen soll. Immerhin muss sie ja immer einen ganzen Tag herum bekommen. Und diesen überwiegend mit nerviger Hausarbeit zu verbringen ist ja auch nicht so doll. 

Frauchen hat bei A*di für mich Truthahn-Trockenfutter geholt. Das wird mir wohl auch schmecken. Noch habe ich es nicht probiert. Frauchen meinte nur, dass Truthahn ja fast diätisch sei und von daher nicht so fett wie Rind und Lamm. Sehen wir einmal. 

Das mit der Narkose im Juni 07 wegen der Zahnreinigung ist so eine Sache. Wenn ich nicht Zahnschmerzen hätte, wenn es nicht gemacht würde, dann würde Frauchen die Behandlung gar nicht durchführen lassen, da sie wegen des Narkoserisikos so eine große Angst um mich hat. Naja, so ganz wohl ist mir auch nicht dabei.  

Jedoch will sie natürlich nicht riskieren, dass ich große Zahnschmerzen habe und so lassen sie es eben doch machen. Liebe Katzenfreunde, drückt mir mal ganz feste die Daumen, dass ich die Narkose unbeschadet überstehe. Frauchen wünscht sich, dass es schon vorbei wäre. Nur müssen wir noch warten. Der Tierarzt meinte, es sollte bei der nächsten Impfung gemacht werden. 

Es wird langsam wärmer und ich sitze auch nicht mehr so oft auf meinem Kachelofen. Sehr froh bin ich jedoch, dass im Wohnzimmer die Fensterbank-Auflage habe (eigentlich eine umfunktionierte Woll-Unterlage, die wir einmal umgeschlagen haben, damit sie auf die Fensterbank passt) und im Schlafzimmer die schöne rote Wolldecke. Sie stammt noch von Frauchens Mutti. Sie freute sich richtig, als sie sie das letzte Mal sah. Sie wusste gar nicht, dass sie noch existiert.  

Einmal musste Herrchen sogar das teure C*tsan-Katzenstreu für mich holen. Ich habe sonst immer das normale Katzenstreu aus der Drogerie. Nur das war leider vergriffen. Aber ich bin da nicht so wählerisch. Hauptsache, dass es sauber ist. Herrchen macht ja immer mein Klöchen. Er denkt, dass Frauchen das nicht ordentlich genug macht. Aber auch Frauchen hat schon mein Klöchen zu meiner Zufriedenheit sauber gemacht. 

Am 01.06.2000 bin ich ja geboren. Dieses Jahr plane ich eine kleine virtuelle Geburtstagsparty. Wäre toll, wenn es auch dann wieder viele RSS-Feed-Abrufe und Besucher gäbe. Frauchen dachte so vor ein paar Tagen, dass ich langsam ein Senioren-Kater werde. Immerhin werde ich sieben Jahre alt und bin also nicht mehr so ganz jung. Die Menschen würden wohl sagen: “Im besten (Katzen-)Alter.” 

Ich liege gerade quer in Frauchens Bettchen und schlafe. In der Nacht liege ich ja immer in Herrchens Bettchen, da das frei ist. Herrchen ist nachts wach. Sicher wundert euch das. Aber ich verrate euch etwas: Es liegt daran, dass Frauchen unheimlich laut schnarcht. Herrchen macht dabei kein Auge zu. Also schläft Frauchen in der Nacht und Herrchen tagsüber. 

Mit neuen Videos von mir müssen wir leider noch warten, bis ich eine aktivere Zeit habe. Sowie wir welche gemacht haben, dann kommen sie sowohl auf meine Homepage wie auch hier auf das Blog und wir unterrichten euch sofort. Nur jetzt hat das keinen Sinn, denn wer sieht sich schon gerne eine schlafende Katze im Bett an?  

Es gibt ja auch ein Video, wo ich auf Herrchens Bürostuhl döse und nur mit der Schwanzspitze wackle. Frauchen findet es süß und hat es auch auf einer Videoseite eingestellt. Jedoch gab es dafür schon negative Kritik, dass dieses Video wohl ziemlich sinnlos sei. Frauchen wollte jedoch auch eine lebendige Erinnerung an mich haben, wenn ich schlafe. Schaut euch bitte einmal die Seite mit den Grafiken von Frauchen an. Wir freuen uns dort über jeden Besucher. Die Seite ist zwar auf Tschechisch, aber mit dem obigen Verweis kommt ihr direkt zu den Grafiken. 

Nun wünsche ich euch noch ein schönes und erholsames Wochenende! 

Liebe Grüsse 

euer 

Kater Blacky  

24.2.07 09:48