Neuigkeiten von uns und Es wird Herbst 5. September 2008

 

Liebe Katzenfreunde,

die Zeit ist vergangen und es wird wieder Herbst. Es ist viel passiert in den letzten Wochen – viel Schönes, aber auch sehr Trauriges. Wie ihr oben an den Verweisen sehen könnt, rufen Herrchen und Frauchen u. a. zu der Unterschriftenaktion “Computersimulationen statt Tierversuche” auf. Beteiligt euch bitte zahlreich und downloadet euch das Unterschriftenformular, damit ihr in eurem Umfeld ebenfalls Unterschriften sammeln könnt. Wenn euch das zuviel ist, dann empfiehlt bitte einfach die Homepage weiter, denn dort geht das auch online. In den USA und teilweise in Deutschland werden Computersimulationen in diesem Bereich bereits erfolgreich eingesetzt und ersetzen die grausamen Tierversuche.

Frauchen schreibt gerade an einem umfangreichen Katzen-eBook. Dies wird für 12 Euro zu erwerben sein, davon gehen 2 Euro an den Tierschutzverein Samtpfote e. V., der sehr in Not ist (nicht einmal für das Futter reicht es immer, die Katzen sind größtenteils nicht geimpft und nicht kastriert). Dann gehen noch 2 weitere Euro an einen anderen Katzenhilfeverein, der jedoch nicht genannt werden möchte, da zwischen den Vereinen Meinungsverschiedenheiten bestehen. Sie leisten jedoch auch wertvolle Arbeit.

Das eBook, das “Kater Blacky s Katzen-eBook – Wissenswertes und Nachdenkliches über Katzen” heißt und dessen Infoseite auf meinem Webspace liegt, wird etwa im November fertig sein.

Frauchen ist auch traurig, da am 28.8. eine gute von Freundin von ihr an Krebs verstorben ist.

Am 12. September muss ich zum Tierarzt. Da bekomme ich wieder die Ultraschallbehandlung für die Zähne gemacht und muss leider unter Narkose. Hoffentlich ziehen sie dann nicht noch einen Zahn. 3 Zähne mussten sie mir in den vergangenen Jahren ziehen. Langsam werden die Beißerchen knapp. Vor allem drückt bitte die Daumen, dass ich die Narkose gut überstehe.

Mein Gewicht halte ich. Nach wie vor bekomme ich nur 100 g gutes Nassfutter und ein bisschen (aber bereits etwas mehr) Trockenfutter. Dann klaue ich mir gelegentlich Essen, dass Frauchen beim Kochen fallen lässt. Nach meinem Tierarztbesuch sage ich euch, wie viel ich wiege.

Ich habe auf “meinem” Bürostuhl auch ein neues Sitzkissen, das ist prima, denn der Bezug war immer ein bisschen rau und nun sitzt man herrlich weich darauf. Frauchen hat auch so einen. Das gab es in so einem 99-Cent-Laden.

Frauchen und ich werden auch noch ein bisschen an meiner Homepage kater-blacky.de pfoteln. Denn da muss ein bisschen von den Texten her etwas gemacht werden.

Nun wünsche ich euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße

euer

Kater Blacky