Oh Schreck – zugenommen 29. März 2006

Liebe Katzenfreunde, 

 

manche von euch haben es vielleicht schon geahnt – ich habe zugenommen!!! Und zwar sogar 500 g. Das ist, als ob ein Mensch etwa acht Kilogramm zulegt. Jetzt wiege ich nämlich statt 7,1 kg sogar 7,6 kg. Herrchen hat mich gewogen.

 

Frauchen zieht die Notbremse. Es gibt jetzt wieder nur zweimal pro Tag 100 g Nassfutter, hat 4 Prozent Fett pro 100 g, nur sonntags ein Leckerli oder ein bisschen Trockenfutter, wenn die Leckerlis ausgehen und keinerlei Extras mehr von Herrchen oder Frauchens Essen. Frauchen hatte eigentlich zum Ziel, dass ich ein gesundes Gewicht von ca. 5 kg habe, wenn sie im Juni mit mir zum Tierarzt gehen.

 

Ob das jetzt noch klappt, wissen wir alle nicht. Schon mal gut, dass sie mich gewogen haben, damit es nicht noch mehr wird. Denn Frauchen hat auch Angst, dass ich Diabetes bekomme. Frauchen hatte nämlich auch gesehen, dass ich wieder ein etwas dickeres Hinterteil habe. Ach je, so eine Diät ist grässlich, aber natürlich tue ich etwas für meine Gesundheit!!!!

Hihi, eventuell klappt das mit dem Ein-Euro-Job für Frauchen gar nicht. Denn als sie dort war, waren die Leute nicht so begeistert und verstanden es auch gar nicht, dass man sie dort hingeschickt hatte. Frauchen ist zu 80 Prozent schwerbehindert und kann nur im Büro arbeiten. Nun wird geprüft, ob sie sie irgendwo überhaupt einsetzen können. Hoffen wir, dass Frauchen nicht dort hin muss.

 

Als Frauchen nämlich gestern bei dem Termin war, habe ich jede Menge Rabatz gemacht. Ich schreie dann immer ganz laut, denn ich mag es nicht, wenn Frauchen weg ist. Da hilft es auch nicht, wenn Herrchen im Schlafzimmer schläft. Ich liebe eben mein Frauchen über alles. Und natürlich mag ich auch Herrchen. 

 

Im Moment ist ein wenig Aufregung bei uns. Denn Herrchens Mutti wohnt mit ihrer Familie in Tschechien und dort ist ganz nah, wo sie wohnen ein Dorf wegen Hochwasser evakuiert worden. Drücken wir allen Zwei- und Vierbeinern die Daumen, dass alles gut geht und niemand zu Schaden kommt.

 

Heute Abend zwischen 20.15 Uhr und 20.45 Uhr werden wir auf euch im Chat warten. Wäre ganz toll, wenn ein paar Leute kommen. Jedoch habe ich festgestellt, dass dieser Chat auch von anderen Myblog-Usern benutzt wird. Also wundert euch bitte nicht, wenn dort auch Leute sind, die mit mir gar nichts zu tun haben.

 

Nun wünsche ich euch noch einen tollen Nachmittag, bis heute Abend dann.

 

Liebe Grüße

 

euer

 

Kater Blacky 

 

29.3.06 09:05