Pfingstmontag 5. Juni 2006

Liebe Katzenfreunde, 

 

auf dem obigen Bild könnt ihr sehen, dass ich mir auch ordentlich den Hintern putze (manchmal klappt das ja nicht so richtig). [Anm. von Frauchen: Dieses Foto war leider nicht mehr auffindbar.] Die letzten Tage waren sehr schön. Am Samstag kam mein erstes Geburtstagsgeschenk per Post. Und zwar der 60-cm-Kratz-Baum für mein Häuschen.

 

Frauchen hat mir gleich gesagt, dass das für mich sei und als sie es auspackte, habe ich mich gleich auf den Untersatz gelegt und am Kratz-Bäumchen geschnüffelt. Es war noch in Plastikfolie verpackt, das hat so schön geknistert. 

 

Am Samstag waren Herrchen und Frauchen leider sehr oft und lange weg. Sie kamen am Abend erst gegen 23.30 Uhr nach Hause. Bei uns unten wurde gefeiert, sodass Herrchen alle Fenster geschlossen hatte. Am Samstagnachmittag waren sie dann noch länger einkaufen.

Dafür waren sie aber am Sonntag und auch heute den ganzen Tag zu Hause. Sie müssen nirgends wohin. Das ist prima und freut mich sehr. Heute Morgen habe ich mich ganz gemütlich wieder zu Herrchen und Frauchen ins Bett gelegt. Das ist auch herrlich. Richtig schön kuschelig mit den Beiden. Frauchen freut sich da immer ungemein und auch mein Herrchen. Liebevoll wurde ich von Beiden gestreichelt.

 

Es ist schon eine kleine Idylle, die wir hier haben. Besser hätte ich es wohl nicht treffen können!!!! Wenn da nur nicht der morgige Arzt-Termin wäre, der meine Laune sehr trübt!!! Hoffentlich findet der Arzt nicht noch etwas bei mir. Frauchen ist auch schon recht nervös. Ich werde wohl wieder lauthals schreien, wenn ich im Korb transportiert werde und beim Arzt sitze. Drückt mir mal die Daumen, dass es nicht so schlimm wird.

 

Beim Tierarzt gibt es die Impfung, dann eventuell Krallen-Schneiden und auf jeden Fall noch Entwurmung (eine Tablette, das kriege ich gerade noch so hin). Dann wird der Tierarzt noch in mein Mäulchen nach den Zähnen sehen, mich wiegen, die Ohren begutachten, ob wieder eine Entzündung dort ist und noch auf meinen Bauch nach den kahlen Stellen schauen. Gibt also viel zu tun. Das Krallen-Schneiden, welches eventuell gemacht werden muss, behagt mir gar nicht.

 

Da werde ich toben wie ein Verrückter. Das ist auch noch nie gemacht worden. Ich bin gespannt wie das wird. Frauchen und Herrchen trauen sich das selbst ja nicht zu, denn das ist nicht so einfach und man soll es auch nicht selber machen, da man da an den Pfoten Nerven verletzen kann. Ach, wenn dieser Tag bloß vorüber wäre!!!!

 

Nun wünsche ich euch noch einen herrlichen Pfingstmontag!!!

 

Liebe Grüße

 

euer

 

Kater Blacky 

 

5.6.06 14:00