Putenbrust am Abend 13. März 2006

Liebe Katzenfreunde, 

heute war ich wieder ein bisschen frech und habe Frauchen in den Fuß gebissen. Aber sie hat mir natürlich schnell wieder verziehen, wie sie das immer zu tun pflegt.

Am Abend kam dann das große Ereignis: Frauchen stand in der Küche und schnitt Fleisch – und zwar Putenbrust mmmmh. Ich flippte völlig aus und versuchte, den Tisch zu erklimmen. Frauchen schob dann immer meine Pfote vom Tisch, da ich manchmal auch Fleisch, welches gerade geschnitten wurde, klaue.

Frauchen versprach mir aber, dass ich von dem gebratenen Fleisch ein paar Stückchen abbekomme. Sie hielt auch ihr Versprechen. Nachdem das Fleisch gebraten war, bekam ich dann so ca. 5 kleinere Stückchen. Pute ist ja mager, also kann ich da mal zuschlagen. Nur ist rohes Fleisch ziemlich riskant.

Heute waren Herrchen und Frauchen beide beim Arzt. Sie waren etwa zwei Stunden weg. Da beide Diabetiker sind, müssen sie zum Desease Management Programm [Anm. von Frauchen: Der Diabetes hat sich bei mir als Fehldiagnose herausgestellt.] Und zwar alle 3 Monate. Das ist dann immer ein sehr langer Termin. So war ich also wieder einmal alleine und habe meinen kleinen Freund, das Küken, geholt und in Herrchens Bett gelegt.

So eine schöne Katzendame wie auf dem Bild hier oben hätte ich eigentlich gerne. Aber ich bin ja ein kastrierter Einzelkater und so vergnüge ich mich lieber mit Herrchen und Frauchen. Aber ich bin im besten Alter, da ich gerade einmal 5 Jahre alt bin. Am 01. Juni 2006 werde ich sechs Jahre alt und es steigt eine kleine Party.

Leider ist ja im Juni auch der Impftermin. Aber Herrchen und Frauchen warten damit immer bis ein paar Tage nach meinem Geburtstag. Sie wollen mir meinen Geburtstag ja nicht verderben. Und außerdem gibt es am Geburtstag meistens frisches gebratenes Hühnerfleisch ganz für mich alleine. 

Einmal haben sie für mich zum Geburtstag sogar mal Kaviar aufgefahren. Allerdings habe ich diesen verschmäht und sie haben es dann auch nicht mehr probiert, da sie eigentlich keinen Kaviar mögen. Sie dachten nur, ich würde ihn gerne essen. Falsch gedacht. So ein echtes Brathähnchen (ohne Haut wegen des Fetts) ziehe ich da schon vor.

Vor kurzem hat mir Frauchen auch wieder Music for Cats and Friends vorgespielt. Frauchen hatte das Gefühl, dass es mir gut gefallen hat. Es ist leise Stimmungsmusik mit sanften Tönen. Nicht übel, man kann sich dabei herrlich entspannen. Nur der Preis ist ein wenig hoch. Die CD kostet ca. 17 Euro. Ob der Versand dabei war, wissen wir jedoch nicht mehr so genau, da dies schon eine Weile her ist. Aber im Internet findet ihr es unter diesem Titel bestimmt.

Abschließend noch das versprochene Foto für diese Woche. Die anderen waren ja sozusagen als kleine Entschädigung für die Tage, in denen ich euch nichts geschrieben habe.

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Abend.

 

Liebe Grüße

 

euer

 

Kater Blacky 

 

13.3.06 20:55