Oh, Schreck – weiterer Futterentzug 4. Mai 2006

Liebe Katzenfreunde, 

 

Frauchen hat leider im Internet gestöbert und stieß auf eine Seite eines Katzenfutter-Produzenten, auf welcher sie gelesen hat, dass man bei einem Gewicht von sieben Kilogramm nur 70 bis 100 g Futter bekommen soll. Und das zieht sie jetzt durch mit mir!!!  

 

So eine Härte!!! Ich bekomme zwar noch ein ganz klein wenig Trockenfutter, damit ich sie nicht allzu sehr massakriere, aber jetzt sind es morgens 50 g und abends 50 g Nassfutter. Frauchen bemerkte nämlich, dass ich nicht so viel abnehme und wie sie sagt, immer noch recht “speckig” bin.

 

Frauchen ist ja selbst schuld, was füttert sie mich auch wie verrückt. Aber das hat sie ja mittlerweile eingesehen, dass das falsch war. Wie ihr sehen könnt, hat Frauchen eine neue Hintergrundfarbe gemacht. Sie findet es für die Augen freundlicher. Zuerst wollte sie ein Design übernehmen, da es jetzt bei Myblog an die 800 Designs gibt, aber das hat sie dann lieber gelassen, als sie feststellte, dass sämtliche Menüpunkte einfach verschwunden waren. Nun ja, ihr wisst ja, Frauchens HTML-Kenntnisse sind nur äußerst geringfügig.

 

So in einem Monat habe ich meinen Tierarzt-Termin. Gut, dass ich das eigentlich im Alltag gar nicht so genau weiß, denn sonst würde ich mich schon jetzt in meinem Häuschen verstecken. Für mich ist ein Tierarzt-Termin das Schlimmste, was mir bei Herrchen und Frauchen passieren kann. Ich maunze immer ganz laut und herzzerreißend, wenn ich auf dem Weg dort hin bin. Hihi, Frauchen muss auch noch meinen Transportkorb schrubben. Recht geschieht es ihr. Was schleppen sie mich auch zum Tierarzt? 

 

Dort muss allerhand gemacht werden. Zum einen bekomme ich die Impfung, werde gewogen und Frauchens Fütter-Verhalten vom Tierarzt beurteilt, dann kontrolliert er meine Ohren, ob dort wieder eine Entzündung ist (mit dem Ohren-Putzen nehme ich es leider nicht so genau), danach bekomme ich Tabletten für die Wurmkur und der Tierarzt schaut sich mein Gebiss an und noch meinen Bauch wegen der kahlen Stellen. Puh, eine ganze Menge!!! 

 

Aber auch das geht vorbei und ich springe wieder glücklich in meiner Wohnung umher.  Nun wünsche ich euch allen einen ganz tollen Tag!!!

 

Liebe Grüße

 

euer

 

Kater Blacky

 

4.5.06 07:31