Neues von Kater Blacky & Kostenlose Streichel-Blacky-App 28. September 2013

 

Liebe Katzenfreunde,

nach längerer Zeit melde ich mich wieder zu Wort. Die Pflege eines Blogs ist nicht immer so einfach. Frauchen sitzt viel am PC und lässt mich kaum an die Tastatur. Doch heute, da hat sich fest vorgenommen, den Platz für ein paar Zeilen von mir zu räumen.

Also ich muss sagen, dass ich trotz meiner 13 Jahre, die ich nun schon unter euch bin, mich in bester Verfassung befinde. Seit etwa einem halben Jahr bekomme ich W*sk*s Futter und das bekommt mir hervorragend. Von diesem Hersteller gibt es ein Seniorenfutter, dass wohl etwas kalorienreduziert ist, wie das bei Senioren auch sein soll. Ich habe seidig-glänzendes weiches Fell und das Schönste ist: Ich schaffe es wieder, zu springen.  Als Frauchen ihre Küchenkräuter auf der Spüle platzierte, da habe ich mich nach ein paar Wochen gleich darüber hergemacht. Frauchen dachte, dass ich nicht mehr auf die hohe Spüle (86 cm) springen würde. Denkste!

Morgens, nachdem ich gefrühstückt habe, gibt es ein Ritual: Ich setze mich vor meine Plattform (Katzenhaus) und putze mich gründlich. Danach schaue ich Frauchen an und erwarte, dass sie mich zum Schlafen in das Schlafzimmer auf die Daunendecke lässt.

Ich liebe diese kuschelig-weiche Daunendecke. Dann halte ich dort ein paar Stunden ein Nickerchen. Pünktlich zu den Essenszeiten von Herrchen und Frauchen bin ich aber wieder im Wohnzimmer, damit mir kein Bissen entgeht. Mein Gewicht ist relativ o.k., obwohl ich immer einmal einen kleinen Happen bekomme. Frauchen ermahnt Herrchen oft, da Herrchen gerne großzügig ist mit den Häppchen für mich.

Frauchen verbringt auch so viel Zeit am PC, da sie Android Apps schreiben gelernt hat und auch noch ihre Kenntnisse weiter verbessern möchte. Oben unter dem Bild erhaltet ihr die kostenlose Android App “Streichel Blacky” mit echtem Schnurren.

In Kürze lässt mich Frauchen von Herrchen wiegen, damit wir das im Auge behalten. Ich schätze, dass ich so etwa 7 kg wiege. Ich weiß, dass dies zwar zuviel ist, aber das Phänomen zeigt sich bei vielen kastrierten Katern. Man wird einfach etwas faul und träge und als Katze schläft man ohnehin 70 Prozent des Tages.

 

Nun wünsche ich euch allen einen wunderschönen Tag und ein noch herrlicheres Wochenende!

 

Liebe Grüße

 

euer

 

Kater Blacky