Neujahrsmorgen 1 Januar 2010

 

 

Liebe Katzenfreunde,

 

es ist Neujahr! Manch einer wird sich große Vorsätze geplant haben und das Jahr wird zeigen, ob sie fruchten. Herrchen und Frauchen haben sich nichts Bestimmtes vorgenommen. Frauchen möchte, wenn sie ihre Erkältung überstanden hat, wieder mehr raus gehen. Im Sommer waren meine Lieben leider viel weg, haben stundenlange Spaziergänge gemacht und ich – sehr zu meinem Leidwesen – musste zuhause alleine warten und die Leckerli-Schmacht aushalten.

 

Die Grafik oben hat Frauchen in GIMP erstellt. Der Effekt ist ganz einfach. Man nimmt zwei Bilder, das Bild welches als nächste Ebene darauf kommt wird mit dem Radierer auf 40 Prozent Deckung radiert und dann einfach eingefügt. Früher gab es mal ein Poster, dass bei Frauchens Mutter hing und das gefiel Frauchen sehr gut. Es zeigte einen vernebelten Baum vor dem eine Frau als Portrait gezeigt wurde und es stand darauf “I have a Dream”. Vielleicht kennt jemand von euch dieses Poster. In Andenken an dieses Poster hat Frauchen diese Grafik erstellt. Und natürlich, damit ihr es kopieren könnt und zu eurer Blacky-Bildersammlung hinzufügen könnt (nur bitte nicht direkt verlinken), sofern ihr eine solche Sammlung überhaupt habt.

Mir geht es recht gut. Gestern Nacht, kurz nach Mitternacht hat Frauchen mir eine Extra-Portion Nassfutter zum Feiern gegeben und Herrchen noch ein paar Knusperlis (Trockenfutter). Es sollte jeden Tag Silvester sein!!!

 

Es ist erstaunlich ruhig heute, findet Frauchen. Ich bin auch sehr froh, dass wenig bis gar nicht geböllert wird mittlerweile. Frauchen traut sich nämlich seit vielen Jahren nicht aus dem Haus an Silvester und Fasching, da sie vor allem Angst hat, das knallt, hat da mal irgendwie schlechte Erfahrungen gemacht soweit ich weiß. Frauchen ist ja so ein Hasenfuß. Nur heute hat sie mir gesagt, sei es so ruhig, dass man mit Herrchen doch mal einen Spaziergang machen könnte. Wenn Herrchen dazu Lust hat, nehmen sie auch die Kamera und das Stativ mit, vielleicht finden sie etwas Schönes zum Fotografieren. Also wieder vielleicht alleine sein und auf meine Knusperlis warten! 🙁

Frauchen ging es gestern mit ihrer Erkältung recht schlecht, der Husten und die Bronchien setzten ihr zu. Heute fühlt sie sich aber wieder besser. Mein Pfotenauflegen hat anscheinend Wirkung gezeigt. 🙂

 

Ach ja, ihr könnt auf meiner Weihnachtsseite auch viele Grafiken, Screensaver und Weihnachtsmusik downloaden. Leider machen wenig Leute davon Gebrauch. Aber es ist wirklich kostenlos alles. Könnt ihr euch dann ja für nächste Weihnachten aufheben, aber, da wird es die Weihnachtsseite wohl auch noch geben. Das war viel Arbeit für Frauchen und sie war richtig stinkig auf den alten Webhoster, da die Seiten länger ausfielen. Nun haben sie einen neuen Webhoster und sind zufrieden. Man sollte nicht jeden Billighoster nehmen, das rächt sich. Am 06. Januar 2010 schließt jedoch wieder meine Weihnachtspforte. Bis dahin ist aber noch ein bisschen Zeit.

Irgendwie haben wir es mit der Weihnachtspräsentation verbeutelt bzw. Frauchen war die Schuldige. Sie hat sie anscheinend gar nicht hochgeladen. Sie war zwar fertig, nur nicht online, nicht einmal auf der Weihnachtsseite. Oben unter der Grafik sind nun die Links zu meiner Seite und zur aktuellen Weihnachtspräsentation. Wenn ihr die Weihnachtspräsentationen von 2006 – 2008 sehen wollt, dann müsst ihr nur das Jahr ändern und bei der 2007er ppsx dahinter schreiben, da Frauchen das in MS Office 2007 gemacht hatte, das sie testweise laufen ließ, aber sie arbeitet immer noch mit dem 2003er Office da sie die 2007er eine Katastrophe findet.

Manche Leute essen Sauerkraut und Rippchen zu Neujahr, aus dem Aberglauben heraus, man hätte dann das ganze Jahr Geld. Bis vor ein paar Jahren haben wir das auch gemacht, aber als Vegetarier hat man daran kein Interesse mehr. Der Einzige  für den es noch Hühnchen gekocht gibt, bin ich. Mein Fleisch lasse ich mir nicht nehmen, auch nicht von Vegetariern.

Frauchen hat sich bei der Tierärztin schlau gemacht. Sie meinte, es gäbe einen Stoff im Fleisch, der ganz wichtig für Katzen sei und man sollte keine vegetarische Ernährung für Hunde oder Katzen einführen. Haben sie recht. Frauchen bedauert zwar immer das Hühnchen, aber sie gönnt es mir und freut sich, wenn ich glücklich laut schnurrend mein gekochtes frisches Hühnchen verzehre.

Nun verziehe ich mich ins Schlafzimmer und räume den Bürostuhl für Frauchen, die auch noch ihre Bilder bei dreamstime.com komplett hoch laden will. Sie lädt dort immer später die ergänzenden eps-Formate hoch. Dafür bekommt sie dann doppelt so viel wie normal. Gönnen wir es ihr. Sie gönnt mir ja auch das Hühnchen. 🙂

 

Ich wünsche Euch allen einen ganz tollen Jahresanfang!

 

Liebe Grüße

 

euer

 

Kater Blacky 🙂