Neues von Kater Blacky 26. Mai 2009

 

 

Liebe Katzenfreunde,

heute melde ich mich nach langer Zeit wieder zu Wort. Mir geht es (noch) gut. Leider hat Frauchen für mich heute für den 3.6. einen Tierarzt-Termin ausgemacht. Da bekomme ich meine Impfung, Wurmkur und die Krallen geschnitten. Natürlich werden wie immer auch mein Gewicht, die Zähne und der Allgemeinzustand gecheckt. Vom Gewicht her dürfte es einigermaßen ok sein. Vielleicht noch so 300 – 400 g zuviel. Um 10 Uhr ist der Termin aber es ist ja nur ein paar Ecken entfernt. Ich miaue immer ganz kläglich, wenn ich zum Tierarzt muss. Herrchen schleppt mich zu Fuß dort hin. Ein Auto werden wir ja wohl nie haben.

Fürchterlich auf die Nerven geht mir die Baustelle auf dem Nachbargrundstück sie machen einen fürchterlichen Lärm oft so dass ich richtig Angst bekomme.  Nur wenn Herrchen oder Frauchen in der Küche sind bin ich mutig und gehe mal an das Fenster eine kleine Kontrolle machen was die Leute da so treiben. Sie reden auch viel aber man versteht kein Wort da es wohl Polen sind. Obwohl Frauchen und Herrchen Tschechisch sprechen verstehen sie nur ganz wenige Worte davon. Hauptsache sie werden damit rasch fertig damit ich wieder meine Ruhe habe. Gemein finde ich natürlich das Herrchen und Frauchen oft rausgehen wenn ihnen der Lärm zuviel wird. Herrchen wollte mich schon mit rausnehmen an der Leine doch Frauchen hat ihn an den Vertrag erinnert den sie unterschrieben haben für mich das ich nur in der Wohnung sein darf.

Frauchen hat sich sehr zu meiner Verzweiflung in einem Sonnenstudio auf der Zeil beworben und dann noch in einem Büro in Sachsenhausen. Innigst hoffe ich das es nicht klappt! Denn Frauchen soll nur für mich da sein! Ich wäre dann ca. 7 Stunden alleine am Tag und ich miaue schon kläglich wenn Frauchen mittags nur die Post holt.

Auf Herrchen bin ich gerade ein bisschen sauer, er spielt hier gegen den Baustellenlärm laute Musik. Frauchen hört maximal ein Lied etwas lauter, wenn es ihr gut gefällt und hat dann schon ein schlechtes Gewissen mir gegenüber. Frauchen hat auch auf die Überseite ein neues Foto von sich gemacht. Sie hat eine neue Brille und wollte euch auch gerne ein aktuelles Foto von sich zeigen.

Frauchen hat mir immer gefallen wie sie ist, nur sie findet ihren Bauch zu dick und nun isst sie morgens nur 2 Toast mit dünn Nuss-Nougat-Creme, einen Salat zum Mittag und noch eine Birne. Das war es. Da gibt es dann gar nicht mehr so viel zu stehlen zu meinem großen Ärger, schön war die Zeit in der Frauchen und Herrchen noch Fleisch und Wurst aßen. Da fiel öfter einmal etwas für mich ab. Lang, lang ist es her! Ja und Frauchen hat nun tatsächlich schon drei Kilo abgenommen. Wir probieren den Diät-Ticker auf das Blog hier einzubauen da könnt ihr es mitverfolgen. Frauchen traut sich nicht einmal ins Schwimmbad. So Probleme hatte ich nie, ich fand mich immer genial! Frauchen wiegt jetzt bei einer Größe von 159 cm 74 kg und möchte nur 58 wiegen, dies wäre ihr Idealgewicht. Ob sie das schafft? Drücken wir ihr einfach die Daumen!

Herrchen war sauer auf mich, ich hatte ihn mehrfach versucht zu attackieren als ich neben ihm auf Frauchens Bürostuhl lag. Wenn Herrchen da ist, liegt Frauchen meistens auf der Couch.

Und dann steht uns noch die fürchterliche Streich-Aktion im Wohnzimmer bevor: Bilder abhängen, alle Möbel zusammenrücken, alles mit Plane abdecken und Herrchen wird die Malerrolle schwingen. Das wollen sie schon seit zwei Jahren machen. Herrchen war stinkig, dass Frauchen für diese Zeit meinen Tierarzt-Termin gemacht hat. Er hat ein bisschen mit Frauchen gestritten deswegen. Sie hat sich aber durchgesetzt.

Mein Häuschen mit dem tollen Kratzbaum steht seit heute ganz an der Wand. Frauchen findet das auch schöner, das war Herrchens Idee. Er hat den Lautsprecher der dort stand weg gemacht.

Nun wünsche ich euch allen einen schönen Tag und viel Erfolg!

 

Liebe Grüße

 

euer

 

Kater Blacky