Neues von mir 22. August 2007

 
 
 
 
Liebe Katzenfreunde, 

runde elf Tage ist es her, dass ich mich bei euch gemeldet habe. Jedoch habe ich euch nicht vergessen. Mir geht es ganz gut. Frauchen hat etwas für mich klar gemacht, was ganz gut ist, jedoch für mich leider einen kleinen Nachteil hat: Sie werden an Slim Fit teilnehmen mit mir und das bedeutet, dass sie ein Bonusheft bekommen, wo regelmäßig mein Gewicht eingetragen wird. Dafür bekommen Sie jeden zehnten Karton oder jedes zehnte Päckchen Futter kostenlos. Nachteil für mich ist, dass ich wohl jeden Monat zum Tierarzt zum Wiegen muss. Herrchen weiß das noch gar nicht, denn er muss mich zu Fuß bis zum Tierarzt tragen. Ein Auto haben wir ja nicht. Bin mal gespannt, was Herrchen dazu heute Abend sagt. Hoffentlich stimmt er überhaupt zu. Ein Bild von mir kann man auch einschicken und man kann an einem Gewinnspiel teilnehmen. Das werden wir wohl machen. 

An meine Diät werde ich mich wohl nie gewöhnen. Heute habe ich Frauchen wieder ordentlich traktiert: und zwar mit Anspringen und Kratzen. Frauchen schafft jetzt richtig. Sie macht jetzt offiziell Übersetzungen vom Tschechischen ins Deutsche. Bei dem derzeitigen Auftrag arbeitet sie zwar für einen Hungerlohn, aber immerhin ist mein Futter damit gesichert, da es eine Sache auf längere Zeit ist. Sie arbeitet da so ca. 7 – 14 Stunden pro Woche. Ich darf da natürlich mit meinem Blog nicht stören. Denn das ist natürlich wichtiger. Auch, wenn ihr uns lieb und teuer seid.  

Frauchen ist heute schon seit 13.30 Uhr mit mir alleine. Sie wollte sich zwar zu mir ins Bettchen legen, als sie jedoch ein paar Minuten da lag, hörte sie merkwürdige Geräusche und hatte das Gefühl, dass jemand in der Wohnung ist. Es war aber niemand da. Es war irgend etwas von draußen. Ich habe auch mal aufgehorcht, aber hier sind so viele Geräusche, dass man nie genau weiß, wo sie herkommen. Frauchen hat Angst alleine nur mit mir. Aber ich beschütze sie, ich bin ein tapferer, kampflustiger Kater!  

Mit unserer Digicam scheint etwas nicht zu stimmen, sie macht völlig dunkle Bilder und Frauchen bekommt das leider nicht hin. Sie hat das Bild stark bearbeiten müssen, damit man es überhaupt hier hochladen konnte. Es war das zweite Bild, dass sie heute von mir aufgenommen hat. Denn das erste war so, dass ich keine Lust hatte, Frauchen anzuschauen und einfach weiter schlief in Form einer Katzenrolle. Frauchen fand das ein bisschen schade und kam dann noch einmal zu mir ins Schlafzimmer. Dann hat es aber geklappt als sie mich rief.  

Gestern habe ich Herrchen ein dünnes Häufchen auf sein T-Shirt gemacht und auf die Hände als er mich getragen hat. Naja, aber er ist selbst daran schuld, denn er hat mir ein Stückchen von Frauchens selbst gebackenem Vollkornbrot gegeben. Frauchen sagte streng, dass das nicht mehr sein darf. Wir werden uns auf jeden Fall an die Diät halten. Nur Herrchen schlägt manchmal über die Stränge. Ihm tut es leid, wenn er selbst isst und ich schaue hungrig zu. Als Frauchen heute gegessen hat, saß ich auf dem Tisch, da liefen ein paar Tröpfchen aus meinem Mäulchen, da ich auch soooooooooo einen Hunger hatte. Frauchen hat dann beschlossen, mir ein Stück Paprika zu geben und dafür aber die 5 Stückchen Trockenfutter ausfallen lassen. Denn auf keinen Fall will sie, dass ich mehr Kalorien zu mir nehme als der Tierarzt eingerechnet hat. 

Aber sogar der Tierarzt meinte, dass Ausnahmen sein dürften. Von daher ist das wohl nicht so problematisch. Frauchen hat von der Malerei auf Holz (die Bilder sind noch nicht ganz fertig und es ist noch kein Bild auf der Homepage) noch zwei Holzbretter übrig, die leider beschädigt sind. Ihr kam der Gedanke, dass man daraus ein Kratzbrett machen könnte. Sie muss nur das richtige Material dazu finden. Dann bekomme ich vielleicht zu Weihnachten ein neues Kratzbrett. Das riecht dann sicher ganz dufte nach Frauchen, wenn sie daran gearbeitet hat und das finde ich natürlich ganz prima.  

Vielleicht könnte man Sisal dafür nehmen. So eine Sisalmatte. Das wäre ideal. Aber sie wird es noch mit Herrchen besprechen. Denn das Holz einfach wegzugeben wäre schade. Leider, leider hat Frauchen mir eines meiner beliebtesten Spielzeuge weggeworfen. Sicher empört euch das genau so wie mich, aber ich werden fairerweise auch den Hintergrund erklären. Frauchen hat ja mal vor einiger Zeit über Gefahren geschrieben auf dem Blog und der Homepage. Herrchen hat mir von den Wasserflaschen immer die Plastikringe, die oben um den Ausguß herum sind zum Spielen gegeben. Frauchen sah das mit Sorge. Und vor ein paar Tagen hat sie dann kurzerhand beim Tierarzt angerufen und gepetzt, dass ich mit so etwas spiele. Ich habe diese Ringe immer wahnsinnig gerne durch die Wohnung gekickt. 

Die Arzthelferin sagte, dass ich damit nicht spielen dürfte und das dies sogar zu einer Operation führen könnte, da ich alles, was in das Mäulchen passt, verschlucken könnte. Frauchen hat natürlich sofort gehandelt und diese schönen Ringe entsorgt. Mein Ledermäuschen (es passt auch in mein Mäulchen) will sie leider auch wegwerfen. So ein Mist!  

Andererseits verstehe ich das ja, aber schade ist es trotzdem. Frauchen beseitigt auch immer peinlichst ordentlich die Zahnstocher, die manchmal auf dem Tisch liegen. Das ist das gleiche Problem. Herrchen hat diese Wegwerf-Aktion ein bisschen verärgert, er fand es – wie so oft – ein wenig übertrieben von Frauchen. 

Aber keine Sorge, mein Küken ist groß genug, dass ich es nicht verschlucken kann und bleibt mir somit erhalten. Ich freue mich auch sehr, dass Herrchen jetzt jeden Abend mit mir spielt. Er scheint sich richtig auf mich zu freuen. Gestern habe ich Frauchen hinterrücks in den Rücken gebissen an die Seite. Ich hatte wieder einmal einen Riesenhunger und Frauchen machte keinerlei Anstalten, mir etwas zu geben. Da werde ich recht rabiat. 

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag. 

Liebe Grüße 

euer 

Kater Blacky  


22.8.07 18:39